LST bei Autopflanzen

Hallo,
Ende September möchte ich meinen dritten Grow starten (Red Strawberry Banana Auto).
Es wird eine alleinstehende Dame werden; in einem 14l-Topf. Indoor, 40x40xHütte.

Nun habe ich mich zum Thema LST zwar eingelesen, aber in Zusammenhang mit Autopflanze
kommt da schon mal ein Nasenrümpfen rüber.
Wie ist da Eure praktische Erfahrung: Sein lassen oder Risiko?
Wann würde man bei einer Autopflanze dann mit der Verbiegerei anfangen?

1 „Gefällt mir“

Viel zu klein um sie zu trainieren/oder trainieren zu müssen,
LST bei 40-40 ist gelinde gesagt Nonsin. :slight_smile:

mfg

3 „Gefällt mir“

Ist halt doof, wenn ein großer Kolben in der Mitte die volle Light-Show bekommt und alles was darunter liegt „Schwachstrom“ wird.
Für ein Scrogging-Netz wahrscheinlich auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Vielleicht gibts ja auch ne ganz andere Möglichkeit das Mittelkolbenproblem zu lösen?

Klar gibts die toppen und auf den kleinen Raum maximal 4-8 Seitentriebe übrig lassen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde toppen und scroggen mit einer Pflanze auf der Fläche,
Mit einen netz wirst du keine Freude haben, eher ein Gitter wäre perfekt.
Schau mal bei @RobinRotauge seinen letzten Report dort hat er das perfekt gelöst mit dem Scroggitter.

Aber 40x40 ist halt auch arg klein…aber gehen sollte es.

Hier habs gefunden https://forum.cannabisanbauen.net/t/wenn-das-kein-kilo-wird-purple-punch/28870/85?u=herr_kjrksen

2 „Gefällt mir“

Bei Robin waren es aber afaik keine Autos!

2 „Gefällt mir“

ups ja sorry habe überlesen das es um autos geht…

Also ich hab mit LST recht gute Erfahrungen gemacht… hab es aber auch recht simpel gehalten bei den Autos. Die Seitentriebe halt überall ein wenig zur Seite gepackt und mehr auch nicht. Hat sich aber bemerkbar gemacht.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ab wann hast Du gebogen: Manche machen das recht früh, andere nach 3 Wochen.

Würd’ sagen, sobald was zum biegen da ist! :sunglasses:
Die Vegi ist bei Automatics halt sehr überschaubar …

1 „Gefällt mir“

Sobald es für dich so aussieht als ob man da was machen kann… ich würde halt nicht „biegen“ sondern nur ein wenig nach Justieren immer wieder… also schon fast LLST ( Low Low Stress Trainig) :joy::joy:
sponge bob love GIF

1 „Gefällt mir“