Lichter einfach aus

Ich habe 6 E27 LEDs
Heute früh war stromausfall und seit dem hat die zeitschaltuhr nicht mehr funktioniert

Jetzt habe ich gesehen das eine lampe nicht funktioniert und habe sie rausgenommen… Als ich sie abgesteckt habe hat aber keine lampe mehr funktioniert… Hat jemand ne idee was helfen kann/ an was es liegt?


Jetzt sieht es so aus und das ist denke ich mal nicht so gut😅

Läuft das System ohne Zeitschaltuhr? Im Zweifel schauen ob noch alle Sicherungen im Stromkosten drin sind, bzw die spezifische Sicherung für den Raum?

Ausser den lichtern läuft alles also sicherung is drin und es läuft ohne zeitschaltuhr

Dann schau nochmal die Zeitschaltuhr an, stelle sie auf die richtige Uhrzeit, und schau ob sie noch auf Zeitschaltmodus steht, hab ich auch schon geschafft den Regler auf Aus zu stellen, dann läuft sie natürlich nicht.

Habe bei der schon sicher 10 mal auf ein, aus und auto bringt nur nix irgendwas hat die gekillt ich weiß nur nicht was es war

Zeitschaltuhr, 1 lampe und verteilerstecker sind kaputt hab den stecker ausgetauscht und jetzt 1 lampe weniger…bis die zeitschaltuhr geliefert ist muss ich halt mit 6 std schlaf leben😂

Im Zweifel halt dann, bis du ne Neue hast , mit Hand schalten.da steckt man nie drin. hunderttausende an Anbietern bei ZSU und manche taugen, manche net

1 „Gefällt mir“

In dem Fall gab es wohl eine Überspannung, welche die Uhr und eine Lampe gegrillt hat. Ich habe aus diesem Grund auch eine Sicherung vorgeschaltet in der Hoffnung, vor solchen Schäden zu schützen.
Zuerst hatte ich so Eine, hab eine Sicherung aber mittlwerweile im Sicherungskasten integriert verbaut.

1 „Gefällt mir“

Kenne mich bei sowas 0 aus aber das hatte nichts mit der zeitschaltuhr zu tun oder?
Weil ich habe die gleiche nachbestellt

Teste einfach die Zeitschaltuhr an einem anderen Stromkreis mit einem anderen Gerät.

Sei beruhigt im Zweifel hast du den gleichen Fehler dann nochmals. Das Problem ist, warum ist das passiert? Solange die Ursache net klar ist, würd ich erstmal danach forschen und im Zweifel das Setup aendern