Led Upgrade statt ndl

Hallo Miteinander

Ich bin jetzt seit längerem auf der suche nach einer led lampe für meine 150×150×200 Box.

Ich kenne mich nicht wirklich aus

Ich tendiere zwischen 3 lampen vielleicht kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen oder mir eine von denn 3 empfehlen.

Die Hydro mars tls 2000 2 Stück

Bitte um eure hilfe danke im voraus

Moin Habe die mars hydro TSW sollte von der power gleich aufliegen bin super zufrieden mit der meine Empfehlung für Die TSL :smiley:

2 „Gefällt mir“

kann ich verstehen, wenn man sich nicht die Mars Hydro FC 6500 leisten kann oder will. Die TS-Linie ist halt nicht so gut verarbeitet. Die FC ist jedoch sogar noch etwas günstiger als zwei SP3000 und scheint - auf den ersten Blick - oke zu sein.

Oder schau mal die Lumatek LED ZEUS 600W an. Die ist auch fein.

1 „Gefällt mir“

Ja die habe ich mir auch angeschaut aber die zeus ist mir zu teuer mehr wie 500 wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wenn du keine Erfahrung hast rate ich dir von 150x150 dringend ab außer du hast eine gute Ausdauer und ein kleines Sparschwein für Equipment.

Viel lesen sehr viel vor allem über Klimakontrolle und Regulierung.
Kleines Geheimnis ein Controller nimmt einem da nichts ab.

Abluft AKF min 1500³ Lüfter 1100AKF
Lampen mit zuverlässiger Chip Qualität
Umluft-Zirkulation min. 2 30w ventis eigentlich 4

Wenn du für gutes Licht nicht mehr als 500Flocken hin Latzen willst wirst du auf der Fläche nichts

,:heart:

3 „Gefällt mir“

Habe 120×120×200 und habe ne 360 Abluft die Nicht mal auf 100 Prozent läuft

Ja ich hab 1200³ und dazu einen dicken Rhino, meine Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind absolut konstant. Ich weiß nicht genau wie dicht dein Zelt ist aber viel Spaß

wenn du einen Bud-Dschungel haben willst kommt dein Lüfter an seine Grenzen. Geht alles nur unnötig auf das Material.

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Luftfeuchtigkeit wie Hitze komplett regulierbar bin im optimalen Wert. das Rezept viel Umluft und ein luftentfeuchter :joy:

Ich habe die 200W für ein 90X90Zelt bin super zufrieden :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie viel Luftfeuchtigkeit sollte im zelt sein? :thinking:

Hallo,

die Mars Hydro TS3000W. Wird so auch vom Hersteller für sein Zelt mit den Maßen empfohlen. Gute Lampe, stabiles Zelt.

Dazu S&P Ventilator mit Stufentrafo und gedämmten Schläuchen dann klappt das gut mit den Temps und vor allem mit der Lautstärke vom Lüfter. Man hört nix.

Werend der keimlings Phase kannst Du schon bis 90% gehen
In der vegi um den Dreh 60%
Und in der Blüte ganz wichtig Nicht über 50 % Kommen
Sonst besteht schimmel Gefahr vorallem ab Der 6 Blüte Woche also ich halte mich im Bereich von 40 und 50 % auf

2 „Gefällt mir“

Das habe ich ja alles schon ich möchte nur auf led umsteigen​:wink::wink::wink:
Ich hatte vorher eine 600w ndl lampe drinnen

1 „Gefällt mir“

Wenn du selbst basteln kannst. kannst du ne menge Geld sparen habe mir auch ein Samsung Quantum Board bestellt Bei aliexpress gibt’s da für 16 Euro ^^

Da bin ich mir nicht sicher ob das Board auch die angegebene Leistung bringt. LEDs kommen fast alle aus China aber haben qualitative Unterschiede. Osram ist nicht gleich Osram Vorallem wenn es auch China kommt.

Dann geh von Minimum 450W LED aus oder hol dir gute Lampen mit 600W da leuchtest du dann die Fläche Top aus gleiche Wattage bessere Ergebnisse.

Liebe Grüße

Es Sind normale samsung LM281B Chips machen ihren Job gut also für mein vegi Zelt reicht es vollkommen aus

Ja sicher aber die durchschnittlichen Chipqualität ist einfach minderwertig schau dir alleine normale haushaltsleds an, meinst du in China werden „pflanzene LEDs“ anders hergestellt?

Welche der 3 lampen soll ich dann nehmen?

Schau dir an was effektiv an den Rändern an Strahlung ankommt und such danach aus.
Ich hab drauf geachtet das ich überall von den Herstellermessungen her im aus Bereich bei der Zeltwand sicher noch so die 900-1000 ppfd hab.

Licht ist Trumpf.

Liebe Grüße