Low Budget erster Grow

Danke für die Tipps. Ich dachte mir schon das ich mehr Licht brauche weiß aber nicht welches und wie viel. Soll ich einfach ins Regal greifen und dann abwarten oder welches Licht würdest du mir empfehlen. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen das Handy ist von 2014, die Kamera hat nur 3 Grundeinstellungen und die Auflösung.(auch 3)

2 „Gefällt mir“

Ich meine es nicht böse aber hier gibt es so viele Grows mit Lichtern.

Es kommt am ende auch darauf an wieviel du ausgeben willst wie groß das Zelt ist.

Nimm dir die Zeit und lese dich durch.

1 „Gefällt mir“

In erster Linie ist das wirklich eine Frage deines Budgets.

Hier mal zwei Links zum Einlesen in das Thema:

Nimm dir Zeit! :cactus::farmer: :dash:

1 „Gefällt mir“

OK Lichtzyklus bleibt bei 22/2 gießen 200 ml alle 2 Tage Die Sherbet Queen hat sich über Nacht wieder 3 cm gestreckt und Büte läuft langsam aber läuft an. Pflanze ist heute genau 6 Wochen (42 Tage) alt. Den Ratschlag zu Düngen habe ich nicht umgesetzt denn Ich will nichts falsch machen jetzt wo es zum Ende hin geht. Grüße Hansjoerg PS 79 cm Höhe


Du solltest seltener aber dafür dann jeweils mehr gießen! Die Erde muss zwischendurch auch mal trocken werden, um die Wurzeln mit Sauerstoff zu versorgen.

1 „Gefällt mir“

Super Danke für den Tipp Ansonsten hätte ich das verhauen weil ich wollte eher mehr gießen Vielen Dank Hansjoerg

1 „Gefällt mir“

Lies den Anfängerguide, und zwar vollständig. Alles wird dort penibel beschrieben, auch das Gießen. Wirklich, tu dir den Gefallen. Dann passieren diese Fehler auch nicht. :+1:

3 „Gefällt mir“

OK Danke auch für die guten Ratschläge Gruß Hansjoerg

So hier sind meine morgendlichen Schnappschüsse Licht ist 22/2 Das muss reichen beim 2. ten grow werde Ich 20/4 ausprobieren. Wasser wird zur Mangelware und zwar halbe Ration (100 ml alle 3 Tage). Blattwerk ist unverändert Dunkelgrün und schräg nach oben. Wenn sie könnten würden sie durch die Lampe durchwachsen. Abstand zur Lampe ist 20 cm. Sherbet Queen hat sich wieder 3 cm gestreckt ist jetzt 82 cm. Die beiden Quick Ones 67 cm . Ich frage mich wie in 2 Wochen große Buds wachsen sollen wenn die Blüte so langsam voranschreitet aber hey bin Ich ne Hanfpflanze. Die werden schon wissen was sie tun. Ich grüße alle im Forum bis morgen Hansjoerg




1 „Gefällt mir“

Das mit dem Wässern versteh ich immer noch nicht. Wieso machst du das?

6 „Gefällt mir“

ich checks ehrlich gesagt auch nicht. @Hansjoerg wieso giesst du so komisch?

4 „Gefällt mir“

Aus dieser Pflanze wirst du nicht viel rausholen können.

Das ist mehr ein Erfahrungsgrow , dein Gießen ist ein großes Fragezeichen.

Ich verbesser aber nicht , weißt ja wo du die Infos finden kannst.

