LED Mars Hydro Autopot Biotabs Coco

Hallo zusammen, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele einen Report zu starten wage ich es jetzt mal. Habe vor einigen jahren mit Growen angefangen in einem umgebauten Schrank. Nun wurde er durch ein zelt ersetzt. Aber seht selbst. BT 1

Setup:

Location: Indoor Growbox 100x100x180 Keller
Beleuchtung: LED Mars Hydro FCE 4800 480 Watt 100% , Abstand zur Pflanze 35cm
Belüftung: Prima Klima 480m³ und AKF 125mm 480m³ Runtergeregelt per Stufentrafo Boxventilator
Growmedium: Coco/Hydrocorrels und Coco/Perlite Gold Label Hydrococo und Cellmax Coco Perlite Vorgedüngt - nein
Dünger: Biotabs Schema für Autopots + Cultivalley cal mag 15g pro Pot + Biotabs PK 5-8 ab 3 Blütewoche
Bewässerung: Autopot nur Wasser aber PH Wert angepasst mit Canna PH-

Seeds:

  • critical Orange Punch, Dutch Passion, Hybrid, Feminisiert

Bis jetzt so gut wie keine Probleme, ein Samen hat es nicht geschafft, deshalb ist ein Nachzügler dabei. Bis auf das ein oder andere blatt finde ich siehts gut aus. Linke seite plus mitte rechts wurden getoppt die anderen beiden hab ich versucht zu fimmen, hat aber glaub ich nicht geklappt. Für Anregungen und Verbesserungen bin ich gerne zu haben.



10 „Gefällt mir“

Moin moin und willkommen :blush:

Sexy Setup! :sunglasses::+1:
Da kann ja nichts schief gehen.

Liebe Grüße
:v::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Viel Erfolg gewünscht :blush:
und herzlich Willkommen bei uns im Forum :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo vielen Dank, ich hoffe das nichts schief geht :smile:
Das erste Bild war von BT 1, da hatte ich mich vertan, heute haben wir BT 7 und ich geb mal ein update. Hatte den PH Wert vor 5 Tagen auf 5,5 angepasst und heute hat er 6,2 also noch kein handlungsbedarf. Alles wächst und gedeiht munter vor sich hin bis auf eine, finde das die mittlerweile aussieht wie ein salatkopf. Was meint ihr wie lange ich noch warten soll um die zu entlauben ? Weil der Salatkopf so dicht wächst wollte ich die vorziehen zum entlauben. Nur das die auch nicht so wächst wie die anderen. Der Nachzügler ist rechts unten, der ist jetzt größer als der Salat, rechts mitte
Temperatur und RLF sind auch soweit ok.
Habe zusätzlich auch noch einen Luftentfeuchter laufen weil es ein alter unisolierter Kohlenkeller ist aber mit Heizung für den Winter. Niedriger werde ich wahrscheinlich nicht mit der RLF kommen aber hatte bisher noch keine Probleme.


3 „Gefällt mir“

Hallo liebe Gemeinde heute ist BT 13 und ich hab mal angefangen etwas zu beschneiden. Ausserdem habe ich die 5. Wochen Düngung von biotabs einige tage vorgezogen und es heute gemacht. Weil sie so aussehen das sie futter vertragen können. PH wert im Tank 5,5



3 „Gefällt mir“

Ich glaube fast die könnten nen bisschen Stickstoff gebrauchen. Mag an den Fotos liegen. May be. Ist bei Biotabs immer schwer zu beurteilen.

Ja das war auch mein Gedanke, deshalb haben die heute schon den Dünger bekommen, ab nächste Woche gibts dann noch Biotabs PK 5-8

1 „Gefällt mir“

Hier noch Bilder ohne Licht


1 „Gefällt mir“

Hallo, ich melde mich wieder mit einem Update. Hab die Damen mal nach Größe sortiert zum besseren Überblick. Zwei sehen immer noch was hell aus, was nicht so gut zu erkennen ist auf den Fotos. Hoffe es pendelt sich ein wenn sie in 2 Tagen PK 5-8 bekommen. Wollte zusätzlich nochmal entlauben, bin in 2 tagen bei BW 3. Buds wachsen und sie saufen anständig Wasser muss alle 3 Tage 15-20l nachkippen. Temp. 28 RLF 45-50%
Lg bis zum nächsten Update




5 „Gefällt mir“

Hey,
Schönes setup und grow !

Ich mach gerade auch mein ersten Versuch auf BioTabs. Davor Jahre mineralisch unterwegs gewesen, was mir aufgefallen ist ist genau auch dein Problem. Bei mir haben 2 von von 8 Pflanzen die selben Syndrome gezeigt. Es sind aber auch die zwei stärksten Pflanzen … ich hab bereits nach Umstellung auf 12/12 angefangen PK zu geben allerdings 10ml auf 10 Liter … denke das hat ganz gut geklappt bei 6 der 8. nur die zwei durstigsten sind in ein Defizit gelaufen.

Ich würde dir empfehlen einen Komposttee zu machen, jeweils die nächsten 3 Wochen 1x 500ml pro Pflanze.

Ich füge noch 2ml PK (pro Liter) zum Tee bevor ich wässere das hat es jetzt in Grenzen gehalten und der Defizit hat sich nicht verschlimmert.

1 „Gefällt mir“

Hy vielen dank für den tip, das werde ich beim nächsten mal ausprobieren, habe keinen komposttee da. Und seid gestern habe ich auch noch Corona. Dachte eigentlich das unser eins es nicht bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ouch,
Dann erstmal gute Besserung!

Als Alternative kannst auch Melasse im Internet kaufen… Wichtig (sie muss ungeschwefelt Bio sein).

Kannst ja mal Google nutzen und stöbern welche Vorteile das bringt! Dazu ist das wirklich ne sehr günstige und gute Sache !

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke werde ich nachgucken

Hallo an alle, hab heute an einer Plant etwas entdeckt, meine Vermutung ist das es kleine Pollensäcke sind. Was denkt ihr ?

Ja, da hast du leider Recht. Die Pflanze solltest du gut im Blick behalten und regelmäßig auf weitere überprüfen.
LG :v:

Verdammt… naja es sind nicht viele gewesen und hab sie mit der pinzette abgemacht. Ich werde weiter beobachten und wenn neue auftauchen und es keine überhand nimmt entferne ich die. Danke schonmal

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich etwas irritiert, hab alle Plants untersucht, hab auch bei einer anderen noch was gefunden, aber ich hab auch welche gefunden die genau so aussehen wie die die ich abgemacht habe und es kommen weiße Haare raus. Das kann ich irgendwie nicht genau einschätzen.

Das sind dann Calyxe, also die mit den Haaren und weiblich.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber normal schon das weibliche Geschlechtsteil, also die Blütenstempel - „Härchen/Pistils“. Sofern halt keine Zwitterbildung vorhanden ist.

Kannst du vielleicht noch ein Bild hochladen wie das an der Pflanze aussieht? :slight_smile:

Vielleicht bringt dich der Link ja weiter. :wink:

Ein richtiges Männchen zum Vergleich

2 „Gefällt mir“

Hallo und vielen dank für eure Hilfe, hab jetzt mehrere Std alle Pflanzen untersucht. Bei 3 hab ich Bananen gefunden und weitere noch geschlossen. Jetzt ist beim entfernen von schon offenen Bananen bei einer Staub raus gekommen. Sehr schlechtes Zeichen. Alles andere konnte ich ohne Probleme entfernen. Jetzt hoffe ich das die mir nicht alles bestäubt hat.