Lichtstunden in der Vegi Phase?

Wie lange kann mann eigentlich die Pflanzen in wagstum unter Licht lassen 12.18. Ist klar aber wenn sie in wagstum sind ist es ratsam länger als 18 Stunden oder braucht sie die Zeit von 6 Stunden ohne Licht oder kann ich mehr Stunden Licht geben und bringt es mehr wagstum

die kannst sehr lange im vegetationsstadium halten, so hält man ja auch ne mutterpflanze, es gibt wohl grower, die haben schon jahrelang die selbe pflanze, mehr als 18 std licht sind eigentlich nicht nötig, pause muss schon sein :wink:

1 Like

Ich danke dir für die info ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt meinte wenn sie noch in wagstum sind also so 2.wochen kann ich ihnen mhr Licht als 18 Stunden geben oder braucht sie 6 stunden ruhe und bringt es was wenn sie mhr Licht bekommt oder schädige ich sie

Also do viel ich weiss nach der 2 woche ist ees egal hauptsache 18 kannst auch 20/4
Oder 22/2 aber eine gewisse dunkel fase muss gegeben sein .
meiner meinung nach ausprobiere .
Die einen machen nur 1 stunde dunlel die anderen 6 stunden
Also 18 stunden ist pflicht darunter schadet nur der pflanze der rest ausprobieren :wink:

1 Like

Wen du irgendwo am equator nähe anbaust ist es auch meistens 19-20stunden hell/sonne
ist aber subtropen
Demendsprechend schaden tut es ihr nicht damit erreichst du halt das sie mehr licht bekommt was sie in der dunkel fase umsetzten kann.

1 Like

Ja danke damit kann ich was anfangen werde es einfach mal ausprobieren
:+1::ok_hand:

falsch! da sind 12-13 std sonne

stimmt auch nicht! es gibt keinen ort wo so lange die sonne scheint

das einzigtste muss sind min 13 std licht, damit hanf im wachstum bleibt und nicht anfängt zu blühen

6 Like

Kann ich meine jetzt noch von 18/6 auf zb 15/6 umstellen? Sämlinge sind drei Tage alt.
Warum macht man dann überhaupt 18/6? Das muss ja nen Grund haben, ansonsten wäre es ja stromverschwendung

du meinst eher 15/9, ja klar
wie ich dir schon im chat sagte, auch mit 12/1 wachsen sie

1 Like

Dann Taste ich mich jetzt mal mit 15 /9 „vorsichtig“ ran😂

1 Like

Hab jetzt auf 15/9 umgestellt. Wachsen die dann langsamer?

nöö, konnte mit 12/1 keinen unterschied feststellen, ausser, dass ich null stretch habe, aber ob das an der beleuchtungszeit oder am einsatz der ndl von anfang an liegt, kann ich nicht sagen

1 Like

Warum macht man dann überhaupt 18 /6? Is ja blöd eigentlich wegen Strom

frag mich was leichteres :rofl::rofl::rofl:

Ohne scheiß oder?.. Dann verschwenden ja 90%der Grower Strom

2 Like

Ich bleib jetzt mal mit 15 /9 auf der sicheren Seite für mich :joy:
Meinst du mit 12/1 13 Stunden Licht oder?

12std an, 5,5std aus, 1std an, 5,5std aus, das ist die gas lantern routine

Weil’s auch Lichtsensitive Strains gibt die auch schon Mal bei 16 Stunden anfangen zu blühen. Das mit den 18 Stunden hat sich einfach so eingebürgert.

2 Like

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:
Besser digital

Meinst das bei kush Sorten die ich ja habe 15/9 perfekt is? Is ja eher Afghanistan Genetik, vom Breitengrad her mein ich