(Letztes Update)Kleiner Report oder wie man es nennen will unter Lumatek ATS 300W Pro

Kecke ich packe auf alles was ich a schneide Honig von meinem Imker drauf. :wink:

2 „Gefällt mir“

Du bist ja auch vorzeigbar :white_check_mark: Ich bin faul :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ohh danke für die Blumen
Flowers Egg GIF by Kaufland

1 „Gefällt mir“

Ja diese Triebe meine ich, ich hab sie bisher auch immer im Laufe die Wachstums entfernt. Meine Frage war ob es Sinn machen würde diese frühzeitig zu entfernen um keine Energie unnötig zu verbrauchen da sie ja eh früher oder später ab kommen und ob es eventuell einen Effekt auf die Pflanze hat sie früh zu entfernen.

Ich würde es versuchen. Wen. Du eine vergleichspflanze hast probier es aus. Und denkdaran honig auf die Stellen zu pachen :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ich werde noch damit warten aber ab kommen sie, sind ja erst ne Woche in den Pötten.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

Hab gerade bei der Abendlichen Inspektion etwas entdeckt.


Ist das erste Blattpaar der Lemon tree.
Was möchte sie mir damit sagen?
Alle anderen Pflanzen zeigen keinerlei Probleme auf.

Spontan würd ich sagen, dass da ein paar Wasserspritzer drauf gekommen sind die dann durch die Beleuchtung Miniverbrennungen verursacht haben.

2 „Gefällt mir“

Daran dachte ich auch zu erst, nur dann sind mir die Ränder aufgefallen. Also denke ich nicht das es von Wasserspritzern kommt. Aber danke für dein Einbringen.:green_heart:

Guten Morgen :slight_smile:

Ich habe etwas Zeit und wenn dem so ist, gehe ich anderen Menschen gerne auf die Nerven. Zweites Hobby sozusagen^^ …

Das sind keine Verbrennungen durch Wassertropfen. Was machen denn die Freaks, die bis zur Hochblüte regelmäßig Blattdüngung sprühen?! Da verbrennt der Kram auch nicht im Zelt sondern im Joint :wink:

Um Verbrennungen zu produzieren muss zwischen dem Wasertropfen und dem Blatt ein Abstand durch Härchen bzw. Trichome entstehen, damit der Tropfen seine Brennglas-Wirkung entfalten kann.
Cannabis besitzt keine Härchen bzw. Trichome auf den großen Blättern.

Gern würde ich die Quelle nennen - aber mein Grow-Stick ist futsch :confused:

Kurz aus der Google-Suche:

Hat der Wassertropfen direkten Kontakt mit der Oberfläche, kühlt das verdunstende Wasser das Blatt ab – es verbrennt nicht. Bei Blättern mit kleinen Wachshärchen bleiben die Tropfen etwas oberhalb der Oberfläche hängen, wodurch die Blätter in den Bereich der optischen Brennweite des Tropfens gelangen.

Wenn es meine wären, würde ich trotz Bio und blah mal auf den pH-Wert des Drains schielen und einfach mal ein bisschen abwarten.

Habe mal auf Beobachten geklickt, finde Deinen verwendeten Dünger interessant.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal den pH-Wert des LW das seit gestern Abend 21 Uhr im Eimer auf seinen Einsatz wartet gemessen. Dieser liegt aktuell bei 6,8.
Drain gibt’s bei mir keinen bzw. nur ein paar Tropfen und da kann ich nichts messen.
Ich warte jetzt mal ab und beobachte sie, bisher bleibt es auf dem untersten Blattpaar.

1 „Gefällt mir“

Okay, weisste selber, dass das etwas niedrig ist … Dünger drückt nochmals - ebenso die Erde …

Abwarten & Kiffen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Der Dünger ist ja in der Erde und wird nicht jedesmal zugegeben also kommen die 6,8 auch genauso in der Erde an. Ist doch nicht zu niedrig oder?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Der Light Mix hat ja nen Wert von 6,2 also sollte es doch passen oder doch nicht?!

Stimmt, ich vergaß …

Keine Ahnung, es passieren viele Dinge im Topf abhängig von der Grow-Umgebung.

