Legalisierung 2023/2024 , drei Pflanzen?

Ich meinte ja nicht hier.:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Verkauf „einfach so“ wird sicher auch nach einer Legalisierung illegal bleiben. Und wie ich finde aus guten Grund. Weitergabe wuerde ich generell unterlassen.

Aber um mal deine Frage in Relation zu setzen: Sollten 2 oder 3 Pflanzen wirklich legal werden, dann ist mein Plan (auch minimal Verbrauch) Balkon/Garten. Kosten sind dort minimal, es spricht den Gaertner in mir an und wenn es mal keine Ernte gibt dann ist das halt so.

3 „Gefällt mir“

Glaub du hast verstanden.

Ansonsten aber find ich deinen thread hier sehr interessant und hab nur darauf gewartet bis einer damit anfängt nach lesen von irgendwas mit 3 Pflanzen, :slight_smile: , wer immer noch in die Legalisierung glaubt.
Ich auf keinen Fall,hab ich nie und werde ich nie,ich hoffe es halt nur damit der Alptraum mal aufhört.
Aber so lange es die eine Partei da aus dem Mittelalter noch gibt wird alles so bleiben wie bisher schätze ich.
Um die 30 Jahre rum werden mal kurz zum Stimmenfang Menschen veralbert,alles beim alten also.

Wenn die aber trotzdem Nägel mit Köpfen machen denken die natürlich einige Schritte weiter in jede Richtung auch über Ländergrenzen hinaus und schauen sich an wie da die Lage/Situation ist und werden schnell erkennen das auch das anbauen von 3 Pflanzen illegal bleibt sobald der commerzielle von dir angesprochene Faktor mit dazukommt.
Da geb ich dir jetzt schonmal Brief und Siegel drauf.

Dann reicht dir 1ne Pflanze auf 80 * 80 und der Fall hier ist bei dir abgeschlossen.
Je nach Sativa/Indicaanteil entsprechend lang vorwachsen lassen und abblühen und 100gr sind dir beinah sicher.

Viel Spass dabei.

2 „Gefällt mir“

Ja. Da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist das mit unserem Klima schon so ne Sache. Aber mit einer Landrasse wie Holland Hope oder Frisian Dew sollte das schon klappen. Man müsste halt gucken das man die Blüten ein wenig vor dem Wetter bzw. Regen schützt. Ein kleines Vordach wäre da schon mal gar nicht so schlecht.

Habe ich was verpasst ?
Bin auf dem Stand dass man eine Jahres Ernte zuhause lagern können soll.
Wenn du 5 grows im Jahr machen kannst mit 3 Autos muss man ja rein rechnerisch locker 1-2 k zuhast haben können müssen.

(5) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig ohne Erlaubnis mehr als 30 Gramm, aber höchstens 180 Gramm Cannabis besitzt. Ordnungswidrig handelt ebenfalls, wer ohne Erlaubnis im Bereich des befriedeten Besitztums eine Jahresernte von mehr als drei Cannabispflanzen aufbewahrt oder mehr als drei weibliche Cannabispflanzen anbaut, aber eine Jahresernte von höchstens 18 Cannabispflanzen aufbe- wahrt oder höchstens 18 weibliche Cannabispflanzen anbaut. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geld- buße bis zu 25.000 € geahndet werden.“

Das ist der vorgelegte Entwurf :slightly_smiling_face:

Ok, wie definiert sich dann eine Jahres Ernte ?

Ist blöd geschrieben, ich verstehs so, dass man maximal 3 geerntete Pflanzen gleichzeitig haben darf. Vielleicht denken die man schafft nur 1 grow im jahr? Kp

Es ist generell lächerlich.
Man hätte sich auf eine Quadratmeter Zahl mit einer maximal Ernte fest legen können.
Z.b. einen halben Quadratmeter und man rechnet mit maximal 500g oder so.
Stell drei Pflanzen in jeweils 300l Pötten oder in einem großen hydro System in eine große Halle gib ihnen ein halbe Jahr vegi und du hast ein Jahres Ernte mit 3k

1 „Gefällt mir“

Sind stecklinge dann überhaupt Pflanzen wenn sie noch keine Wurzeln haben ?

Also eine Grammbeschränkung finde ich generell Quatsch. Ich darf doch auch so viel Schnapps bunkern wie ich will. :roll_eyes:

Aber einfach komplett zu legalisieren ist denen wohl wieder zu einfach, weil da muss man ja nicht Monate lang ein Konzept ausarbeiten.

Ich würde mal schätzen, dass 500k - 1 Mio ca. selbst anbauen werden. Vielleicht nicht gleich, aber bei den Preisen auf Dauer schon. Das können die eh nicht alles kontrollieren. Und die Polizei wird auch keiner mehr rufen nur weils nach weed riecht. Die müssen erstmal rausbekommen, dass man überhaupt growet und dann noch einen dringengenden Verdacht haben für eine Hausdurchsuchung(glaube ich zumindest).

Und da haben wir die erste Grauzone?
Ich persönlich würde es als Pflanze werten, sobald der Stecklling in ein Substrat gepflanzt wird.

In welchen Fällen wird denn der erste Satz angewendet? Ich blicke denen ihre Differenzierung nicht… Wenn ich was bei mir aufbewahre, dann ist das ja auch in meinem Besitz, oder muß man sich da vorab mit Kollegen absprechen, die da auch einen Teil davon besitzen müssen.

1 „Gefällt mir“

lol wie schön daß man mit Hormonen aus XY Männchen auch Blüten bauen lassen kann lol hoffentlich bleibt der Gesetzestext so stehen

Korrekt :+1:t2: es wird zwischen Eigentümer und Besitzer unterschieden. Da in dem Gesetzestext von Besitz die Rede ist, darfst du auch nichts für jemanden aufbewahren, es ist zwar nicht dein Eigentum, aber in deinem Besitz und somit nach dem Text ordnungswidrig.

Macht sowas denn überhaupt Sinn? Hab davon noch nichts gehört sry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

30g ist aber extrem wenig, das erreicht man ja locker bereits mit einer Pflanze

Ja klar, die Männchen Zucht wird zwar stark vernachläßigt, aber man könnte gerade hier schöne Genetiken züchten, welche dann auch das Merkmal behalten (z.B. Wirkung, Geruch, „Frühblüher“ usw).

1 „Gefällt mir“

Das mit dem „teilen mit Kollegen“ bringt auch die Frage auf, gilt die 3 Pflanzengrenze pro Person unabhängig vom Wohnort, pro Haushalt oder pro Grundstück?

ich interpretiere es so das es Personen pro Haushalt sind, so dürfte ich theoretisch 6 Pflanzen anbauen 3 würden dann meiner Frau gehören aber wirklich schlau werde aus dieser ganzen scheiße nicht, die sollen es einfach Legalisieren so das man es wie sein Feierabendbier bei der Tanke kaufen kann, die drehen echt nen ganz schönen Film wegen nichts

6 „Gefällt mir“

Jo! Da gebe ich Dir Recht! Ich verfolge auch die ganzen Weedmob-Treats auf Twitter. Hoffen wir einfach mal dass das klappt. Wir wären dann mit 9 Pflanzen dabei. 3er WG!

Pro Person denke ich. Ansonsten macht das wenig Sinn.

Also man könnte bei den ganzen Beiträgen hier meinen, man müsste seinen Grow dann beim Ordnungsamt anmelden :grin:

Wer soll denn bitte kontrollieren ob da nun 3, 15 oder 567 Pflanzen bei irgendwem rumstehen?
Tüv Nord?

1 „Gefällt mir“