Living Soil Tricks und Tipps, Erfahrungsaustausch und aktuelle Anbaumethoden inkl. Growreport Light

ich hab mal nachgeschaut, die 300L Töpfe sind 40 Euros bei Almicanna, wogegen die 90x90 Living Soil Beds 140 Euros kosten, allerdings auch 364L fassen…

Ich finde diese Riesentöpfe sehr spannend, da sehr günstig. Nichts gegen die teurere Variante, aber da würde ich mir überlegen, ob ich selber was ähnliches bauen würde mit Filz oder so… :thinking:

Darum interessiert es mich, ob schon mal jemand sonen Riesentopf im Zelt hatte.

2 „Gefällt mir“

Nicht in Töpfen, aber in Beeten, musst du mal in den Growreports nachschauen.
@Alpi @TrashMaster95
Ich glaube die beiden haben das schon gemacht.

Kannst du machen, dann brauchst du halt mehrere, je nach Zeltgröße. Die Maße der Töpfe sind ja auf der Website angegeben.
Die Beete sind auf das Zeltmaß zugeschnitten.
Und ob es jetzt ein 300L runder Topf oder ein 380L quadratischer Topf ist, ist doch eigentlich das Selbe oder xD, Nur das eine ist viel günstiger

Ich persönlich würde mir kein Beet im Zelt anlegen. Bei meinem 80x80 Zelt komme ich nur von einer Seite an die Pflanzen, dass ist für mich ein NoGo!
Wenn du ein größeres Zelt mit Fenstern hast, ja mach.
aber ist nur meine bescheidene Meinung

Ich finds auch super spannend, nur den Aufwand so ein Riesen Teil anzulegen muss bei mir noch viel genauer erprobt werden. Wenn du merkst nach 1-2 grows irgendwas passt nicht so ganz, das rückgängig zu machen ist ne Heiden arbeit :see_no_evil: auch weil du viel Geld und Mühe reingesteckt hast das Beet anzulegen.

Ich erforsche noch ein paar grows die Mischung meines Substrates, wenn die gut performt werde ich mir auch mal Gedanken über so ein Beet machen. Aber ist noch in etwas weiterer Ferne. :wink:

Komme mir als Schweizer immer wieder verarscht vor… stofftopf 300 liter für 40 euro. Und bei uns wollen sie 179 Franken für scheiss 50x50x50 :laughing:

Ich habe bei mir Plan!t Stofftöpfe. Bin sehr zufrieden :+1: 56 liter für 6 euro oderso

… werfe das mal hier rein…für interessierte…

:stew: :v:

5 „Gefällt mir“

Q: My tea didn’t foam this time but last time it had a bunch of foam. Does that mean it’s no good?

A: Foaming is not a good indicator of microbial activity or growth*. This myth has been around for years and is simply not accurate

Ich zitiere mal was wichtiges aus deinem Artikel raus stew, damit sich das hier nicht weiter als Broscience etabliert
Macht ja auch Sinn, als ob mir jetzt mehr Schaum anzeigen tut, ob da mehr Mikroorganismen im Tee sind, ist schon harter Aberglauben xD

:stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Es heißt einerseits es ist ein Mythos und anderseits „Not accurate“ :see_no_evil: ein wenig wage ausgedrückt finde ich, dafür dass der Artikel Klarheit schaffen möchte :joy:

Ich verwende zum Nutrient Tea trotzdem gekauften Kompost und es Funktioniert einwandfrei. Die Vielfalt der Rezepte lässt glaube ich sehr viel Spielraum zu was die science angeht.

2 „Gefällt mir“

Schau es mir gerade an. Mal sehen was die so sagen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand es ok, aber es wäre schon schön gewesen, wenn sie mehr in die Tiefe gegangen wären. Aber dass sie so einen Einblick geben, ist trotzdem toll.

Hallo Freunde der lebenden Erde, ich hab mir ein neues Zelt gegönnt 120x120x180, Lüfterset mit 800m³ Lüfter plus passenden AKF hab ich auch schon.

Nun brauch ich noch ein Licht und habe da an dieses Produkt in der 480Watt Ausführung gedacht. Das bietet richtig viel für diesen Preis. Seht ihr vielleicht irgendwo einen Haken, bevor ich es kaufe?

Danke für alle Tipps

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich zu den Lampen nicht äußern, weil ich mich noch nie mit was anderem wie Sanlight oder Horti beschäftigt habe, aber bist du dir sicher, das du auf 1,2qm nicht mehr wie 320W nutzen willst? Ich überlege auf meinen beiden 1qm von 320 auf 400w zu wechseln.

1 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen recht Bunk, vorallem kostet die 480Watt Version nur gute 35 Mücken mehr.
Danke

Yxo wie immer Top :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Sehe da auch keinen Haken
Ist schon verdammt günstig.

Ich muss mich damit auch mal beschäftigen, ich bin sehr glücklich mit Sanlight, aber die Preisunterschiede sind schon krass.

2 „Gefällt mir“

Für den ein oder anderen evtl interessant:

4 „Gefällt mir“

Schöne Erklärungen zu einzelnen Komponenten. Danke, konnte 1-2 Punkte auf meiner Karteikartensammlung hinzu fügen. Ich finde es allerdings so witzig, dass alle diese Zusammenfassungen immer mit „Es braucht nur eine gute Erde, HMP und Urgesteinsmehl“ anfangen und dann nach und nach 347 weitere Komponenten aufgezählt werden.^^ Ist keine Kritik, ich machs ja genau so, aber finds jedes Mal witzig.

2 „Gefällt mir“

Nur HMP ist nur auf den Dünger bezogen. Humus zB ist in dem Sinne kein Dünger.

Hallo Leute!

Hoffe es geht euch allen gut.

Da ich neue Zelte habe brauch ich Erde, habe mich dieses mal für HUBEY entschieden. Sollte zusammen mit dem wo ich noch habe alles abdecken.

Schon mal Produkte von Hubey genutzt?

Mit meiner Erde bin sehr zufrieden, so wie es aussieht sind die Pflanzen sehr zufrieden.

Wachsen extrem schnell und sind topfit.

Was läuft bei euch so?

Lg Alpi

6 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus alpi :ok_hand:
Ich nutze den Badguano vom Hubey, bin auch schon über andere Produkte von denen gestolpert aber nie gekauft :face_with_peeking_eye:

Gibts irgendwelche neuen Erkenntnisse bei deiner Erde?

Mein no Till und BioBizz gegen Living Soil laufen ganz gut.

Lg
TM :v:

5 „Gefällt mir“