LED Indoor Grow Apple Fritter & Blueberry

LOCATION: Indoor Zelt im Kellerraum

GROWBOX: Homebox Ambient Q 80+
80cm x 80cm x 1,80m

GROWMETHODE: SCROG

BELEUCHTUNG: 1x Pro Emit 300 DIY
Gesamtleistung 500 Watt ,wird jedoch nur auf maximal 75-80% laufen.
Osram LED Chips mit 3500K Vollspectrum für Wuchs & Blüte
Vegetation 18h / Blüte 12h

LÜFTUNG: VENTS Rohrventilator 2Stufen
Stufe1 = 220 m3/h
Stufe2 = 280 m3/h

AKF: Prima Klima EcoLine 240 m3/h

UMLUFT: Secret Jardin Monkey Fan 20Watt oszillierend

TÖPFE: Anzucht in 0,25L
Vegi/Blüte in 15L Gronest Filzsäcke

GROWMEDIUM: Anzucht BioBizz LightMix
Vegi/Blüte LightMix / AllMix
Wurm Humus

DÜNGER: Greenhouse Feeding Grow
Greenhouse Feeding Engancer
Greenhouse Feeding Bloom
BioBizz RootJuice
BioBizz TopMax

BEWÄSSERUNG: Leitungswasser 24h abgestanden und wird nach dem zugeben der Zusätze auf PH 6.5 - 6.8 angepasst.

SEEDS: 2x Apple Fritter x ZAMNESIA SEEDS
2x Blueberry x ZAMNESIA SEEDS

Hey Leute ,
es ist soweit der nächste Grow steht an.

Nachdem der Automatic Grow beendet ist, geht es jetzt mit Photoperiodischen Seeds los, worauf ich mich immer mehr freue als bei Automatics😅

Ich habe vor 3 Tagen die gekeimten Seeds in die oben genannten Töpfe zur Anzucht gegeben.
Seit gestern schauen schon 2 Blueberry‘s und seit heute 1 Apple Fritter heraus.
Somit habe ich die jeweiligen Phäno‘s markiert und angefangen die Vegi zu zählen.

Ich habe je Sorte 4 Seeds gekeimt und bevor sie in die endgültigen Töpfe kommen wähle ich die jeweils 2 am besten entwickelten Lady‘s aus!

Bilder kommen die Tage wenn es interessant wird.

Bis dahin eine hightere Woche euch und bis die Tage​:partying_face::wave:t2:

10 „Gefällt mir“

Hi,
ich setze mich Mal dazu. :eyes:
Bin gespannt wie sich die Blueberry bei dir macht. Die habe ich bei mir gerade auch im Zelt. :tent:
Viel Erfolg :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja cool da schau ich doch bei dir auch mal rein :wink:
Hast du auch die Blueberry von Zamnesia?

Ja.:+1:

20 Dübel oder so.

1 „Gefällt mir“

UPDATE

VEGI TAG 5 APPLE FRITTER
VEGI TAG 6 BLUEBERRY

Hey Leute, hat sich nochmal was am Setup geändert :smile:
Habe mich nochmal verkleinert auf mein persönliches Lieblings Setup , es ist jetzt die Q80+ von HomeBox und aus meinen beiden Lampen, habe ich 1ne gemacht👌🏻
Jetzt ist das Zelt perfekt ausgeleuchtet.

Habe dazu noch passend einen RohrVenti und AKF bestellt.

Die Lady‘s schauen super aus und bis jetzt alles noch unspektulär.
gegossen wird mit PH angepasstem Wasser und ein paar Tropfen RootJuice und Nematoden gab es auch gleich mit rein👍🏻

Keller wurde heute fertiggestellt :face_exhaling::hot_face:
Den ganzen freien Tag im Keller verbracht🤣
Das ganze aktuelle Equipment abbauen und verpacken, ganze Dämmung demontiert, geputzt, neues Equipment aufgebaut und installiert, neu gedämmt, Lampe umgebaut, Keller aufgeräumt, wieder geputzt​:joy: Sessel geholt, NE RUNDE VORM ZELT GECHILLT IM SESSEL​:ok_hand:t2::heart_eyes:

So hier schonmal paar aktuelle Bilder von heute….und auch die Ausbeute (in Zahlen kommt noch der Nachtrag) vom letzten Grow.







Gute N8 und bis die Tage :wave:t2:

6 „Gefällt mir“

UPDATE

APPLE FRITTER Vegi Tag 11
BLUEBERRY Vegi Tag 12

Soooo es hat sich nochmal bissi was getan, es ist das Abluftsystem installiert worden und macht einen sehr guten Job wie ich finde.
Es ist auch echt nicht zu laut.

Die Lady‘s stehen seit heute unter der ProEmit.

Es Leuchtet nur der mittlere Balken mit 2 LED‘s
auf 50% sprich 75 Watt.

