LED Empfehlung für 90x60x98 Box

Hallo Leute,

Ich plane einen SOG in einer 90x60x98 Growbox. Kann mir jemand eine passende LED Lampe empfehlen? Sollte nicht teurer als 250-300€ sein :grimacing: .

Ich denke 200w würden ausreichen.

Vielen Dank schon mal :pray:

Also wenn du 370€ zusammenkratzen kannst, würd ich dir empfehlen hier mal reinzuschauen. Da hast auf jeden Fall was vernüftiges, womit du auch locker mal mehr als 1g pro Watt rausbekommst.

https://www.sanlight.com/shop/?fwp_product_serie=evo

1 „Gefällt mir“

Hab quasi dasselbe, hab schon fast 2g/w geschafft damit, meine haben kein Far/ Deep Red die sind halt nochmal besser die aktuellen.

Die sind Offizieller Samsung Partner und Fertigen auch für HLG (die haben die QuantumBoards damals rausgebracht)

Kannste bedenken frei Kaufen wenns unbedingt aus Deutschland sein muss dann schau nach Hortione

4 „Gefällt mir“

Schaust dir mal an :slight_smile:

Lumatek ats 200w

4 „Gefällt mir“

Schau mal das wäre halt Oberklasse

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich schau mir das mal an

Auf die bin auch schon gestoßen, muss ich den bei einer rechteckigen Growbox darauf achten das die Lampe die selbe Form hat?

Meinst du dasselbe Setup? Auch im SOG? Find beide Lampen sehr ansprechend

Länglich gibts bspw diese hier

Sind 135w nicht bisschen zu wenig für die Fläche?

Growfläche optimal: 0,8x0,8m

das ist dem licht egal. wichtiger ist das die optimale fläche für die lampe nicht überschritten wird aber das tut sie ja nicht :slight_smile:

dimmbar ist sie zudem auch

1 „Gefällt mir“

Scheint genau für 60x90 gemacht zu sein ^^
Wenn deine angegebenen 98 als Höhe so korrekt sind, dürfte eine Lampe mit 200 Watt + im Gebrauch vorsichtig formuliert sehr schwierig werden.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du damit? Die eigentliche Höhe der Lampe?

ich denke es ist gemeint, dass das licht etwas zu stark sein könnte wegen abstand lampe zur pflanze. mit ner dimmbaren bist du aber auf nummer sicher und auch vorbereitet falls du dir doch irgendwann mal nen höheren schrank holst bzw nen etwas größeren

2 „Gefällt mir“

Also 2 Favoriten habe ich, die Hortione 592 V2 mit 35cm Abstand in der Blüte und die Lumatek Attis LED 200W ATS mit 25cm Abstand. Kann ich trotzdem näher ran oder wäre in diesem Fall dimmen angebracht?

Verliere ich beim dimmen nicht Leistung, was sich wiederum auf den Ertrag auswirkt?

Kann mir jemand noch eine Aufhängung empfehlen mit dem man die Höhe maximal nutzen kann?

Bin mir nicht mehr ganz sicher ob mir die Höhe ausreicht. Denke die Pflanzen werden mit Lollipopping und früh in die Blüte schicken um die 40 cm groß plus 17cm Topfhöhe.

1 „Gefällt mir“

@anon83536011 hast du auch die selbe Höhe der growbox?

Ne hab 80x80x180 , aber die LED von KB kannste Dimmen und die ist halt längs daher würde das , dein Zelt ideal ausleuchten

Richtige Entscheidung :+1:t2:

In der Blüte kommt’s auf den strain an, muß aber meistens gar nicht sein, wichtiger ist die gleichmäßige Ausleuchtung der Fläche

2 „Gefällt mir“

Musste mal schauen wie nah du ran kannst manche gehen ja 10-15cm ran , wenn ich bei 40cm beides Boards auf 100% laufen lasse bei 80x80 also 240W dann bleichen bei mir die Blätter aus wie die das machen weis ich ned

Ich beleuchte daher mit 180W 40cm Abstand da gibts keine Probleme

Das Hortione ist aufjedenfall ne gute Entscheidung und P/L kommen da die anderen nicht dran , da muss du dir aber den Dimmer zusätzlich kaufen 30-40€ mein ich

1 „Gefällt mir“