LED Lampe pimpem?

Hey Leute ich ma wieder :grinning:
Also ich habe mein Projekt fertig

jetzt wollte ich mal fragen ob es was bringt wen ich mein Mars hydro 300 mit einen Reflektor ausstatte um eine noch höhere Lichtausbeute zu erzielen ?

2 Like

:man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

1 Like

Damit meinte ich einen zusätzlichen Reflektor anzubringen oder bringt des nix ist ja nur ne Idee

Hmmm …ich kann mir vorstellen das eine reflektierende Verkleidung der Box was bringt …also das Licht von den Wänden wieder zur Pflanze abstrahlt/reflektiert. Dafür gibts ja entsprechende Farbe bzw. Materialien …meine ich jedenfalls. Hier scheint „Weiß“ am meisten zu bringen …hab ich mir eben sagen lassen. :yum:

Ob oben an der Lampe zusätzliche Reflektoren was bringen? …hmm …kann ich mir weniger vorstellen. LED-Lampen haben die LED´s ja schon (meist) in den jeweils kleinen Reflektoren oder als COB in einem Reflektor.

1 Like

Ahh OK danke für die info. :+1:

Ja das is ja mal gut! Ich mach mir voll den Kopf, wie ich in der Tiefe meinen Clip-Venti anbringe (und hab extra einen, der auf dem Boden steht) und du schraubst nen Winkel an die Wand! MERCI :slight_smile:

1 Like

Ich bringe noch 3 bzw 7 weitere an damit ich wen sie größer sind scgroggen kann. Und wen ich den ersten plant habe wird ein Stück Pappe um die Lampe gemacht und wieder abgehängt um den neuen Stecklingen die nötige luftfeuchte zu geben aber ein 2 ten Raum zum trocknen habe und die Winkel halten dan da auch die pappe . im Grunde Versuch ich die schwedenbox zu einem Multifunktions growwerkzeug zu machen :joy::sweat_smile:

Na dann mal viel Erfolg! Da hast ja was vor (wenn ich so in meine schaue…)

1 Like

Danke ich hoffe jetzt nur das die Ladys auch was werden. Die hinteren 2 sind ak 's(2 Wochen alt ) deren samen von einer gezwitterten Pflanze kommen.( die nehme ich als Übung weil ich für die samen nichts zahlen musste und noch ne Menge habe) und die vorderen 3 sind big Bud automatics von sensi seed .

Mehr als drei finde ich spannend. Schau mal wie meine zwei WhiteSkunk Automatics aussehen: Schwedenbox (original à la junior)

nicht mehr viel Platz

Hallo @Ottmany,. Ich hatte im letzten Jahr auch die Mars Hydro 300 mit Purple Bud laufen. Ich denke, der Abstrahlwinkel ist genau berechnet. Du wirst sie mit einem Reflektor nicht verbessern können, auch wenn es vielleicht anfangs 3 Lux bringen würde, du baust dann ständig hin und her. Die Folie in deinem Schrank sollte ausreichen. LGWeedie

3 Like

Ich denke, sofern man sich eine etwas hochwertigere kauft, wird von Werk aus schon was getan. Manche haben an jeder einzelnen LED schon „reflektoren“ reingefräst, manche eben eine Linse.

2 Like

OK super danke für info und dan werd i h das ma sein lassen. War ja ne Idee :joy:

1 Like

@Lemcon246 also einen Reflecktor an deiner Hydro brauchst nicht da eine LED wie schon gesagt von …

Der Abstrahlwinkel von LED-Lampen…

  • LED-Lampen werden durch eine Linse mit einem Abstrahlwinkel zugeordnet.

  • Halogenlampen haben meistens einen Abstrahlwinkel von 35° wohingegen der Abstrahlwinkel von LED-Lampen zwischen 25° und mehr als 120° variieren kann.

Dies bedeutet, dass der Abstrahlwinkel einer LED-Lampe durch eine Linse absichtlich gestreut wird, so das ein Reflektieren unnötig ist… :wink:

2 Like