Led Lampe Empfehlung

Guten morgen,
ich wollte mal fragen welche led lampe ihr empfehlen würdet hab schon 2 Stück zur Auswahl :sweat_smile:

SF 2000W LED Grow Light Vollspektrum Samsung LM301B VEG Bloom Indoor Plants Lamp

Oder

Mars Hydro TS 2000W Led Grow Light Full Spectrum Vollspektrum Pflanzenlampe Veg

Möchte mir nämlich neues Setup erstellen wo ich led benutze statt ndl würde dann 3 lampen kaufen für ein 2.40m×1.20m×2

Oder was meint ihr :sweat_smile: die sunlight ist mir leider zu teuer

MfG

Zur MarsHydro kann ich selbst nix sagen, wenn du dich für Samsung entscheiden möchtest hätte ich hier kompetente Onlineshops.

BLOOMTECH

Plantplanet

Lientec

Soll keine Werbung darstellen, selbst nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Super Support und schnelle Lieferung.

1 „Gefällt mir“

4 Stück Mars sp250 würden auch passen :wink:

Kleiner Denkanstoß, ließ bei LEDs das Datenblatt. :nerd_face: Die ganzen Watt Zahlen aus der Werbung sind fake! :roll_eyes:
Dann wirst du feststellen, das dass Teil nur tatsächlich ~312 Watt hat.

Ich bin mit meinem Mars Gerät (200W) eigentlich ganz zufrieden. Aber das hängt in einem 80x80 Zelt.

Also zurück ans Reißbrett :cowboy_hat_face:

Zumindest bei der Mars Hydro steht doch nirgends was von Watt, die Lampe heißt TSW2000, und es wird direkt in der Beschreibung die Leistung von 310W kommuniziert.

Bei der Spider Farmer sieht es ähnlich aus, die heißt auch einfach SF2000, und in der ersten Zeile der Beschreibung steht 202W Leistung.

Von der SF dann 3, idealerweise 4 für das Zelt,
bei der Mars würde ich zu zwei TS 3000 greifen.

Der Nachteil der Spider Farmer ist, das die Dimmung an der Unterseite des Treibers ist und du ihn abschrauben musst, bevor dimmen kannst. Und das dann bei 4 Lampen im Zelt.

1 „Gefällt mir“

Servus,

ich möcht grad keinen neuen Thread aufmachen, zu meinem kleinen Anliegen. Heute kam meine Mars TS1000, wollt diese Dimmen und hab mal ins Loch gesehen wo man se eig. Dimmen sollte, habe dort aber keine Schraube erkennen können, viel mehr einen „Tunnel“ aus Silikon oder ähnlichem. Ich konnte dort am Ende eher einen Kondensator erkennen. Nun frage ich mich ob diese wirklich Dimmen kann, will da drinnen nix Kaputt machen xD.

Wäre nett wenn jmd der diese Lampe hat vllt mal erklären könnte wie man das Teil dimmt, evtl mit Bildern oder vllt auch nen Video.

Schon mal vielen Dank dafür.

Bei mir ist da ein Silikon- oder Gummistöpsel drauf in weiß, wenn ich den entferne komme ich mit einem kleinen Kreuz-Schraubendreher auf ein schwarzes Poti. Ist etwas friemelig bis der Schrauber Griff bekommt und in das Kreuz vom Poti andockt.

Klingt schon mal etwas Präziser xD, einen kleinen Spax also, muss ich suchen gehn wo ich so einen rumliegen hab. Interessant wäre vllt eine ungefähre Größenangabe des Schraubers, gibt ja schon einige Größen.

