Lichtfalle selber bauen?

Zuluft leider nicht möglich nur durch das fliegen Gitter unten am Zelt überlege grade selber was man da bauen könnte

1 „Gefällt mir“

Diese Frage sollte ich tatsächlich auch stellen.
Mir ist eben aufgefallen, dass die Löcher wo das Gitter dran ist nicht Lichtdicht ist.

Ich mache mir morgen mal Gedanken und melde mich dann, wird denke etwas DIY sein.

Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo ich habe selber eine Lichtfalle entwickelt die 100% licht dicht ist

Sie kann belibig erweitert werden

2 „Gefällt mir“

Stell nen Pappkarton davor. Mach ne Öffnung zur Box und seitlich ein Loch für Luft. Entweder das reicht oder du kannst innen noch was einkleben oder einen zweiten Karton darüber stellen und das Luftloch zur anderen Seite machen.

Falls es eine Holzbox ist kann man sich beim Lautsprecherbau auch mal das Innenleben ansehen und das übertragen.

Oder halt so Gitter kaufen, die man von innen und außen ranklickt.

8 „Gefällt mir“

Hab einen Pappkarton von aussen davor gestellt.

3 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus.
Was für Teile hast Du denn dafür verbaut?
Edit: Sehe gerade die kommt aus einem 3d Drucker :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre super interessiert an deiner STL. Bin gerade selbst auf der Suche nach einer Lichtfalle und würde mir das Konstruieren gerne ersparen :smiley: @StifflersMom

Ich würde eine machen, weil ich selber eine bräuchte. Kennst du einen weg, wo ich dir anonym die stl zukommen lassen kann?

Muss aber noch warten, habe nen regenbogen an filament da, von pla bis cf-nylon, aber nichts in schwarz

Such Dir hier eine Instanz aus, schön anonym, encrypted und open source :muscle:

edit: ich hätte auch gerne den link, meine gedruckte Lichtfalle ist zwar gut, aber ich würde nicht mit 100% Lichtdicht werben :smile:

2 „Gefällt mir“

Okay danke, ich les mich da mal rein

@legalgrow was hast du den für drucker? rein aus interesse :blush:

Hi, Ich benutze ein 3* 90grad 100er HT Rohr mit Fliegengitter. Habe ein 60x60 Zelt, AC Infinity Cloudline T4, alles gut damit.

8 „Gefällt mir“

Das ist auch mal ne kreative idee

Danke :blush:
Ich habe knapp 7 Euro im Baumarkt für die drei Teile gezahlt. Mir ging es darum dass die Lichtfalle kompakt ist.

Bild schieck ich wenn ich wieder zuhause bin
Aber ich hab mir beim Baumarkt meines Vertrauens ein kg Rohr genommen und 2 Packungen fliegen Gitter eine Packung ging in das kg Rohr und die andere an den Öffnungen mit Tape ran dan kommt noch gut Luft durch aber kein Licht :+1:

Bei mir ist der Name tatsächlich Programm. Werde erst im Aprill anfangen die kleinen anzustzten. Daher Zeitlich auch kein Druck. Vorher schon mal die Tomatenbox aufwerten ist ja völlig Söder tauglich. Von daher habe ich mir über echte Anonymität keine Gedanken gemacht.

Wegen mir schreib mir einfach ne Mail. Hab mir bei Protonmail was angelegt. Also nicht zur Sicherheit - weil ja eh legal, sondern einfach weil ichs aus sozialen Gründen net der ganzen Welt auf die Nase binden muss. Ich check nur noch nicht wie man hier direkte Nachrichten schicken kann oder geht das aus Sicherheisgründen gar net. Dann müsst ich dir die Mail iwie anders zukommen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ahh cool. Dann gerne so. Wie in der Schule früher. Immer erst ganz zu ende lesen :smiley:

Drucker hab ich zwei je nach Anwendungsfall. Einen 8k Phrozen SLA/Resin Drucker und einen aufgemotzten Sidwinder X2 Filamentdrucker. Das deckt für mich ziemlich alles ab. Resin hab ich alles mögliche von Hitzebeständig über Lebensmittelecht. Beim Filament eher die Standarts PLA(+) und viele Farben. Meist ist PLA für mich eh nur für den ersten Entwurf.

1 „Gefällt mir“

Hatte/habe auch einen ähnlichen, nämlich den ender 3 pro, auch umgebaut mit direct drive, neues mainboard und klipper. Aber das verlangen war stärker, musste mir noch nen bambu lab holen, alleine für die gesparte lebenszeit :DDD.

Aber Lebensmittelechtes Resin??? Hast mir dazu nen link, weil das wäre ein kaufgrund für nen sla drucker.
Cool nen fellow maker hier zu haben, ich verweise da mal gerne auf ein thema, poste gerne sachen rein:

1 „Gefällt mir“

Ohh da hat er mich direkt mit ner unpräzisen Formulierung erwischt :smiley: Korrekt wäre biokompatibel. Das ist ein Dental-Resin das ich nutze. So richtig Lebensmittelecht gibt es aktuell nicht soweit ich weiß. Alternative wären Silikone aber da fehlt mir der passende Drucker.

Hatte ichd ich richtig verstanden? Du würdest eine Lichtfalle entwerfen? Mit was arbeitest du denn? Muss zugeben dass ich meine Sachen bisher eher einfach waren da bin ich mit Sketchup samt plug in klar gekommen. Konnte mich noch nicht aufraffen Fusion o.ä. zu lernen. Bischen Zbrush geht inzwischen aber das geht mehr in die Kunst als in die Technik Richtung. Vll. hast du ja Lust dich zusammen zu tun.