Letztendlich gehts ja um die kleinen braunen Sprenkel auf den unteren Blättern und die können auf ein pH-Ungleichgewicht hindeuten.

Ich bleibe dabei, Drain messen und dann entscheiden.

Gieß mal ein bisschen Drain, davon sterben sie nicht. Dann wissen wir mehr.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Heut Abend wird gegossen dann lass ich mal etwas mehr reinlaufen damit etwas Drain kommt. Update gibt’s dann später.

1 „Gefällt mir“

Moing liebe Growlegen,

Gestern war es an der Zeit den Mädels etwas Wasser zu geben.
Das Wasser wurde 24Std vorbereitet und hatte beim gießen einen pH-Wert von 6,8.
Jede Pflanze hat genau 2,5L bekommen, da die Töpfe nicht komplett mit Erde gefüllt sind ist die Menge mMn ausreichend.
Es gab ein paar ml Drain, diesen habe ich gemessen und er hatte auch einen Wert von 6,8.
Da mir das etwas zu hoch ist habe ich mir zum senken AlfaBoost bestellt. Damit werde ich den Wert dann auf 6,2-6,5 einstellen und den Mädels noch etwas gutes tun.

Mit der Entwicklung der Pflanzen bin ich sehr zufrieden. Am besten gefällt mir die Chemical Bride.

Die Probleme an der Lemon Tree sind nicht größer geworden also heißt es erstmal weiter beobachten.

1.5. genau 8 Tage nach dem Umtopfen





Das war’s erstmal von meiner Seite.
Let’s Grow​:green_heart::green_heart::green_heart:

6 „Gefällt mir“

Genauso mache ich es auch , ist bestellt für die PH Senkung.

1 „Gefällt mir“

Genau, momentan würde ich auch gar nicht mit der pH-Panscherei anfangen. Vielleicht fängt sie sich, ist ja noch nix dramatisch :slight_smile:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Einen schönen Guten Abend liebe Growlegen,

Viel gibt es nicht zu erzählen, bis auf paar Kleinigkeiten.

Lampe hängt jetzt auf 50cm und läuft auf 50% also ca.150W das macht ziemlich genau 300ppfd.
Werde die Tage auf 400ppfd erhöhen, möchte aber erst die Entwicklung beobachten und entscheide dann spontan.

Außerdem habe ich von allen außer der Mimosa zu der wir gleichen kommen die ersten Seitentriebe entfernt.

So jetzt zur Mimosa die eher eine Mimose sein sollte.
Der erste Samen ist ja aufgegangen und aus irgend einem Grund hat er keinerlei Wachstum gezeigt.

Der zweite also diese aktuelle Pflanze wächst komisch, sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich hatte zwar schon hässliche Pflanzen aber die sieht komisch aus. Ihr Blätter sind total runzelig eher wellig, hab ich noch nie gesehen und konnte darüber auch nichts finden. Aber ich werde sie natürlich bis zum Ende durchgrowen, komme was wolle.


Falls jemand so ein Wachstum schon mal gesehen hat gerne raus mit der Sprache.

Die anderen sehen prima aus, haben riesige Blätter schon fasst Handgroß. Farbe ist toll, saftiges Grün.

Tag 19🌞

Das erste Blattpaar der Lemon Tree hat sich nicht weiter verändert bzw. ist die Pflanze völlig frei von weiteren Mängeln. Bin sehr zufrieden bisher, bis auf den Mutanten in meinem Zelt :rofl:

Alles in Allem läuft’s ganz gut.

Ich werde die Tage entscheiden ob ich sie toppe oder wachsen lassen. Eigentlich wollte ich nichts machen und einfach laufen lassen. Ich überlege es mir noch, mal sehen.

In diesem Sinne…Let’s grow

4 „Gefällt mir“

Hatte beim aktuellen Grow, auch so eine dabei.
Hab sie liebevoll Knautschi genannt. :grin:

I.d.R sieht man davon nichts mehr, sobald das Blatt ausgewachsen ist.

Sieht doch insgesamt vielversprechend aus. :green_heart:

Lg

3 „Gefällt mir“