Der Abstand zu den Pflanzen beträgt 50cm.

Temperatur schwankt aktuell noch ein wenig mit 3-5 grad Unterschied , wenn sich das eingependelt hat , dann gibt es oben wieder die konstanten Werte.

Sie haben heute zum ersten Mal Dünger bekommen. Bis zum Umtopfen in ca. 10 Tagen, bekommen sie noch den restlichen BioBizz Bestand vom letzten Grow.
Somit haben sie heute wie folgt Futter bekommen.

500ml Wasser PH 6.34 nach PH down.

1ml RootJuice
1ml BioHeaven
1ml ActiVera
1ml Fischmix
Ein paar Tropfen PH Down

Sie sehen super vital aus und machen einen guten Eindruck bis jetzt.

Sind meine ersten Seeds von ZAMNESIA.

hier ein paar Bilder von heute



Guten Start in die Woche morgen​:broccoli::wave:t2:

7 „Gefällt mir“

*UPDATE

APPLE FRITTER Vegi Tag 18
BLUEBERRY Vegi Tag 19

Die Lady‘s entwickeln sich prächtig👍🏻

Die Blueberry‘s wachsen viel kompakter als die Apple Fritter.
Denke das ich die Fritter Lady‘s ein wenig mehr zurücktrimmen muss im laufe der Vegi Phase.

Ich hoffe das morgen oder am Dienstag der Dünger kommt von Greenhouse Feeding, damit ich sie dann umtopfen kann​:ok_hand:t2::potted_plant:
Die sind alle 4 schon sehr schön angewurzelt und bei einer wachsen die Wurzeln schon unten aus dem Töpfchen.

Ich gieße aktuell 600ml täglich auf die 4 verteilt.

Hier die heutigen Impressionen


Bis die Tage und einen guten Start in die Woche euch allen :broccoli:🫶🏻:wave:t2:

7 „Gefällt mir“

UPDATE

APPLE FRITTER Vegi Tag 21
BLUEBERRY Vegi Tag 22

Hey Leute , gestern war es soweit und die Lady‘s sind in ihre Finalen Schuhe gesetzt worden.

Ich habe insgesamt 60L Medium angesetzt.
Bestehend aus : 50L BioBizz LightMix
5L BioBizz AllMix
5L Wurm Humus
260g GreenHouse BioGrow
15L auf 6.7 PH eingest. Wasser

Heute habe ich 10L mit 10g GeenHouse Bio Enhancer versetzt und anschließend auf PH 6.68 angepasst.
Jede Lady hat 2,5L bekommen.
Gegossen wurde in 500ml Etappen alle 6 Minuten, denn solange dauerte eine Session mit dem Vaporizer :rofl::rofl::ok_hand:t2:

Es kam dann auch etwas an Drain raus und die Messung hat einen PH von 6.89 ergeben👌🏻

Werde jetzt die nächsten 3 Tage erstmal nichts weiter machen.

Also bis zum nächsten Update :v:t2:

Paar Impressionen




7 „Gefällt mir“

Hallo Atze1,

super Growsetup den du da hast, auch gefallen mir die Seeds von dir die du benutzt,
Von der Apple Frittre hab ich persönlich noch nichts gehört und werde mir mein Sofa aufstellen und dir bei deinem Grow genüsslich zuschauen.

P.S. Die BlueBerrys sind derzeit mein Favorit und zieh sie derzeit ein zweitesmal hoch, die sind von 00Seeds. Kannst dich ja bei gelegentheit bei mir dazugesellen :wink:

gruß sYs

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank mein lieber :pray:t2:
Ja ich bin gespannt auf die beiden Strains.
Blueberry habe ich tatsächlich noch nie probiert, freu mich aber schon voll drauf.
Bin gespannt ob die Fritter ähnlich sind von der Wirkung wie der Strain Sour Apple, denn den habe ich schonmal im Vaporizer probiert und war voll die Geschmacksbombe und von der Wirkung absolut für den Tag geeignet.

Ich schaue bei dir auch gerne mal vorbei klar :pray:t2:

1 „Gefällt mir“

moin atze , die blueberrys interessieren mich , ich setze mich dazu und schau hin und wieder rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Freut mich , vielen Dank :+1:t2:
Und dir viel Spaß beim zuschauen :pray:t2::broccoli:

1 „Gefällt mir“

ich hab grade etwas blueberry da aber ist kein homegrow . ist lecker !

1 „Gefällt mir“

UPDATE

APPLE FRITTER Vegi Tag 28
BLUEBERRY Vegi Tag 29

RT : 23 grad
LF : 55%

Heute wurde gegossen.
Jede Lady bekam 2L abgestandenes Wasser auf PH 6.45 angepasst.

Zudem habe ich heute alle 4 getoppt und ein paar allzu große Sonnensegel entfernt.

