LED Mars Hydro Autopot Biotabs Coco

Oh Shit! :confounded:

Hoffen wir das beste…

2 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht eine Art Lichtinterferenz oder so etwas? :bulb:

Könnte eine winzige LED-Leuchte auf der Temperaturanzeige oder ein anderes Gerät sein

Das kann :banana: produzieren

Nein, das kann ich definitiv ausschließen, im Prinzip kann ich fast alles ausschließen. Bis auf das sie was mehr dünger vertragen könnten. Habe nichts anders gemacht wie sonst auch. Bei der Sortenbeschreibung steht dabei, die Pflanze kann Schläge einstecken. Habe sie getoppt/gefimmt. Und später nochmal etwas entlaubt untenrum. Temperatur, RLF, PH Wert, Abstand zur Lampe, alles ok. Denke ich hab einfach Pech gehabt

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, wie lange dauert es bis ich sehe ob die bestäubt wurden und woran erkenne ich das ? Hab gelesen das die Narben dann an der spitze sehr schnell braun werden. Habe sowas aber noch nie in live gesehen.

Zuerst sieht man das dir Blütenstempel runzlig werden und ihre Farbe von weiß zu braun/rot wechseln.

Dazu sieht man dann an den Deckblättern der Blüten (zuckerblätter) dicker werden. Du kannst da mit ner Pinzette die Blätter auseinander drücken … da siehst dann dir Ansätze der Samen dann.

Wie Du erkennen kannst, ob Deine weibliche Cannabispflanze bestäubt wurde - RQS Blog.

Schau mal hier.

2 „Gefällt mir“

Danke, den Bericht hab ich auch gelesen. Hab mal fotos gemacht, sehe eigentlich nur 2 Buds bisher wo die Narben etwas komisch aussehen, was für mich aber noch nicht auf eine Befruchtung hinweist. Ein Growlege der das schon seit mehr als 20 Jahren macht meinte ich soll mich nicht so verrückt machen, ändern kann ich es eh nicht wenn es passiert ist. Er meinte es kann sein das alle bestäubt wurden, nur die Hälfte, oder auch gar nix falls der Pollen noch nicht weit genug entwickelt war. Er meinte auch ich soll den Grow durchziehen und einfach weiter gucken ob neue Säcke wachsen.







3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich glaube ich hab den Übeltäter ausgemacht. Das mit dem Störlicht hatte mich nicht mehr los gelassen und ich habe wegen meiner Solaranlage einen Repeater im keller der ein sehr helles blaues Licht hat. Bei diesem mal hatte ich die karton abdeckung von dem Lüftungsgitter nicht davor, weil ich da gekramt hab und sauber gemacht habe. Da könnte etwas von dem Licht durch gekommen sein. Problem hab ich behoben und bisher keine neuen Säcke oder Bananen, alles wächst weiter und eine bestäubung seh ich bis jetzt nicht. Heute kommt aber mein Onkel auch vorbei, mal gucken was ich hier am feiern bin. Heute habe ich weiter PK5-8 gegeben und seit letzter woche stagniert auch das heller werden der Plants, denke ich hätte früher düngen können, aber egal, für mich sieht es bisher ganz gut aus. Habe mir auch vor lauter Frust noch nen GSE klimacontroller gekauft und den gegen meinen 10 jahre alten Stufentrafo ausgetauscht. Unter anderem ist mein Boxventilator verreckt und bin wieder auf meine 3 Clip Ventilatoren umgestiegen.
Lg



3 „Gefällt mir“

Hallo ich melde mich wieder mit nem update, den plants gehts sag ich mal naja, die buds wachsen, trotzdem mangeln sie rum wir sind bei BT 39. In 3 Tagen gibt es nochmal PK5-8 + Bactrex. Dann mal schauen wie lange sie noch brauchen. Nächstes mal werde ich Coco mit Biobizz light mix mischen 50/50 und biotabs Schema. Hatte dieses mal auch nur 25g Startrex mit drin und mich nur ans Schema gehalten. Unter anderem habe ich die größte runtergebunden. Zwei sind satt grün, der rest naja, geht besser. Die zwei kleinsten sind top, alles gleich gemacht. Einfach abwarten. Abstand der lampe sind 35cm temp. 26,5 rlf 50%
Schönen Sonntag noch


5 „Gefällt mir“

Hmm die verbrannten Blattspitzen deuten eher auf eine leichte überdüngung hin.
Die anderen sehen gut genährt aus.

