LED Grow Automatics Indoor

3 „Gefällt mir“

Tja, ich würde den Haupttrieb kappen - ober-
halb der nächst tiefer liegenden Seitentriebe.
Aber…
Das würde ich machen und dabei auch das
Risiko einer ungewünschten Entwicklung in
Kauf nehmen. Wenn’s schief geht, habe ich
'was gelernt.
Solltest Du diesem Rat folgen und es geht
in die Hose, wirst Du es mir ewig vorwerfen.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge- ich werfe niemanden etwas vor.

Das ist mein erster Grow und ich bin dankbar für den Ratschlag.

Wahrscheinlich Ernte ich kein Gras, dafür viel Erfahrung…:joy:

2 „Gefällt mir“

Hi …also wenn ich die Dame so auf dem Foto sehe …so alleine mit viel Platz ringsum …
ich würde versuchen sie runter zu binden …und dann zur Seite binden. Dazu aber den Stil unterhalb in die entgegengesetzte Richtung abstützen/anbinden …und oben nach und nach langsam runterbiegen. Kann ja ruhig ein paar Tage dauern. Mir scheinen dir Stiele noch frisch und nicht zu verholzen …aber das ist nur vermutet.
Ist halt ne Auto …da wäre ich glaube zögerlich was das kappen angeht.

Aber ich habe keine Ahnung. :rofl: …nur meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Die Dame ist nicht alleine- sie hat noch Gesellschaft von einer Amnesia Haze mit knapp 80 cm…

Zur besseren Übersicht habe ich sie kurz aus der Box genommen, da es ja nur um die zu groß geratene geht…l

Ich muss mal ne Nacht drüber schlafen- weiß noch nicht recht was ich machen soll…

Aso …ja, vielleicht kommen ja auch noch paar kluge Antworten. :thinking::smile:

Was wäre mit umknicken à la Supercropping ? Wäre nicht ganz so radikal wie toppen und verliert den Mainbud nicht, hätte das Höhenproblem aber (vorerst) gelöst…

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn noch die Amnesia drin steht würde ich auch es mit runterbinden versuchen - vermute @Teatime hat da recht - ich denke auch da kannst du’s noch versuchen mit dem runterbinden (ich hatte das mal mit einem Mainbud über Gewichten runtergebogen; war aber keine Auto) aber an sonsten sieht sie doch schick aus

1 „Gefällt mir“

Selbst Pflanzen mit recht dicken „Ästen“ kann man noch durch binden in die gewünschte Richtung lenken. Bin zwar kein Cannabis-Pro, aber es ist auch nur eine Pflanze… wenn man das mit Bedacht tut, denke ich nicht, dass es abknickt. Sozusagen etappenweise.

1 „Gefällt mir“

Das ein Herunterbinden durchaus möglich ist,
will ich garnicht bestreiten, aber so ohne Erfah-
rung in diesem Bereich ist das sicher nicht ganz
unproblematisch.
Mir fällt dazu dieser Spruch ein:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
ist in der Praxis viel größer. :wink:

2 „Gefällt mir“

…ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich die obere Spitze etwas zur Seite an der Lampe vorbei binde. Nach oben ist noch ein bisschen Platz.

Lediglich die Spitze. bekäme kein Licht mehr…
Da ich null Erfahrung habe, weiß ich nicht, was dann passieren wird…

Verkrüppelte Blüte?

Ich traue mich momentan weder zu toppen, noch herunterzubinden…irgendwie wie Pest oder Cholera😂

Euch allen sage ich Danke für die zahlreichen und guten Ratschläge…

Ein paar Tage habe ich gewonnen, weil mir gelungen ist, die LED 5 cm näher ans Dach zu bringen…:smirk:

Gruß
Tomgrow

Schön …aber ich würde nicht noch länger warten und es mal probieren. Habe das auch vor paar Wochen zum ersten mal gemacht. Bisschen lesen/ansehen wie andere das machen …und dann ran an den Speck.
Eigentlich kann ja sooo viel nicht schief gehen …wenn sie knickt, hast du das supercropping (wusste gar nicht das es das gibt^^) oder eben du „toppst“ sie dann (als weitere Möglichkeit).