Ich finde sie sehen mega vital und gesund aus👍🏻

schaut euch mal 1 Woche nach dem Umtopfen die geile Wurzelbildung an​:heart_eyes::ok_hand:t2:

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Dünger und auch mit meiner Erd - Mische😁

IMPRESSIONEN








![IMG_7720|375x500]

Bis die Tage wieder :wave:t2::wink:

8 „Gefällt mir“

UPDATE

APPLE FRITTER Vegi Tag 38
BLUEBERRY Vegi Tag 39

RT: 24 Grad
LF: 55-60%

Lampenleistung: ca. 75% bei 50cm Abstand und 120grad Abstrahlwinkel.

Hey Leute, melde mich mal wieder.
hat etwas länger gedauert😁

Ich bin seit Freitag so verklebt mit Terps und am feiern das das CanG durch ist​:green_heart::rocket::partying_face:

**AAAAALSOO, die Lady‘s sehen wundervoll aus👌🏻
Ich bin absolut begeistert von diesem Dünger und kann ihn echt nur empfehlen!

Es hat sich eingependelt das sie in den 15L Schuhen alle 3-4 Tage 2-2,5L auf PH 6.3-6.7 angepasstes Wasser bekommen.

Gestern habe ich die Lady‘s auf die Blüte vorbereitet!

Am Freitag habe ich 1L je Lady gegossen und gestern bekam dann jede 60g Greenhouse Feeding BLOOM.
Habe die obere feuchte Erde ein wenig aufgelockert, dann den Dünger eingestreut und anschließend mit frischer ALLMIX Erde nochmal etwas nachgefüllt.
Dann etwas angedrückt und jede Lady mit nochmals 1,5L gegossen.

Habe sie gestern vorerst ein letztes Mal echt gequält😆 sahen jedoch heute schon wieder super fit aus.

Sie wurden entlaubt und gebunden mit LST verfahren.
Nächsten Sonntag werden sie dann auf Montag in die Blüte geschickt​:partying_face::star_struck:

DAS SIND BILDER VON FREITAG


IMPRESSIONEN
die vorderen sind die BLUEBERRY‘S und hinten die **APPLE FRITTER.








Schönen highteren Sonntag euch ihr lieben✌🏻

6 „Gefällt mir“

kennst du hightere gedanken ? die haben n youtube channel :smiley: bestimmt hab ich dich ertappt und du bist einer der beiden ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@Avalon :smile: kenne ich , jedoch bin ich das nicht !:wink:
Interessiert mich jetzt trotzdem wie du darauf kommst?:wink::sweat_smile:

UPDATE

BLÜTETAG 1

APPLE FRITTER VegiTag 46
BLUEBERRY VegiTag 47

RT: 25Grad
LF: 60%

Hey Leute, einen schönen ersten grünen Tag in Freiheit :broccoli::grin:

Ich habe heute die Blüte eingeleitet um bzw. Gestern.

Die Lampe geht immer um 18:00 an und habe die Zeitschaltuhr heute nicht mittags um 12:00 ausgehen lassen sondern um 06:00 frühs.

Sie gehen gut vorwärts, sehen super aus und das Netz habe ich schonmal drüber gespannt, bin jedoch noch unentschlossen sie hineinwachsen zu lassen und nur den Stretch nutzen um sie ins Netz zu trainieren, oder das netzt gegen Mittwoch schon bis auf das Blätterdach runter zu schieben und sie somit schon einflechte?!
Was meint ihr?
Aktuell beträgt der Abstand Netz zur Pflanze 30cm.

IMPRESSIONEN

BLUEBERRY


APPLE FRITTER


ALLE ZUSAMMEN


Habt einen Highteren Ostermontag :upside_down_face::pray:t2:

4 „Gefällt mir“

weil du uns einen highteren sonntag gewünscht hast x)

1 „Gefällt mir“

UPDATE

Blütetag 8

APPLE FRITTER Vegi Tag 53 im Zelt hinten
BLUEBERRY Vegi Tag 54 im Zelt vorne

RT: 23 Grad
LF: 65%
Lampen laufen jetzt alle auf ca. 75% +~ 5% mit einem Abstand von 55cm.

Hallo ihr Lieben, also aktuell eher unspektakulär.
gegossen wird jetzt alle 2-3 Tage 2,2L auf PH 6.3-6.5 angepasst und abgestandenes Wasser.
Beim gestrigen Giessvorgang waren dann auch die 14 Tage erneut um und es gab wieder Greenhouse Feedind Enhancer mit ins Wasser.
Nematoden sind auch nochmal mit ins Wasser gewandert👍🏻 sicher ist sicher

So langsam fangen sie an ins Netz zu wachsen👌🏻 und ich kann sie trainieren.

IMPRESSIONEN



Habt noch einen highteren Montag Nachmittag✌🏻

5 „Gefällt mir“