Lemon Haze hat Schädlinge?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin gerade dabei „in der zweiten Generation“ zu grown, daher sind Anfängerfehler vorprogrammiert.

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi: etwa 3 Woche

Location: Indoor? Growbox: 80 x 80

Growmedium: Erde: compo sana pflanzenerde. Dünger:

Dünger: Plagron grow + enzym + wurzelaktivator, Menge nach Anleitung und frequenz nach anleitung

Bewässerung: Leitungswasser, das in einer Gießkanne in der Growbox steht (also abgestanden und vorgewärmt) Menge nach Bedarf

Strain: Lemon Haze

Beleuchtung: LEDs & Leistung: kp, Abstand zur Pflanze: etwa 60 cm

Seit gestern hatte sie so kleine weiße Punkte auf einem Blatt der unteren Blattpaare. Heute morgen hat sich diese Stelle ausgebreitet und die Blätter haben sich eingekräuselt. Auf der gegenübeliegenden Seite beginnt es auch. (Bei den anderen Pflanzen ist nichts zu sehen.) Ich habe vermute, dass es Spinnenmilben sind aber mit dem Mikroskop konnte ich so kleine bräunliche Dinger erkennen aber ich konnte es nicht ganz einordnen. Auf der Unterseite der Blätter sind ein paar kleine, weiße Kugeln, die unter dem Mikro. wie Eier aussehen.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder könnte es etwas anderes sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,
Coco

Spinnmilben sehen anders aus die siehst du mit dem Mikroskop.
Sind immer oben am Licht . Das nächste Stadium: Netze zwischen den Blättern . Ich denke du hast ein PH Problem!
Darduch kann die Dame die Nähstoffe nicht aufnehmen.
Mess mal deinen PH Wert .

3 „Gefällt mir“

Würde ich auch sagen, diese Rostbraunen Flecken kommen in der Regel von einem falschen PH Wert. Was heißt „gießen nach Bedarf“? Wie oft und wie viel gießt du genau?

3 „Gefällt mir“

Ich gieße aktuell jeden tag etwa 300 ml. nach dem umtopfen war es letztens noch etwas feucht, sodass ich mal 3 tag nicht gegossen habe, daher das „nach bedarf“. aber wie gesagt aktuell bekommen sie in der regel ca 300 ml

Hey :wave:t3:
Du solltest dir auf jeden Fall mal anlesen, wie man Canna richtig gießt, jeden Tag 300ml nicht so optimal. Lieber ordentlich Gießen, bis es unten am Topf raus fließt und dann 2-4 Tage nicht gießen. PH solltest du auch checken, ideal ist es so zwischen 5,8-6,2

Haze kommt auch sehr gut mit deutlich weniger Dünger zurecht, da kann man gut auch mal die 50-75% vom Düngeschema nehmen.

Ich hab auf Erde auch die Flecken in der veggi, dünge mineralisch und messe daher auch immer meinen Drain. Nach dem Umtopfen hatte ich nen EC von 2,7 in BB Light mix. Hab dann gespült und es ging wieder Berg auf. War ein richtiger Befreiungsschlag für die Ladys. Vielleicht würde das Spülen auch bei dir helfen um mal wieder auf einen guten Ausgangswert zu kommen.

Gruß
Dgin

1 „Gefällt mir“

Wie immer…Grundlagen lernen - Gießtutorial lesen - richtig gießen! :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“