LED von GrowlightSystems

Hallo :slight_smile:
ich bin momentan auf der suche nach einer neuen led für mein 1x1m zelt. Aktuell bin ich noch in meinem aktuellen grow mit 400w ndl. Für den nächsten grow im herbst möchte ich auf led umsteigen.
Bis jetzt hatte ich die Mars Hydro TSW 2000 im Blick, da diese lampe gute resultate hervorbringt wie ich hier im forum schon sehen konnte und dazu noch unter 400 euro kostet.
Nun hab ich von GrowlightSystems die TentyPro Lampen entdeckt aber konnte im netz keine erfahren oder tests finden. Auf der webseite machen sie aber einen guten und hochwertigen Eindruck.
Die TentyPro6 mit 6x 50W (60x60cm) wäre meiner meinung nach ein gute Wahl füpr den preis von 350,-

Wenn hier jemand was über die Lampen weiß, dann raus damit Leute :yum:

https://growlightsystems.de/product/tentypro6/

Wow. Tolle Teile und auch recht günstig und mit Markenherstellern bestückt.
Aber nur mit Vario kann man das System dimmen. Und dann kostet die TP6 mal eben 150 Flocken mehr.

Gefällt mir auf jeden Fall fast besser als Sanlight. Müsste man halt dann mal einen Test dazu schauen, wie die so abschneiden. Stark scheinen sie ja zu sein. Oder einer muss ins kalte Wasser springen.
Ist ja nur Geld :money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Achja stimmt, das hatte ich nicht gesehen dass es mit Vario 150 Euro mehr kostet :sweat_smile:

Behalte die Lampe trotzdem mal im Auge. Vielleicht trau ich mich ins kalte Wasser zu springen und sie zu testen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wo ist denn da das Spektrum ersichtlich?
Erinnert mich an die Monster oder Mirage LEDs

Hier findest du alle Daten

https://growlightsystems.de/info/

1 „Gefällt mir“

Moin Royal, hast du dir die Lampe gekauft? Für mich klingt sie auch sehr ansprechend und kann leider auch keine erfahrungen finden.

Finger davon lassen , wir wissen bis heute nicht ob das Scam ist oder nicht.

Die Seite hat nichtmals ein Impressum.

1 „Gefällt mir“

@patiboi

Lesen lohnt sich

Der Link zur letzten Tenty Anfrage

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

2 „Gefällt mir“

Hi hatte die Lampe auch sehr lange schon im Auge, aber habe auch aufgrund von nicht gefundenen Erfahrungsberichten erstmal die Finger davon gelassen. Jetzt habe ich mir die doch geholt als sie kurze Zeit im Angebot war und werde darüber Berichten.

2 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :wave:

Das klingt super, über einen detaillierten Erfahrungsbericht würden wir uns sehr freuen. Damit kannst du dir hier dann direkt einen Namen machen. :slightly_smiling_face:

VG :cactus:🧑‍🌾

Dem muss ich widersprechen ist zwar etwas versteckt aber es gibt eins :wink:

Grüße

Oder schau dir die mal für 169 Euro kannst nix sagen mit Gutschein nur 159 euro

Weißt du, warum die im Vergleich zur Lumatek 200 Watt so viel günstiger ist?

Das würde mich verdächtig stimmen. :face_with_raised_eyebrow:

Schön das sie mittlerweile eins haben :wink:

Ändert nix daran das man davon nix Gutes hört und sehr viele misstrauisch sind.

Ist euer Geld, gönnt euch :smiley:

@Nordi0420 sehr cool! Bin gespannt.

Im anderen Forum hat man vom aussehen her gleiche Teile auf Alibaba gefunden.

Bin echt gespannt, drücke dir die Daumen das es kein Scam ist.

1 „Gefällt mir“

Danke @CocoDjango für den Herzlichen Empfang.

@BingoBill nun ja man liest gutes wie schlechtes aber nichts aus Erfahrung.

Am Ende kommt es halt z.b. auf die Effizienz der Lampe an. Das heißt, wie viel von den 200 Watt, die das Gerät aus der Steckdose zieht, werden tatsächlich in Licht und Photonen umgewandelt und wie viel geht als Abwärme durch elektrische Widerstände und billige Verarbeitung verloren.

Wenn du totaler Anfänger bist, werden dir vielleicht die Vergleichswerte fehlen, um die Lampe einschätzen zu können. :man_shrugging:

Bin kein totaler Anfänger, aber als GrowPro würde ich mich auch nicht bezeichnen. Habe vorher mit einer Spiderfarmer SF 1000 gegrowt und war sehr zufrieden. Den real Verbrauch werde ich testen können. Für die anderen Werte fehlen mir leider die Messgeräte.

Ich muss sagen das ich zuversichtlich bin. Da der Service echt freundlich und Kompetent rüber gekommen ist. Als sie mir vorgeschlagen haben die Lampe persönlich abzuholen, um sich vor Ort ein Bild machen zu können, habe ich denen mein Vertrauen geschenkt. Und ich hoffe das Vertrauen wird mit schönen Ergebnissen zurückgezahlt.

1 „Gefällt mir“

Alles klar - man merkt, dass du kein Anfänger bist! Unter diesen Umständen wird uns deine Erfahrung sehr bereichern. :battery::electric_plug:

Sorry, wollte dir damit nicht zu nahe treten. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich kann nichts schlechtes über phlizon sagen, finde die top von preis/leistung. Und ich kann mir das evtl so vorstellen das die Marke bei uns in Europa noch nicht so bekannt ist. Und das die evtl so Anreize geben wollen das die gekauft werden. Schau mal in den USA da ist die Marke gut vertreten.

Ach und du zahlst natürlich auch den Namen lumatek. Ich wette mit dir die kaufen solche Lampen in großer Stückzahl ein und machen nur ihren Namen drauf. Kannst zb bei alibaba dein eigenes Logo hinschicken und wird auf die Lampe gemacht.

Ich würde mir die sofort bestellen wenn ich das Geld noch hätte. Aber Weihnachten war schon teuer genug :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ah ok kannst du mir mal einen link schicken bitte? Finde da nämlich nichts dazu :man_shrugging: