LED zu schwach gedimmt um mit Zeitschaltuhr anzugehen

Hallo zusammen
ich habe eine Frage.
Zunächst Danke für die Aufnahme und schön hier zu sein :slight_smile:

Ich bin neu bei der Sache und habe meine drei Autodamen keimen lassen, im Boden und unter einer dimmbaren Samsung LM 281B+ (110 Watt) in 18/6.
Nun habe ich hier eine digitale Zeitschaltuhr angeschlossen.
Das Problem:
Ich habe stark gedimmt, um den Ladys nicht zu viel zuzumuten, aber die Lampe geht nicht an, wenn ich so wenig Power gebe.
Ich habe es manuell, mit Stecker ziehen, versucht und brauch deutlich mehr Power, damit es funktioniert. Gehe davon aus, dass es das dann auch mit der Zeitschaltuhr tut. Aber laufe ich da ggf. Gefahr eines Lichtschaden so früh im Wachstum?

Hat hier vielleicht jemand einen Ratschlag oder ein ähnliches Problem und eine angenehme Lösung.
Kann nicht jeden Tag da sein, um das händisch zu machen.

Vielen Dank und beste Grüße

Hey du ^^

Eine Alternative zum dimmen kann auch das Vergössern des Abstandes Lampe - Pflanze sein.

Du könntest dir die Photone App aufs Handy laden, den jetzigen DLI bestimmen und dann den Lampenabstand und die Dimmung so einstellen, dass du a) auf denselben Wert kommst und b) die Last für die Schaltung ausreicht.

:v:

Hi SYOAH
leider unterstützt mein Smartphone keine der Funktionen der App, bis auf Kelvin Messung.

Ich hbae die Lampe jetzt etwas hochgedreht und den Abstand vergrößert.
danke für die schnelle Antwort und ich hoffe mal dass es jetzt funktioniert.

Viele Grüße