Lichtstunden in der Vegi Phase?

Ne, heutzutage muss man nach solchen Sorten schon explizit suchen. Mach dir da Mal keinen Kopf. Kannst ruhig mit den Zeiten rum spielen.

Edit: Erst lesen, dann antworten. :joy:

Ja, passt schon. Einfach Mal ausprobieren, die ganzen Sorten haben sich eh auf den Standard Indoor Zyklus angepasst.

2 „Gefällt mir“

Eine Frage habe ich noch :blush:
Meinst du das 30 cm zu früh zum abschicken für die critical kush und violator kush ist?
Ich möchte dringend sowas fatales wie beim letzten Mal verhindern und die nicht so hoch wachsen lassen. Hab aber auch keine Lust das die bloß 50 cm werden. Perfekt wären 80-90 cm, keinesfalls höher als 95

Äh… Keine Ahnung :smile:
Kenn die Sorten nicht und weiss auch nicht was genau drin steckt. Einfach Mal bei Seedfinder schauen oder direkt beim Breeder.

Ich hab schon überall geschaut und hoffe mal das seedfinder verlässlich ist… Critical kush Barney’s Farm ist eine critical mass mit og kush Kreuzung.
Violator_Kush ist eine malana charas mit Hindu kush

So aus’m Bauch raus würd ich sagen, lass mal wachsen. Würd die an deiner Stelle wohl so mit ~50 cm abschicken.

Bin da mit meinen vielen Mini-Dröhntannen aber auch nicht so die Referenz. Hatte Indoor noch nie was das an nen Meter ran kam :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub ich bleib mal bei 30 cm… Hab echt Panik wegen der Höhe.
Danke erstmal

Moin. Zieh die immer mit max. 15 Std. vor bevor die raus kommen (bin ein outdoor Fan) ansonsten fangen mir die draussen erst einmal an zu blühen bevor sie sie wieder in die Wuchsphase wechseln. Klappt gut, wenn ich sie um/nach den Eisheiligen nach draussen verfrachte

3 „Gefällt mir“

Also lieg ich jetzt mit meinem 15/9 Versuch richtig soweit oder?

Diesmal darf keinesfalls was schief gehen :joy::joy:

Offtopic: Threadtitel angepasst.

Klar…is natürlich Strainabhängig aber merkst ja anhand der beginnende Blüte,wenn der Zyklus zu kurz ist… dann ne ½ Std mehr Licht um wieder in die Vegi zu kommen (muss man halt was rumprobieren) Mit 15 Std. bin ich aber immer gut gefahren

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort

Ich mache 16/8 mit meinen PPP und es läuft Super. Nacht Phase brauchst du…denn die Normalen Photos nehmen Tagsüber die Energie vom Licht und geben sie Nachts ab und wachsen. Bei Autos ist es anders…die können mehr beleuchtet werden, aber ich denke das selbst die etwas Dunkelheit brauchen.

1 „Gefällt mir“

Ich find grad leider meinen Post nicht. Aber ich hab’s hier im Forum schonmal erwähnt.

Hanf benötigt nicht unbedingt Dunkelheit während der Wachstumsphase. Die sogenannte „Dunkelphasen Reaktion“ läuft auch bei Licht ab.

Aber nen wirklichen nutzen hat man von mehr als 18 Stunden Licht nicht. Die Pflanze ist trotzdem irgendwann satt. Erhöht also nur den Stromverbrauch.

Sowohl bei Autoflower als auch bei Photoperiodischen Sorten. Die Art der Blüteninduktion verändert nicht den Photosynthese Typ einer Pflanze.

5 „Gefällt mir“