Weiterhin viel Glück

2 „Gefällt mir“

Das hat den Hintergrund das die Wurzeln gut durchlüftet werden. Sie hat ja Bedarf an CO 2 aus der Umgebungsluft und weil es ja ein Bodennahes Gas ist…

Vielen Dank Du bist erst der zweite der meine Pflanze gut findet. Die meissten sagen das der Ertrag
eher gering ausfallen wird. Mir geht es mittlerweile auch eher um Qualität. Ich hoffe das wird noch weil Blühen tut sie echt langsam. Auch die Streckung ist eingestellt. Zwar hat sie Ihre angegebene Höhe erreicht es bleibt aber ein Gefühl von naja nicht Angst aber doch tja Ich weiss nicht. Wenn Ich nur mal eine finden würde die genauso alt ist oder ein paar Tage älter. Jedenfalls Danke für die Nachricht Hansjoerg

Darum geht es sicher auch vielen hier aber dazu haben sie halt dicke Buds und keinen Spargeltarzan.
Das ist sicher dem Licht geschuldet weil unser 8ball hat recht , von der Farbe her und so weiter sieht sie gut aus.

Sie bekommen aber zu wenig Energie das vernünftig um zu setzten.

Viel Ertrag und Qualität schließen sich nicht aus daher bitte nicht selber belügen.
Die Aussage, mir geht’s um Qualität hört sich für mich so an das man gewisse Fakten ignoriert.

Für ne gute Qualität ist auch gutes Licht wichtig.

Ich möchte dich hier nicht runter machen nur will ich realistisch bleiben.
Hier lernst du viel und kannst sparen und beim nächsten mal oder übernächsten mal hast du eine gute LED!
Dann ist der nährstoffbedarf auch höher von deinen Pflanzen.

Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Abend.

4 „Gefällt mir“


Hier ist mein neuestes Foto von gerade eben 9 20 Uhr. Gestern wollte ich kein neues Foto reinstellen weil man sieht den Fortschritt nicht so. Die Sherbet Queen hat sich wieder getreckt (3 cm pro Tag) und ist jetzt 91 cm hoch. Endlich schiebt sie auch Blüten aber die Zeit läuft mir davon. Aus der Blüte soll in 2 1/2 Wochen eine Bilderbuchblüte werden? Wahrscheinlich habt Ihr Recht obwohl Ich die Voraussage von Prinzessin Babafee schon Übertroffen habe.(2 bis 3 mickrige Joints) Bis jetzt bin optimistisch. Muss Ich auch mein Equipment hat ja nur 80E gekostet. Ihr habt teilweise 1200E Investiert das kann man nur bedingt miteinander vergleichen. Gruß an alle noch einen schönen Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr Hansjoerg PS Sie ist jetzt in Woche 7 und 45 Tage alt Zyklus Licht 22/2 Wasser 100ml 2-3 Tage

2 „Gefällt mir“

@Hansjoerg ich finde es mega was du für eine Freude hast an Deiner Pflanze.
Hab noch schöne Feiertage.

5 „Gefällt mir“

Mach da noch 4 bis 5 Wochen draus.

Es kommt auch drauf an wieviel man rein macht.

Prinzessin und auch ich sind z.b Heavy Nutzer und der Verbrauch ist dementsprechend mehr, da würden bei uns zwei nur 2 bis 3 raus kommen :smiley:

Wenn du weniger zeug brauchst werden es natürlich mehr!

Finde es auch schön das du so eine Freude hast und wünsche noch besinnliche Tage.

1 „Gefällt mir“

Du musst noch den Den Volumenverlust beim Trocknen auf ca. 25% der Feuchtmasse einbeziehen. Bei deiner Betrachtung der Ertragsmasse.

Ich freu mich doch für dich, dass der Grow erfolgreich nach deiner Methode verläuft.

Du die Zeit sinnvoll genutzt hast, auch im Forum mit lesen, deine Fähigkeiten weiter zu verfeinern.

Ratschläge sind ja auch nur eine Empfehlung.

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

2 „Gefällt mir“

Ja Danke Dir auch einen schönen Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch (besser gesagt wir rutschen nicht wir fliegen mehr ins neue Jahr. Ich freue mich halt auch nur so sehr weil Ich ja Überhaupt gar keine Ahnung hatte und habe aber aus der Erfahrung mehr lerne als Ich mir das je Anlesen könnte. Also bis demnächst mal wieder Hansjoerg