LED Kaufberatung TentyProX6

Hallo,

ich würde mir gerne eine Lampe kaufen
Es sollten ca 300 Watt sein und dimmbar

Budget: ca 400 Euro

Fläche 1,2 m x 0,6 m x 1,8 m

Entweder: eine sf2000 & eine sf 1000 verbunden von spiderfarmer

Oder: diese hier

Wäre sehr dankbar für Meinungen und alternativ Vorschläge.

Hallo plopp,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Bitte nutze doch die Suchfunktion, hier gibt es einige interessante Beiträge von Leuten, die sich oft das Gleiche gefragt haben.

Hier eine kleine Übersicht einiger Themen…

https://forum.cannabisanbauen.net/search?q=Led%20kaufberatung

Auch kannst du auf unsere Kaufberatung zurückgreifen.

Viele Grüße und frohes Schaffen.

4 „Gefällt mir“

Ich danke dir für deine Antwort.

Das habe ich alles schon gelesen:)
Hat mir aber leider nicht in meiner Entscheidungsfindung geholfen.

Zu der growlightsystems Lampe finde ich z.B. leider nirgends etwas.

Eventuell kennt die ja jemand oder hat eine Meinung dazu?

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab den Beitrag nicht richtig gelesen.
Ist sicher beides keine schlechte Wahl. Bei der SF Kombi, die du anstrebst, würde mich stören, dass eine Seite des Zeltes immer besser beleuchtet wäre, als die andere. Oder heißt verbunden, dass sie quasi direkt aneinander gebaut werden?
Generell finde ich zwei kleinere Lampen aufgrund der höheren Flexibilität besser als eine Große. Wahrscheinlich würden auch zwei SF1000 für deine Zeltgröße reichen. Man muss sie ja nicht zentral zusammengebaut aufhängen.
Wie gesagt, die Qualität beider Lampen ist gut - die Tenty hat ne krasse Effizienz und ist ziemlich state of the art, was die technik angeht. Hab mir aber das Spektrum noch nicht so genau angesehen. Die SF ist eine bewährte und solide Lampe was Lichtleistung, Spektrum und Preis/Leistung angeht.
Es ist auch immer eine Frage der persönlichen Präferenz und macht sich in deinem Fall letztlich nur in Nuancen bemerkbar.

Schau mal bei LED-Tech vorbei, denen kannst du auch ne Mail schreiben mit dem was du willst.

Bekommst dann wohl ein Angebot.

1 „Gefällt mir“

Die sind 2000 und sf 1000 lassen sich verbinden, dass sie praktisch als eine läuft.
Wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Maße der beiden zusammen wären 90 x 30 cm was gut in das Zelt passen würde.
In einem YouTube Video hab ich gesehen dass die Ausleuchtung so viel besser wäre als mit nur einer sf 2000.

Ich tendiere aber eher zur diesen:

Die Tenty pro hat ein tolles Datenblatt, Service in Deutschland und gibt es in verschiedenen Maßen.
Die Überlegung wäre diese in 30 x 90 oder in 30 x 100 zu bestellen.

Mich irritiert lediglich, dass ich nirgends Testberichte, Erfahrungswerte oder sonst etwas über die Lampe finde.

Muss ich mal schauen.
Bin sehr offen für Alternativen.
Ich kenne mich mit dem Thema Beleuchtung noch nicht so wirklich aus.
Daher bin ich dankbar für jeglichen Input.

Ja, das war mir nicht klar.

Kann man auch mehr als zwei lampen von SF zusammenschließen? Könntest ja erstmal zwei SF1000 verwenden und wenn du dann unzufrieden bist, (was ich bezweifel) kaufst du dir noch ne dritte SF1000 dazu. Dann bist du von der Leistung her beim selben SetUp wie bei deiner SF2000 + SF1000 Konstruktion.

Also eher ein Abraten zu der TentyPro ?

1 „Gefällt mir“

Is sicher ne super Lampe, abet dein Budget liegt doch bei max400€?!
Dimmbare X6 kostet schon 499 :thinking:

Ich könnte Sie für 399 bekommen:)

1 „Gefällt mir“

Schlag zu :+1:t2:….ich hab die nicht, aber es sind Samsung verbaut, das passt

2 „Gefällt mir“

Woher? Die war ja nichmal im Angebot so billig und die Angebote laufen grad alle ab. :sob:

Edit:

Mich irritiert halt, dass ich keine Erfahrungsberichte zu der Lampe oder der Firma finde und dass die Werte schon fast zu gut sind.

Das hält mich bisher vom Kauf ab.

1 „Gefällt mir“

Ruf doch da mal an, finde es auch interessant das es eine Handynummer ist.

Die Firma wurde grad erst gegründet.
Lightsystems UG

Woher sollten die Erfahrungsberichte kommen? :thinking:

Könnte dadurch aber auch Scam sein…

Würde da anrufen und mit denen quatschen.

Sagen das du auf Rechnung bestellst, wenn alles ankommt und funktioniert überweist du es fertig.

Ach das wusste ich nicht. Danke :grinning:

Das kann ich mir fast nicht vorstellen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Deren Webseite hat nicht mal ein korrekt verlinktes Impressum. Und alle Bilder sehen nach Renders bzw. Stock Photos aus.
Meine Vermuntung: Eine billige China-Lampe und das einzige was wirklich Eigenentwicklung ist, ist höchstens der Aufkleber.

Mein Fazit: Finger weg!

7 „Gefällt mir“