Wie auch immer …gutes Gelingen …wir verfolgen das dann mal :wink:

2 „Gefällt mir“

Und woher soll die Erfahrung kommen? :smiley: Learning by Doing. Wenns kracht wird es nicht nochmal passieren.

1 „Gefällt mir“

Jap …und er kann es ja langsam angehen …vorsichtig …mit viel Männergefühl :grin:

2 „Gefällt mir“

Das Problem hab ich mit meiner Automatic auch, das Kack Teil hört einfach nicht auf zu wachsen… Die ist inzwischen auch schon 140cm groß (ihre schwestern waren 70cm groß).

Ich würde die Pflanze runter binden und nur im absoluten worst case den Haupttrieb kappen.

Hi Leute,

der Stretch scheint rechtzeitig ein Ende genommen zu haben.

Ich habe weder gekappt noch heruntergebenden…
Die Spitze der Northern Lights befindet sich jetzt 10 cm unterhalb der LED Lampe.

Verbrennungen konnte ich bisher Gott sei Dank nicht feststellen.

Jetzt eine Frage an Euch Profis…

Mein erster Grow- ich sehe zum ersten Male eine Blüte in Echt, live und in Farbe. Bisher kenne ich das nur von Bildern…

Die Ladies befinden sich im 16. Blütetag, die Blüten sehen ziemlich klein aus,wie stark wachsen die noch ?

Oder anders gefragt- haben sich meine Pflänzchen bisher normal entwickelt ?

Was meint ihr?

Gruß
Tomgrow

2 „Gefällt mir“

Lass dich überraschen was noch kommt, es wird dir gefallen, 16 Tage ist gerade mal der Anfang…

3 „Gefällt mir“

Sehen für dieses Stadium echt gut aus, wie ich finde.
Und wie @growjack schon schrieb, da kommt noch ne
Menge.
Wird noch eng werden in Deinem Zelt.

2 „Gefällt mir“

Schau dir einfach mal Videos auf Youtube an. Da gibt’s einige Zeitraffer Aufnahmen.

Btw schön zu sehen das wir das selbe setup haben, bis auf die Lampe

1 „Gefällt mir“

Hi,

und jetzt mal wieder eine Frage an Euch Profis.

Meine Pflanzen stehen jetzt exakt 71 Tage.
Die Stigmen verfärben sich langsam ins bräunliche, aber nur vereinzelnd.

Die Trichome sehen unter der Lupe noch recht durchsichtig und klar aus.

Die Blätter verfärben sich zunehmend gelb. Bei der Northern Lights ist die Verförbung der Blätter weiter fortgeschritten, als bei der Amnazia Haze. (Leider sieht man das auf den Bildern nicht so gut)

In den unteren Regionen haben sich auch kleine Blüten gebildet, jedoch sehen die arg verkümmert aus, da wohl das Licht dort nicht so ankommt.

Laut Breeder sollen die Damen nach 12 Wochen erntereif sein. Das sind noch gute 14 Tage.

Macht es Sinn, größere Blätter jetzt schon zu entfernen, damit das Licht auch zu den Mini-Blüten Vordringen kann?

Oder würde ein „frühzeitiges Frisieren“ Sinn machen? Damit meine ich, dass alle Kraft in die Blütenentwicklung gesteckt wird, anstatt in die Blatt-
Bildung,

Es sind Automatics, insofern bin ich da jetzt ein bisschen unsicher.

Im Vorfeld war mir eigentlich schon klar, dass ich mit einer eher kleinen Ernte zu rechnen habe. Jetzt wo es soweit ist, bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Es sind eher kleine Buds geworden😩

!