Allein die Produktnamen sind schon irreführend. Und es gibt noch einige andere die das noch viel weiter Treiben.
Bei den ganzen Angeboten mit angeblich 1000W CREE für 150€, reicht Kopf schütteln schon nicht mehr. :unamused:

Und das führt dann dazu das Anfänger denken „Geil 2000W häng ich in mein 2,5m² Zelt und hab bei 1g/W dann nach 3 Monaten 2kg :star_struck::wink:

Richtige gute LEDs kosten nunmal.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja gar nicht darum das ich am Ende zig Kilos habe ^^
Es geht einfach nur darum welche von den zwei besser ist …
Und ich weiß selber wenn da steht 2000watt das es nie 2000watt sind soweit im klaren bin ich mir auch :roll_eyes:

Ich finde z.b die sunlight einfach über teuert :sweat_smile::thinking: deswegen such(rat) nach einer alternativen und da ich gehört habe das die 2 Varianten gut sein sollen ^^

Klar sind manche Angaben verwirrend, aber hier, finde ich, wird recht klar kommuniziert. Die Leistung wird korrekt angegeben. Und im Falle der Spider Farmer wird mit Top Komponenten gearbeitet, also Samsung Chips und Meanwell Treibern.

Und wenn Anfänger meinen sie müssten sich 2000W ins Zelt klemmen, dann haben sie leider keine Ahnung von der Materie. Wer sich halbwegs ordentlich informiert, der weiß wohin die Richtung geht und was man ungefähr benötigt. Oder sie fragen eben bei Leuten nach, die mehr Erfahrung haben.
Wenn ich mir einen Dodge RAM 1500 kaufe, gehe ich auch nicht automatisch von 1500 PS aus.

So sieht übrigens mein Poti aus:


Dementsprechend Schmal und spitz sollte der Schraubendreher sein.

Und ja, die Lampen funktionieren. Ich bin hier nicht der einzige, der mit einer aktuellen Mars anbaut und Ertrag einfährt.

1 „Gefällt mir“

Blockquote

Ja ich habe es inzwischen gefunden, habs aber mit nem Schlitz gemacht xD bin da allgemein bissl vorsichtig weil ich schon mal das eine oder andere Zeugs gekillt hab. Dank dir aber 1000 mal fürs Foto, dürfe evtl später auch mal jmd anderen behilflich sein xD :blush:

Bei mir hat es auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher geklappt. Ich habe 2x die TS1000 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nen Anfänger mit nem 2,5 qm Zelt OK kann man nicht ausschließen. Aber das „Geil 2000W“ sollte auch jedem Anfänger klar sein, was „diese“ mit der Stromrechnung anstellen.
Wenn nicht sehe ich schwarz für die „nichtmitdenkenden“…

Das war auch eine etwas überspitzte Darstellung, auch wenn es nicht ganz so sehr weit her geholt ist. :wink:

Wenn ich mir so ansehe was auf dem Markt ist und wie dafür geworben wird, gehe ich davon aus das keinem mehr irgendwas klar ist. Egal ob Grow EQ oder was ganz anderes.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte als erstes Zelt eines mit 1,44m². war aber richtig so :slight_smile: hab es sowieso nicht voll gestellt am Anfang.Aber ein kleineres wäre doch besser gewesen, glaube ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja deshalb rate ich immer wieder zu „wenigstens“ deutschen Anbietern (gebaut werden die immer Übersee), was aber mit der jeweiligen SteuerNr zu tun hat :cry:.

Bei unserem Hobby möchte man schon Bescheid wissen was man da an Elektronik benutzt (Brandschutz etc, Garantie und und und)

dafür gibt es ja die CE, ROHS und anderen Gütesiegel. Die EU stellt da schon hohe Ansprüche

Hast ja Recht, aber hatte selbst mit solchen Plattformen (Bucht usw.) nur schlechte Erfahrung sei es einfach nur der Kontakt zum Händler… Egal * Erfahrungen muss jeder selbst finden, ich kann nur nen Krümel in Richtung schmeißen :stuck_out_tongue::sunglasses:

Das ist aber auf Amazon auch nicht besser, nur dass der Gegenstand des Kaufes wahrscheinlich 30% teurer ist. Ich habe bis jetzt nur einmal ein Trouble mit einem Chinahaendler gehabt, bzw 2 x aber beim zweiten habe ich auf die Garantie verzichtet, weil die Rücksendung teurer gewesen wäre, als der Wert der Ware. Beim Anderen ging das Teil komplett zurück; aber erst nachdem ich Ebay eingeschaltet hatte. War schließlich ein Garantiefall.