Licht scheint durch Spaltöffnungen des Growschranks - suspekt

Hallooo,

nachdem mein allererster Grow etwas schief gelaufen ist, würde ich das Ganze gerne nochmal probieren.

Problem ist, dass meine Freunde + Familie meinen Growschrank etwas suspekt fanden und schon auf dem Weg waren, rauszufinden was da abgeht. Ja, sieht alles nicht super professionell aus, aber ist halt auch wirklich erst mein erster Grow + dient der Schrank ja lediglich der Anzucht.

Das liegt daran, dass man vor allem abends durch die Spalten des Growschranks, das Licht durchkommen sieht. Was wäre eure Idee, dieses Problem zu verhindern? Eine Blende oder sowas - kennt sich da wer aus?


Ich würde ihnen einen Holzrahmen rein machen an den die Türen/ Schubladen anliegen.
An den holzrahwmnkönnte man wenn es nicht reicht noch eine dunkle Silikon Fuge machen oder einen Filz streifen oder vllt noch besser Dichtband für Rollläden Kästen.

Den Rahmen aus Holz würde ich MIND. 4cm Breit machen. und dann das dichtband.

WICHTIG
Bohre das Holz vor bevor du schrauben rein haust.
Der Bohrer muss selbstverständlich kleiner als die Schraube sein.

Und würde mir überlegen, dass wenn die den Braten schon Riechen,was den die Konsequenzen währen wenn es deine Mutter es rausfindet.
Deine Freunde werden es wohl nicht öffnen ohne deine Zustimmung also ist es nur eine Vermutung die sie nie belegen könnten.
Deine Mutter kann ihn einfach auf machen wenn du weg bist.
Mich würde interessieren wie du dich bis jetzt raus geredet hast :joy:

1 „Gefällt mir“

Hey Moin, Das regelst du gut mit Winkel Profilen aus dem Baumarkt, Nägeln oder Schrauben und zusätlich Kältestopp bzw. Abdicht Band für Fenster und Türen.

Ich hatte mich mal an dem Tutorial orientiert:

Abdicht band: Hier

Winkel Profile: Hier

Grüße

1 „Gefällt mir“

Bei dem Dichtband sind wir uns schonmal einig.
On du jz Holz oder Profile nimmst, wen juckts.
Ich hätte das Holz im Keller daher würde ich kein extra Geld raus hauen.
Beim Dichtband solltest du drauf achten das es nicht Stoff ähnlich ist sondern Silikon ähnlich habe eine Zeit im Handwerk gearbeitet das ist ganz wichtig.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt perfekt. Krass, vielen Dank!

Ich sehe mal zu, mir diese Winkelprofile (am besten aus Plastik, damit man es besser zuschneiden kann) + das Abdichtband zulege.

<3

Quatsch, Ablenkung ist alles, auch billiger.

Erzähl ihnen, daß hier ein Lichtfermentatonsprozess statt findet, der keinesfalls durch öffnen der Tür unterbrochen werden darf.

…ist so ne moderne Diätsache…

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Da ich kein Holz im Keller habe, werde ich auf Winkelprofile zurückgreifen :slight_smile:

Hahah, der ist gut. Nur immer noch (zu) suspekt! :face_with_symbols_over_mouth: :smiley:

Geile Idee allerdings würdest du das deinem Kind glauben ???
Eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn das machst musst halt drauf achten dass das Dichtband direkt an der Tür anliegt aber ist ja eig logisch. Und wie gesagt vorbohren ist sehr wichtig.

Ja, stimmt. Deswegen werde ich vorher genau einzeichnen, wo die Tür anliegt (so wie im Video s.o).

Viel Erfolg und lass uns teilhaben.

2 „Gefällt mir“

Danke schonmal für Deine Hilfe - ich werde euch dran teilhaben :slight_smile:

Und wenn du dann endlich fertig bist mit dem Gebohre und allem, sieht das alles womöglich verdächtig selbstgezimmert und damit ziemlich verboten aus…Neugier wächst…

Ich meine, am Ende sieht’s genauso blöd aus wie jetzt.

Erinnert mich an meinen letzten Grow. xDD

Das Licht ist das Eine, kannst ja die Spalten irgendwie verschließen (Schaumstoff vom Bau oder so), aber eher musst du dir Sorgen um den späteren Geruch machen. :grin:

Außerdem, irre ich mich oder ist das eher nur so ein Schubladenschrank? Der wäre nämlich definitiv zu klein.

und was ist mit dem Geruch? :wink:

1 „Gefällt mir“

@WeedMichNicht @Kugelwuchs
Er hat oben geschrieben das es nur für die anzucht ist.

@zenzi

Er soll die Schrauben ja nicht durch hauen, wenn man das gescheit macht und dafür muss man jetzt echt nicht sehr begabt sein wird man das von außen nicht sehen.
Wenn eine Spitze irgendwo raus guckt denke ich ist dass immer noch besser als den Leuchtturm den er da hat.
Jetzt mal ohne Witz also nicht jeder Bekannte von mir hat mit dem Thema zu tun aber jeder kiffer den ich kenne könnte dir sofort sagen was da drin ist, bezweifel dass das auch so wäre wenn da nur ein zwei Schrauben spitzen iwo raus gucken.

3 „Gefällt mir“

Ist nur für die Anzucht. Also maximal 2 Wochen.

Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen.

Ist das die Anzucht für Outdoor oder indoor und wartest auf dein Zelt?

Und ja sry wenn da ein schrank ist und es leuchtet klar das die fragen.
Wenn jemand kommt zumindest ne Decke oder sonst was drüber…