"Linsen und Maissuppe" zum Fruehstueck

Mit Mais SST(cytokinins) kann man bei doppelter

Bitte dann auch die Quelle nennen…

Auszug aus den Forenregeln :v:

§ Urheberrecht

Veröffentliche keine Beiträge mit Materialien (Text, Video, Audio usw.), die urheberrechtlich geschützt sind , wenn Du keine Genehmigung hast, diese zu reproduzieren oder zu verbreiten. Wenn es sich um einen Text handelt, kann er in Auszügen zitiert werden, wenn die Quelle verlinkt (falls online), bzw. auf die Quelle verwiesen (falls offline) wird. Den kompletten Text zu kopieren, auch mit Nennung der Quelle, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.

Auf Wiki steht sogar, das Cytokinine das Streckungswachstum fördern

Wirkung

Cytokinine – Wikipedia
Die Wirkungen der Cytokinine überlappen sich mit denen anderer Phytohormone. Charakteristisch sind die Stimulierung der Cytokinese (Zellteilung, Mitose) in Kallusgeweben und die Förderung des Streckungswachstums der Pflanze.

Loesch das doch einfach wieder. Ich wollte Euch nur helfen…das ist alles. Ich weiss wie das funktioniert, ich brauche keine Anleitungen.

Ich habs dann fuer Dich geloescht.

Wiki ist was ? Nix, jeder kann da schreiben was er will. Das heisst nicht das das falsch ist…Im uebrigen hatte ich geschrieben die doppelte Menge. Das macht vieleicht nen Unterschied.

Ich fand mit deinem Thread einfach nichts anzufangen, es war halt ein Großteil ohne Quellenangabe reinkopiert. Das Thema ist sicher total interessant, aber vielleicht solltest du nochmal ein paar weitere Informationen dazu zusammentragen, um hier in einer guten Forenkultur, eine Disskussion und ein Miteinanderlernen zu ermöglichen.

Hab selbst nur mal mit Harpin Eiweisen gespielt, die greifen ebenfalls auf die Pflanzenhormone ein. Hauptsächlich jedoch auf Auxin, welches für ein Längenwachstum förderlich ist. Naja und tatsächlich schieben die Pflanzen nach der Behandlung erstmal richtig an und stretchen gut (nicht nur Dope). Jedoch wird auch vom Hersteller gewarnt, dass bei übermäßigem Einsatz ein Wachstumsstopp möglich ist weil der komplette Hormonhaushalt gestört wurde.

2 „Gefällt mir“