Lollipop Sog Sinnvoll?

Hey Leute,

bin mit meinem Sog Grow nun bei Blütetag 18 und frage mich, ob ich nun noch etwas lollipoppen soll oder nicht. Meine Pflanzen sind 50-60cm groß und die unteren Triebe sind eher lang. Ich growe mit 600W deswegen frage ich mich obs bei der Pflanzengröße überhaupt Sinn macht?
Lg

Kommt halt auf deine Vorlieben an :slight_smile: mir Persönlich gefällt Lollipopping sehr, nur schade dass es dann kein - wenig Hash gibt :sweat_smile:

Ich würde auf das Poppen verzichten, und lieber die Plantz was weiter Auseinander stellen, damit Unten mehr Licht rankommt. Wenn ich das Richtig sehe, hast du noch genug Platz dafür…

Und darfs auch davon Ausgehen, das die Plantz mit weniger Blätter auch länger braucht.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Du bist gut, ich glaube du hast mir gerade meine Frage die mir im Kopf herum schwirrt beantwortet :+1:t2:

Beim meinem letzten Grow habe ich 3x entlaubt! beim jetzigen nur 1x Lollipopping zsm. mit Entlauben

Der jetzige Grow ist 2 Wochen früher fertig ( Gleiche Sorte wie beim letzten mal. )

Wusste nicht warum, aber das was du sagst könnte passen. danke :+1:t2::+1:t2:

Dass ich sie pausiere, war mir schon klar. Aber der Unterschied is gerade enorm. Und irgend wie kam mir dieser Gedanke gar nicht :sweat_smile:

Wie sollte den deine Plantz ihre Leistung abliefern, wenn du ihr die möglichkeit für die Fotosymthese wegnimmst. Es kommt im Finale schon mal vor, das es für die Unteren Blätter Oben zu dicht wird. Dann aber im Oberen Bereich gezielt nur 1 Blatt pro Nodie, damit der Nährstoff Kreislauf nach Oben nicht Unterbrochen wird, und nur dann, wenn Untere Blätter davon Profitieren.

Schauen aber gut aus deine Lieben…

Gruß

4 „Gefällt mir“

Bei Pflanzen unter 60 cm Größe sollte man laut Jorge Cervantes darauf verzichten.

Also das Ergebnis war gut, einfach brauchten sie länger :joy::+1:t2: aber ich verstehe was du sagen willst :+1:t2: Bin aber anderer Meinung bzg. Sonnensegel und Photosynthese :+1:t2: Ich bin der Meinung beim Indoor braucht es die Sonnensegel nicht zwingend. Aber da denkt ja jeder anders darüber :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hey ihr lieben ich bin da für hab damit meistens gute Ergebnisse

5 „Gefällt mir“

Hab auch gute Erfahrungen gemacht mit starkem Entlauben aber auch festgestellt das dann die Nährlösung wirklich genau passen muss weil die Sonnensegel auch viele mobile Nährstoffe speichern und man der Pflanze quasi auch die „Ersparnisse“ abnimmt.

4 „Gefällt mir“

Ein grober Denkfehler. Die Nachteile vom Poppen hat man euch auf den Youtube Videos nicht erklärt?

3 „Gefällt mir“

Bei mir wars zumindest nicht YouTube sondern

Cannabis Defoliation Tutorial To Increase Yields | Grow Weed Easy

was für ein Affront :joy:

naja ich habe die Erfahrung ja selbst gemacht, dass es mit Lollipopping besser kommt :+1:t2: Mal von der Blütezeit abgesehen :+1:t2:

Dazu gibt es heutzutage auch viele Quellen die das belegen👍🏻

Aber ich verstehe dich. Ich benutze Iphone, Samsung ist scheisse :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst? :grin:

2 „Gefällt mir“

Zumal in dem Link auf Blütezeit usw gar nicht eingegangen wird, habe ich ein anderes Pflanzen Verständniss.
Man bekommt zumindest den Eindruck, das die Sonnensegel Hauptsächlichj als Nährstoff Tank dienen und die Blüten weniger von der Fotosymthese Profitieren. Das ist aber nicht ganz Richtig. Durch die Fotosymthese entstandene Melase wird auf der Stamm Außenseite der Plantz Allgemein zugänglich gemacht. Die Nährstoffe die über Fotosymthese entstanden sind, gehen sogar bis zur Wurzel zurück. Ohne Symthese, keine Wurzel. Auch die Blüten Profitieren von der Symthese, egal wo sie Stattfindet.
Ist für mich also nicht Nachvollziehbar, warum es besser ist, den Fussboden zu beleuchten, anstatt die Sonnensegel, wie es auf den Bildern schön zu sehen ist.

Gruß
Altfreak

4 „Gefällt mir“

Hochinteressant, Danke für die Einsicht :hugs:

Ich will hier auch keinem sagen das Entlauben der einzig wahre Weg ist, für mich ist das ein Hobby über das ich möglichst viel lernen will und der Ertrag nebensächlich. Deshalb werden immer neue Arten des Trainings, der Beschneidung, der Düngung etc ausprobiert damit es interessant bleibt, Wahnsinn was man mit den Ladies alles anstellen kann :nerd_face:

Kann nur sagen ich hab es vorallem getestet weil auf 60x60 ein finsterer Urwald (viel zu eng) durch 2 an der Basis ringförmig gebogene + getopte Pflanzen entstand von denen jede 10 Triebe hochgeschoben hat die sich wie individuelle Pflanzen entwickeln wollten und wurde nicht enttäuscht :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Moin

Eines sollte jedem Grower klar sein: Die Entwicklung der Plantz ist zu 100% von der Fotosymthese abhängig. Daran ändert auch kein Youtube Star oder sonstige Amy Trendsetter nichts.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Hey Leute sry fürs späte Antworten. Hab mich jetzt mal dazu entschlossen kaum,bzw kein Lollipopping zu machen. Ich denke bei der Pflanzengröße kommt das Licht schon bis unten durch. Danke für die ganzen Tips und Infos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“