Ja vorne links und hinten rechts, sehen absolut klasse aus der Rest, sieht man ja. Ehrlich überdüngung? Dachte eher zu wenig, weil es alles nach Schema war und auf coco. Keine zusätze und ausser PK5-8 von biotabs. Soll ich denen nur noch Wasser geben ? Sind bestimmt noch 3 evtl 4 Wochen. Würde ich jetzt schätzen
Beim nächsten run würde ich auch calmag auf 30-40g pro plant einplanen. Weil ich an Mangel dachte wollte ich auch coco mit lightmix mischen.

Ja so sehen meine Erfahrungen mit BT und AP auch aus :smiley:

Passt aber ganz gut , hoffe es wird nicht schlimmer.

1 „Gefällt mir“

danke euch, Ich finde das System echt gut, nur das es schwerer zu deuten ist ob mangel oder Überdüngung.ich hab mehrere grows durch mit biotabs, ich muss wohl sagen das ich vorher nur mit stecklingen gearbeitet hab, von nem growlegen der aber nicht so zuverlässig ist und ich mir dadurch schon Spinnmilben und trauermücken eingefangen hab. Das ist mein erster Samen grow seit Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin von diesen System zu Canna Coco gewechselt und muss sagen das ich zufrieden bin.
Alles ist dicker geworden und der Aufwand ist minimal mehr.
Halt alle 4 bis x Tage den 40L Tank auffüllen und damit die Nährlösung anmischen.
Dauert im grunde 15min und das war es schon.

Dazu halt noch ne Leistungsstarke Luftpumpe und man hat Hydroponik im grunde.

Wenn du zufrieden bist dann mach weiter so, denn das ist das wichtigste!

1 „Gefällt mir“

Du benutzt das volle Schema von canna coco und das im tank ? Mit autopots? Hab ne umwälzpumpe oder auch ne luftpumpe von nem aquarium mit sprudelstein. Wollte evtl mal die airdomes testen, lese aber auch das die überflüssig sind.

1 „Gefällt mir“

Ja genau das mache ich.

Medium ist Cocos und die Airdomes plus bodeneinsätze dafür, sind recht neu.

So wird es wie gesagt mehr zu Hydroponik habe eine Pumpe die 7L die Minute schafft mit 2 ausgängen.
Pro ausgang jeweils 2 Sprudelsteiene.

Würde ich nicht missen wollen, die Wurzeln brauchen Luft.

Klappt bestens!

Ja nice, vielleicht probier ich das auch mal. Die drainage Platte von Autopots habe ich auch mit drin, hab also keine 2-3cm Blähton. Hab aber dafür noch zu viel biotabs zeug da bestimmt für 3-4 grows. Bringen die Airdomes echt was? Die pumpe von mir hat auch 2 Ausgänge die ich für die airdomes verwenden wollte. Die umwälzpumpe ist eigentlich für meinen Brunnen im Garten, die ich noch hab. Dachte das ich am besten nur wasser im tank habe wegen verstopfen.

Haha hab auch noch supe4 viel BT zeug aber es ändert ja nix daran das ich nicht zufrieden war.

Habe eine neue LED bekommen die leistungsstärker ist und da hat sich Mineralisch einfach angeboten.

Im Tank hab ich ein Strömunsgerät im grunde ein unterwasser Venti , der alle 4 stunden für 15min alles umrührt.
Ist bei Mineralisch ja kein Thema , Verstopfungen sollten nicht kommen.
Nach jedem grow alles gut reinigen!

Bei BT mit AP nimmt man die, nur Wasser Methode da ich keinen dünger zugegeben habe in den Tank.

Die paar Euro für die Airdomes machen den Braten nicht fett und wirst dann erkennen ob die Pflanzen Vitaler sind und evt mehr Wasser Verbrauchen.

Ach ich nutze CannaCoco mit Osmosewasser!
Canna sagt auch das der Cal/Mg bedarf im AP höher ist.
Ich haue das wasser auf 0,5 EC und dann die Dünger Palette.
Am ende PH einstellen!
Ist bei Cocos auch anders für die Vegi eib Ph um die 5,6/5,7 und in der Blüte 6.

In so 4 Wochen wird aber ein GrowReport starten kannst da ja mal rein schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich werd auf jeden fall zu schaeun. Bisher mit den Steckis war ich zufrieden, jetzt bei dem mal rechne ich nur mit ner Verzögerung der blüte wegen Fehlern. Vor 20 jahren hab ich in nem 120cm zelt HÖHE mit ner 250 watt NDL in ner Dachgeschoss wohnung bei über 33 Grad auch noch was gross bekommen :smile::smile::smile:
ohne den ganzen neuen Schnick Schnack

3 „Gefällt mir“