Leichte Düngung?

Guten Tag meine Freunde,

Vorab möchte ich sagen, dass ich vom Düngen nicht sehr viel Ahnung habe und ich das alles zum ersten Mal mache.

Ich habe hier 3 kleine Pflänzchen bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie für das Dünge bereit sind oder nicht. Sie sind alle + - 3 Wochen alt. Manche 2-3 Tage jünger.

Sie befinden sich alle in einem 40 l Topf
Erde: Canna Terra Professional
Dünger: Terra Vega

Hier von jeder Pflanze jeweils ein Bild

Danke für die Hilfe :full_moon_with_face:



3 „Gefällt mir“

Die schauen doch gesund aus :grinning:
Lass die erstmal wachsen und gedeihen …Du hast ne gut vorgedüngte Erde die reicht noch .

2 „Gefällt mir“

Ich finde gerade nicht wie stark die Erde vorgedüngt ist. Aber bei 40l Erde wirst du lange, lange, noch nicht düngen müssen.

3 „Gefällt mir“

Ansich sieht das alles top aus , find sie nur etwas klein?
Vielleicht nicht genug Licht vorhanden ?
Oder ich vertue mich da aufgrund des großen topfes

Nicht verständlich, deshalb Frage ich einmal nach.

Hast du alle 3 Pflanzen in dem einen 40L Topf?

So sieht es aus. Für 3 Wochen ± … niedlich.

@Eliafreez
Welche Lichtquelle nutzt Du ?

Jede in einem anderen Topf

1 „Gefällt mir“

Outdoor und mal ist eben nicht das beste Wetter.

1 „Gefällt mir“

Ja sind sie auch. Das Wetter war in den letzten Wochen nicht so Bombe.

1 „Gefällt mir“

Leider.
Mal sehen wie es weiter geht. Siehe Südeuropa :grimacing: :man_facepalming:

Ja genau da bin ich eben :joy:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich auf meine Situation anscheinend mehr Glück, für mich ist das Wetter perfekt um ein dachboden grow zu machen ^^

Denke aber das da noch einiges an Sonne und hitze kommen wird , auch noch Richtung weihnachten :joy:

1 „Gefällt mir“

Richtung Weihnachten bringt mir eher nichts mehr.

Back to Topic

Richtig Gießen und 30ml auf 10l.
Da brauch wer Nahrung, im 40l Schuh.
Sie wird gerade ihre Wurzeln ausbreiten, dann kommt die kurze Zeit des langsam Wachsens.

Also jetzt schon anfangen?

Also ich seh da keinen Mangel, nicht mal die Keimblätter sind gelb, vorher braucht man in der Regel auch nicht das Düngen anfangen….die bilden jetzt erstmal Wurzeln und wächst dann halt später…und dann haste n monsterbusch dastehen der dir zum Schluss zu groß wird :grin::wink:

4 „Gefällt mir“

So lang ist Wachstumsphase ja nicht mehr (die wachsen Outdoor) also vielleicht noch 2,5 Monate weil in der Blüte werden sie ja nicht mehr größer. Also dass die zu groß werden mach i h mir nicht so sorgen.

Sind das Autos? Falls ja wird dann nicht mehr viel passieren, dachte das sind fem’s…sorry

Also ich verstehe den Begriff Fems nicht. Also ich weis das es Autoflower und Photos gibt .

Es sind alles Photos und wachsen Outdoor.

Also Fems sollen dann Photos sein oder?

2 „Gefällt mir“

Mit fems. meint er feminisierte Photos :+1:

2 „Gefällt mir“