LED kaufberatung

Hallo Leute,

Ich benötige eine LED Lampe für mein 120x120 Zelt.
Derzeit nutze ich eine NDL mit einen CoolTube(Sputnik).
Da aber der Sommer kommt und ich nicht nochmals mit einer NDL arbeiten will, da ich im Dachgeschoss wohne und am Tag 27 grad im Growzimmer habe.
Ich würde dann sowieso den Tagzyklus im Zelt in der Nacht haben.
Aber mit 660 Watt kann das trotzdem sehr warm werden.
Ich kann zwar mein VSG dimmen, aber naja ist auch nicht das gelbe vom ei, wenn ich die Lampe dann auf 300W runterdimmen muss.
Daher hoffe ich ein Paar Kaufempfehulugen von euch.
Knapp 900€ für Sanlights ist mir derzeit zu viel und ehrlich gesagt kann ich mir es auch derzeit nicht leisten.

hoffe ich habe nichts vergessen.

Bei AliExpress gibt es ein paar…aber glaub wenn in der SuFu etwas stöberst wirst auch paar tips finden

Hallo du

2 Stück davon und du bist bedient.

Nur das feinste verbaut zu einem sehr fairen Preis ca, 370 euro für 480 Watt.

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein Zelt 1,2 x1,2 .
Heute kommt meine neue :bulb: Lampe.
Mars Hydro 3000 ts .optimal für unsere Zeltgröse.
Die Erfahrungsberichte von anderen ist auch sehr gut.
Dimmbar ist die auch .
Ich kann dir natürlich nichts berichten wie gut oder schlecht
Sanlight war mir auch zu teuer

2 „Gefällt mir“

Da hab ich leider zu wenig erfahrung um selber eine gute zu finden.
In der beschreibung sind sie ja alle ‚gut‘ aba ich will nicht 3 mal eine Lampe kaufen und am Ende immer ein schlechtes Produkt bzw unpassendes zu kaufn😅
Hab natürlich etwas gestöbert bevor ich gefragt habe😁

1 „Gefällt mir“

Vielen dank😁
Hast du die beiden?

1 „Gefällt mir“

Von der hab ich im Forum auch öffter gelesen.
Werde mir mal beide Lampen anschauen und dann entscheiden.

Hast du nur 1 oder 2 Lampen im Zelt?
Laut beschreibung ist die für 120x60 gedacht?

Da dann viel Spaß mit deinr neuel Lampe​:bulb::wink:

Kauf dir lieber was vernünftiges als so ne mars hydro amazon hobby-Lampe… Ja es funktioniert bedingt aber ganz ehrlich das ist kinderspielzeug… Da gibts viel bessere Lampen… Klar die kosten auch mehr aber allein wenn ich schon lese ersetzt 3000w hps usw… Ganz ehrlich wer hat 1. sowas genommen (3000w!) und 2. ist das totales gelaber… Genau wie die kleine edition mit 150w ist wie eine 1000w… Ja genau :rofl::rofl::rofl::rofl:

Da biste mit den aliexpress Lampen besser dran… Achte auf boards mit LM301H chips von samsung… Die sind halt günstig und noch sehr gut… Gibt natürlich auch sowas wie lumatek usw aber da zahlst halt nochmal drauf

3 „Gefällt mir“

Doch haste,es ist nämlich wahnsinnig schwierig jemand anderen eine Kaufempfehlung zu geben.
Für alles gibt es ein Für und Wider.
Man wird egal bei welcher Lampe immer Punkte finden die dafür sprechen,und dagegen.

Nur mal so ein klassiches Beispiel:
Es steht ausser Frage das Dimmen eine sehr nützliche Funktion ist sobald man die Wärmeentwicklung der Lampe selber begrenzen will.
Gleichzeitig aber achtet man beim Kauf auf das günstigste Angebot,sprich wieviel Euro pro Watt Lichtleistung.
Und genau hier beisst sich schonmal der Hund in den Schwanz,aber richtig fett.
Wieviel Widerspruch kann es geben?
Erst achtet man drauf das der Preis unter 1 Euro liegt pro Watt,und anschliessend begrenzt man die Leistung auf 20 oder 30%oder 40%??
In dem Moment wenn man die Lampe so einstellt verdreifacht sich doch der Preis da man die eigentliche Lampenleistung ja nicht ausnutzt,man hatt es aber als Backup für den Winter.
Da kann man sie wieder hochfahren,aber genau das sind so Punkte die beim Kauf beachtet werden sollten,nämlich wann und wie oft will man denn die Lampe benutzen?

