Letzter Grow 2022

Hallo zusammen,

ich möchte euch bei meinem letzten Grow 2022 als Begleiter einladen.

Folgendes Setup wird verwendet:

Indoor: Home Box 60 X 60 X 160

Beleuchtung: LED Samsung genaue Bezeichnung leider nicht mehr vorhanden.

Belüftung: Garden High Pro GH - V- 122 mit passendem AKF

Growmedium: BioBizz Light Mix

Dünger: Alles was Biobizz hergibt. Genaueres im jeweiligen Tagesupdate.

Bewässerung: PH angepasstes Leitungswasser

Seeds:

Growers Choice

Sorte: Monsterbud Autoflower


Start war am 04.11.22.

Die Nuss wurde nach 2 Tagen wässern in ihren Endtopf gelegt und erhält über eine kleine LED ( 30W) etwas wärme und Licht. Sobald sich etwas regt wird die große Samsung LED dazu geschaltet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim mitlesen.

Euer Winnie Puuh

12 „Gefällt mir“

Huhu Bärchen,

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Einzelkind!

LG

2 „Gefällt mir“

Tag 1

Heute zeigte sich mein kleines Einzelkind.
Jetzt hoffe ich ein Mädchen heranwachsen zu sehen :sweat_smile:

Die dunklere Erde auf dem Bild ist eine Hand voll Anzuchterde für einen besseren Start.
Gelbtafeln dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Vorsorge ist besser als Nachsorge :stuck_out_tongue_winking_eye:

Derzeit wird noch mit dem LED Streifen gearbeitet. morgen oder übermorgen werde ich auf das Samsung Board umstellen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Winnie_Puuh

Ich gucke gerne zu und bin gespannt wie es laufen wird.
Welche Topfgröße soll dein Baby bekommen?

LG :wave:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal mit zu. :wave:

Drama What GIF by Robert E Blackmon

1 „Gefällt mir“

Topfgröße sind ca 25 Liter

2 „Gefällt mir“

Tag 5

Nach dem Einpflanzen der gekeimten Nuss

Heute wurde die junge Dame mit 1ml Alfa Boost auf 2L Wasser gegoßen.
Bisher habe ich keine Erfahrungen mit Alfa Boost. Habt ihr diesen schon einmal ausprobiert?
Normal hätte ich jetzt mit dem Root Dünger von Biobizz angefangen. Doch da diese Probe beim letzten Einkauf dabei war, hat die Neugierde gesiegt.


5 „Gefällt mir“

Tag 11

Gegossen wurde mit Biobizz Grow und Root.
Auf 2L ca 1,5 ml jeweils.

2 „Gefällt mir“

**Tag 22 **

An diesem Sonntag ein kurzes Update.

Die Dame wurde gestern mit Biobizz Grow gegossen.

Einige Blätter und Triebe wurden entfernt.
Da ich nur eine Grundfläche von 60x60 zur Verfügung habe, ist dies leider Pflicht. Bei meinen letzten Grows hatte ich immer wieder Triebe welche zu wenig Licht bekommen haben.

Die Lampe läuft auf 100% bisher bin ich ganz zufrieden und hoffe auf einen weiter positiven Verlauf.

2 „Gefällt mir“

Tag30

Heute wurde mit Biobizz Grow und Kalmag gegossen.

Vorgestern habe ich noch einmal ein paar Triebe entfernt.

4 „Gefällt mir“

Tag 39

Was soll ich euch erzählen? Bisher habe ich wenig gemacht/ mein letzter Grow 2022 soll ganz entspannt ablaufen.

Die Dame wurde mit PH angepassten Wasser gegoßen und erhielt vor 2 Tagen die Erste Ladung Biobizz Bloom und Top Max.

Heute Abend habe ich vor kräftig zu Entlauben. Da die Blüte begonnen hat.
Blätter kann man bekanntlich nur schlecht Rauchen :stuck_out_tongue:

Die Größe der Pflanze überrascht mich sehr. Bisher ist sie ca 50 cm Hoch. Hat jemand mit diesem Strain Erfahrungen? Bleiben die so ,klein, ?

Alles Liebe Puhh


2 „Gefällt mir“

Advent Advent mein Johny brennt

Tag43

Es werden weitere LED Lichter rund herum installiert. ( Foto)
Es handelt sich um 30W Streifen mit einem passenden Lichtspektrum zur Blüte.

Leider habe ich beim Entfernen der Blätter einen der größeren Seitentriebe gebrochen.
Nach einer Nacht schaut er noch ausreichend versorgt aus. Sollte ich mir Sorgen machen?

Falls alles nach Plan läuft, ist die Ernte für Ende Januar geplant.
Ich suche jetzt erst einmal kleine Christbaumkugeln zum Schmücken der Palme.

Wünsche euch einen schönen 4 Advent.

Liebe Grüße

Puuh




3 „Gefällt mir“

Tag 49

Ich wünsche euch alles liebe, lasst es euch gut gehen.


2 „Gefällt mir“

Update zum Jahreswechsel

Die Dame ist in ein neues Zelt mit neuer Beleuchtung gezogen.
Grund ist die Vergrößerung meiner Anbaufläche.

Ihr findet die entsprechenden Angaben hier:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/neustart-2023-indoor-automatik-grow/32070

2 „Gefällt mir“

Ernte

Auch meine letzte Dame aus 2022 hat nun ihr Ende gefunden.

Da ich persönlich milchige Trichome bevorzuge konnte ich gestern zur Schere greifen.

Derzeit wird in Kartons getrocknet. Sobald es uns Glas geht, folgt noch ein Update über die gewogene Menge.

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.