Liquid mit Schuss

ich hoffe du hast gesehen dass da ne warnung dabei ist? kann beim verdampfen karzinogen ode rso ähnlich wirken?
Achtung! Dieses Produkt enthält PEG (Polyethylenglycol). Dies kann beim Verdampfen Karzinogen wirken.

Sodale, vergewaltigen wir hier mal den Thread.

Ich habs nun endlich geschafft reines Liquid aus selbstgepresstem Rosin herzustellen. Da dass Ganze nicht easy ist und ich in der Zeit keine passende Anleitung finden konnte. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

  1. Rosin Gewinnung
    Rosin pressen - Wie man das Öl aus der Cannabis Blüte extrahiert 💦 - YouTube

  2. Rosin säubern (winterizing, hier nochmals Danke an @Monkey)
    There is HOW much Fat and Wax in Rosin? - YouTube

  3. Sauberes Rosin mit VG vermischen. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Oft werden teure Wax Liquidizer angebote/vorgeschlagen. Im Grunde reicht aber einfaches pflanzliches Glycerin/vegtable Glycerin (VG).

Ohne VG funktionierts meist nicht, da dass Rosin zu zäh ist und den Coil der Ekippe verstopft. Außerdem sorgt das VG für einen dichteren Rauch.

Flüssigkeit soweit gering erhitzen bis sich die die Materialien miteinander verbunden haben.

Da durch das Säubern und das Mischen mit dem VG Geruch und Aroma verloren geht bzw. Terpene verfliegen, kann man diese anschließend wieder reinmischen.

Terpene gibts mittlerweile wie Sand am Meer. Sei’s auf speziellen Seiten oder auch Amazon. Da findet jeder seinen lieblings Geschmack/Aroma.

  1. In der Ruhe liegt die Kraft!
    Macht nicht den Fehler und steckt die Cartdrige direkt nachm Befüllen in die Ekippe. Die Terpene brauchen ne Weile, bis sie sich komplett mit dem Liquid verbunden haben. Ein paar Stunden solltet ihr mindestens warten, besser jedoch sind scheinbar ein paar Tage (2-3 Stk). Ansonsten wird euch das beste Liquid kratzig.

moins

6 „Gefällt mir“

Vorsicht, PG =/= Glyzerin!

Das „P“ in „PG“ steht NICHT für „pflanzlich“, und das „G“ steht NICHT für „Glyzerin“.

PG = Polyglykol, oder Propandiol → Aromaträger
VG = Vegtable Glycerin, oder Glyzerin → Dampferzeuger

4 „Gefällt mir“

Ah damn, danke für den Hinweis. Habs komplett durcheinander gebracht ^^
Was wohl widerrum fürs Liquid spricht :smile:

Ist nun oben korrigiert (:

1 „Gefällt mir“

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, kann man auch wie in Herkömmlichen Liquid 50/50 PG/VG nehmen oder macht das wiederrum Probleme beim Lösen des Rosins? :thinking:

Ich persönlich verwende lediglich VG und Terpene. Mit den Terpenen ersetzte ich in dem Fall PG.

Das widerrum wird nach Gefühl gemischt.

Langsam VG ins winterized Rosin (welches auf ner magnetischen Heiz/Mixplatte steht), bis es die korrekte Konsistenz erreicht hat. Anschließend die Temperatur nochmals etwas minimieren und ein paar Tropfen Terpene hinzufügen. Alles nochmal mixen und abkühlen lassen.

N paar Stunden später wird getestet und dann ggf. erneut verdünnt - je nach gewünschter Stärke.

Falls Jmd noch weitere Tricks zum Thema hat, immer her damit (: Man lernt nie aus!

3 „Gefällt mir“

Sodale, ich glaube das ist nun wirklich vorzeigbar.

5g trockenes, sehr potentes Ausgangsmaterial.
3g Rosin konnte ich mit der Presse lösen.

Und darauße sind nun um die 6ML hochpotentes Liquid geworden.

Das Aroma davon ist einfach der Hammer!

5 „Gefällt mir“

Hast du das mit den 50/50 ausprobiert?

1 „Gefällt mir“

Wann kommts auf den Markt? ^^
Ich hab daran großes Interesse, aber selber punshen… ich weiß nicht…
Bei Rosin Herstellen geht’s ja schon los, diese Bequemlichkeit

1 „Gefällt mir“

Moin!
Leider hab ich es noch garnicht ausprobiert, hab es aber bald vor, mir fehlt nur noch die Rosinpresse :grin: :v:

Mir auch! Weißt du schon, welche du anschaffen wirst?

1 „Gefällt mir“

Jo, wird die Graveda 5T Presse
Ich warte nur noch auf Black Friday. :grin:

Das Modell habe ich auch im Blick. :smiley:

Gib bescheid, wenn du kaufst und der Kurs angemessen ist! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hab’s gemacht aber bei normaler VG/PG trennt sich das Konzentrat irgendwann wieder.
Es gibt extra basen die lassen das Konzentrat sich nicht trennen… zb dabmagic, ejmix

EJMix etc. hab ich schon versucht. War aber nie ganz zufrieden. Deshalb hab ich selbst n wenig rumgespielt.

Du musst das Rosin erst winterizen, bevor es sich korrekt vermengen lässt, ohne erneut zu flocken. Hast Du das gemacht?

Die Anleitung bezieht sich zwar auf BHO, ist aber auf alle Rosine anwendbar.

" Warum soll man sein Konzentrat Winterizen?

  • besserer Geschmack
  • konzentriert den Wirkstoff
  • keine Rückstände
  • verhindert Ausflocken im [Liquid]"

Z.B.

Also damit trennt sich das Konzentrat nicht mehr?

Was für eine Base hast du?
Ich hab hier 70VG/ 30 PG

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Über das winterizing werden die Wachse und Fette (das was sich dann quasi in deinem Liquid wieder trennt/ausflockt) entfernt. Dadurch hast Du super sauberes Rosin. Da bleibt nichts mehr zum ausflocken über.

EJMix und die anderen „Fertigprodukte“ übernehmen das winterizing nach deren Angaben - vermutlich iwo beim Erwärmungsprozess. Ich persönlich hab aber n lausiges Resultat gehabt, welches weiterhin ausgeflockt hat…

Hab seit damals nichts am Verfahren geändert (:

1 „Gefällt mir“

Wieso verzichtest du auf das PG?

Ich denke, weil PG nur der Aromaträger bei normalen Liquids ist. Für den Prozess der Verdampfung ist es nicht nötig und wir wollen wahrscheinlich ein anderes Aroma bzw. Rosin/Terpene anstelle dessen. :ca_rasta_joint:

Alles Halbwissen/Vermutung… :nerd_face:

2 „Gefällt mir“