Denkt der Käufer kurzfristig,mittelfristig oder langfristig?

Welche Techniken benutzt der Käufer/Züchter beim anbauen?
Ist es wirklich von Vorteil von Anfang an eine Lampe zu wählen mit eingebauten UV-licht was nicht einzeln dimmbar ist,es kann bei einigen Sorten gut gehen,bei anderen das Gegenteil bewirken durch das hohe antriggern von zigtausenden Kelvin,die Pflanzen spüren das doch und spiegeln dieses in ihren Wachstum und plötzlich wird die Höhe des Zuchtraumes wichtig und die Art von Technik/Training beim anbauen.

Ich schließe mich da Citywok an. Hab selbst eine Lumatek, würde dir eine Zeus 465W Compact empfehlen. Kostet zwar etwas mehr aber du wirst auch mehr Freude damit haben.

2 „Gefällt mir“

oke danke hört sich auch vernünftig an.
Ja das meinte ich auch das in der Beschreibung ist jede Lampe sehr gut😂

Naja oke ich hab jetzt Paar einschätzungen werde mich mal auf die suche begeben.

Danke für den guten Tipp🙏🏻
Die Lumatek ist mir derzeit auch zu Teuer, villeicht mal später aber da kauf ich mir vorher dann die Sanlights✌🏻

Ja tut mir leid das habe ich vergessen.

Die LED muss ja nicht Dimmbar sein.
Mit dem was du schreibst hast du auch vollkommen recht aber ich habe es auch nicht vor zu dimmen.
Ich werde sie mit voller Leistung laufen lassen, hab ja nur gemeint das ich meine NDL nicht runter dimmen will, sondern die volle Leistung haben will.

Lampe soll natürlich langfristig sein.

Meinst du mit Technik ob die sie Toppe usw…?
Wenn ja dann mach i derzeit Training mit dem Pflanzen, will sie zuerst richtig kennenlernen und dann mich an neue Trainingsarten ran wagen.

Klar an das hätte ich vorher denken müssen aber das war leider eine Spontane entscheidung und im Growshop wissen die ja natürlich auch alles besser🙄

Zäum das ganze von hinten auf.
Wieviel Ertrag möchtest du auf deiner Oberfläche von 1,44m2 per Jahr,wieviel Zuchten willst du abhalten per Jahr und wie hoch ist deine maximale Eurosumme die du dir leisten kannst?

Bei Ali Express würde ich nichts für die Steckdose kaufen. :see_no_evil:
Nicht mal nen Wasserkocher. :smile:
Nichtmal, wenn ein Feuerlöscher gratis dabei liegt. :sweat_smile:

Lg Cowgirl

7 „Gefällt mir“

Wenn ich es jetzt mit meiner derzeitigen umrechne ‚600 Gramm‘ da ich ja auch eine 600 Watt NDL habe. Das bekomme ich an Anfang e nicht runter daher möchte ich auch da was vergleichbares haben.
Der Punkt ist so könnte ich 1 Grow im Jahr auslassen.
600€ maximal 700€ könnte ich ausgeben.

Ja das macht mich auch etwas Stutzig​:joy::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich den Typen da aus China richtig übel nehme das sie das CE Kennzeichen missbrauchen als Abkürzung für China Export.
Da darfste zurecht stutzig werden.

3 „Gefällt mir“

per Jahr Eigenverbrauch? und das bei wieviel Zuchten…2 oder 3?

Kannst dir auch die mal anschauen. Hab 3 Lampen von den Hersteller und bin top zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, sowas will ich auf keinen fall.
Was würdest du mir raten?
Würde sogar 800€ ausgeben, ich will nur keinen Schrott kaufen.