Low Budget grow 3x quick one automatic

Hi ihr lieben ich habe mir überlegt einen grow report zu starten. Ich bin ein kompletter Anfänger und habe quasi null praktische Erfahrung. Mein Ziel ist es in diesen grow mit 3 quick one automatic ungefähr 50g trocken ernte raus zu hollen ist das realistisch?

Setup:

Da ich nicht viel Geld zu Verfügung hatte habe ich mich für günstige componenten entschieden

Grow zelt: 60x60 x 140cm

Lampe: Marshydro ts-600

Günstiger clip Ventilator von Amazon

Akf Komplettset https://nicegrow.de/Air-Set-125-Silent-Axial-Vents-Quietline-Rohrventilator-125-mm-197-cbm-h-Aktivkohlefilter-240-cbm-h

Der Plan
Ich habe mich dazu entschieden sie direkt in die 9l endtöpfe zu setzen als grow Medium würde ich composana Anzucht Erde in die Mitte des Topfes machen für den Keimling und außen rum composana Blumen Erde mit Lst kenne ich mich garnicht aus weswegen ich es auch erstmal lassen würde. Für wenn die composana Erde dann ausgelutscht ist habe ich mir das try Pack von biobizz gekauft. Kann ich das so machen oder widerspricht sich da irgendwas

Ich werde anfangen hier Updates zu posten wenn die kleinen gekeimt sind (:

7 „Gefällt mir“

50g ist auf jeden fall mehr als machbar;) Du brauchst auch kein Lst usw. Lass die einfach wachsen :slight_smile:

Und ja, du kannst es sogar sehr gut so machen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

50 Gramm Sind Mehr Als Machbar :smiley: Nur Eine Wichtige Sache die du vielleicht Nicht Bedacht Hast. Biobizz Ist Bio Dünger Und die Composana Erde Ist Minaralische Erde, Das Heißt das dort keine mikroorganismen Inhalten sind. Und somit der Bio dünger Keinen Sinn macht. Am Besten Solltest du dir Biobizz Erde dazu Kaufen da Bio Growen ne Ecke leichter ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah okay vielen dank für den typ daran habe ich garnicht gedacht weil mir in einen anderen forum dazu geraten wurde (:

1 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank (: werde euch auf den laufenden halten

1 „Gefällt mir“

Würde ungern die Erde neu kaufen was könntet ihr mir den für mineralischen Dünger empfehlen? LG

Ich empfehle die vom ganzen herzen organische Erde für einen Anfänger, sonst musst du PH Wert und so kontrollieren usw.

Edit: falls du die Erde dennoch behalten möchtest, dann sollteste Mikroorganismen hinzufügen. Ich weiß aber nicht ob meine Aussage Sinn ergibt. Falls ja, dann kauf dir ne kleine Flasche Em1. Aber um sicher zu gehen, dass ich hier kein Schwachsinn schreibe, holen wir mal die Meinung von den Experte hinzu @Team_Diagnose

2 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank für deine hilfe ja in Grunde genommen ist dein Vorschlag natürlich besser aber ich würde halt ungern nochmal Geld für ander Erde ausgeben

Du kannst auch für 7€ 1L Composana Qualitätsblumen Dünger kaufen bei Anzeichen von Mängel dann mit 1/3 anfangen würd ich dir sogar eher zu raten wie Biobizz

Ist Mineralisch aber klappt auch ohne PH / EC messen

1 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank lightmix euch allen noch einen schönen Abend!!!

1 „Gefällt mir“

@Axe und @Whiskey_On_Eis euch natürlich auch vielen dank für eure Hilfe

1 „Gefällt mir“

Funktioniert alles ohne Probleme :raised_hand_with_fingers_splayed:
Auch mineralisch vorgedüngte Erde hat Mikroorganismen die organischen Dünger verarbeiten .
Mineralischer Dünger schadet einem Bodenleben auch nicht nur stellen die Mikroorganismen ihre Arbeit ein wenn sie kein organisches Futter bekommen.
Deshalb ist es ratsam bei mineralischem Anbau auf Erde etwas fürs Mikroorganismenleben zu tun .
Es gibt auch schon Hersteller wie Hesi die das in ihren Produkten gleich integriert hat .

3 „Gefällt mir“

Okay dann weiß ich ja bescheid danke für die schnelle Antwort (:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Ich bin und war auch am Anfang etwas durchgeknallt :crazy_face: aber ich kann dir garantieren das das so nicht funktionieren wird…warum? Weil man sich nicht als Anfänger direkt 3 Pflanzen ins Zelt stellt und keinen Plan hat ausser das 50g das Ergebnis sein soll…da spielen so viele Faktoren eine Rolle, lies dich erstmal hier 2 bis 3 Stunden minimum ein und selbst dann wird es nicht so laufen wie du es dir vielleicht vorstellst :wink:

Mein Tipp
Fang bei einer (oder meintewegen 2)Pflanze(n) an, beobachte und lerne, lies und dann wird das auch (vieleicht) was mit den 50g👍

Nu schimpft über mich, aber selbst ich habe mich min 3 Monate vorher durch intensives Lesen auf meinen ersten Grow vorbereitet :v:
Das soll keine Kritik sein, aber die Frage ob ich mit 3 Damen 50g trocken erziehlen kann…Sorry, die hab ich mir nie gestellt, weder am Anfang noch bis heute :wink:

2 „Gefällt mir“

… nützt ja nix^^

Gruß

Danke für deine ehrliche Meinung ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist nicht so das ich komplett nichts weiß bin hier schon etwas unterwegs gewesen und hatte auch schonmal eine Pflanze draußen und das mit den 50g habe ich mir als Ziel gesetzt und entweder es klappt oder halt nicht und wenn nicht dann habe ich wenigstens viel Erfahrung gesammelt

1 „Gefällt mir“

Alles gut sehe ich auch nicht so finde es auch wichtig das sowas gesagt wird LG (:

Ich bin seeeehr gespannt aufdie folgenden Wochen :tada:

1 „Gefällt mir“

Soo die kleinen wurden erfolgreich eingepflanzt und mit neem Öl (gegen die Trauer Mücken)angegossen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Minaralisch Dann Hesi :smiley: Meine Empfehlung Amazon.de