LED Selber Basteln

Hey an die Bastler unter euch,

Ich möchte mir eine LED lampe für meine selbst gebaute Growbox 60x60x180 selber bauen.
Welche Art von LED würdet ihr mir Empfehlen? (Chips, Stripes, usw)
Welche Lichttemperatur?
Und,ich habe gehört man solle Die Lumen als Richtwert nehmen 30.000 Lumen in der Wachstumsphase und 50.000 Lumen in der Blüte, stimmt das?

Danke schonmal :slight_smile:

ich wuerde an deine rstelle keine stripes nehmen bringen zuwenig an licht. kuck mal irgendwo im forum hat jemand einen bericht ueber COBs von ali express geschrieben udn welche taugen udn welche net. ich versuch auch grad was mit flutern. den pflanzen scheint es zu bekommen allerdings hab holzleisten genommen-ist ja nur ein evrscuh- allerdings brauchst du starke udn gute COBs fuer die bluiete phase in der growphase gehen fluiter wie auch esls

Warte wenn Du mein neues ,gebrauchtes LED Set up mit den Geschenkten Lampen siehst…lol

Die Dachlatte steht schon in der Ecke…

1 „Gefällt mir“

ich hab nen lattenrost zerlegt der hier noch unbenutzt rumstand :slight_smile: manchmal gut qwenn man wenig wegschmeissen kann grins

1 „Gefällt mir“

Moin…kann ich so nicht stehen lassen :slight_smile: Es gibt verdammt gute Stripes, die richtig Bums haben und gerade die flexible Verlegung sorgt für ne flexible/optimale Ausleuchtung. Is zwar schon 1 Jahr her wo ich mich damit beschäftigt habe aber im Schweizer Forum gibt es da einen sehr geilen und ausführlichen Thread drüber. Man muss halt ne Menge vorab lesen…
Hier hatte ich mal ein System vorgeschlagen, was auf 70 x 40 ausgelegt war…
https://forum.cannabisanbauen.net/t/wiki-faq-fuer-anfaenger-unbedingt-lesen/1180/2144?u=jidi

1 „Gefällt mir“

Danke dir lese es mir mal durch :slight_smile:

Ich hab auch Jahrelang alles aufbewahrt, man weiss ja nie wann man das ma Gebrauchen kann. Dieses Jahr war Schluss damit. Ich hab 4 Anhaenger voll zur Muellkippe gebracht…lol …Zwei Tage spaeter musste ich in den Laden und Material kaufen das ich gerade entsorgt hatte …lol

4 „Gefällt mir“

Kannst auch mal hier stöbern www.ledgardener.com

3 „Gefällt mir“