Lst oder Toppen?

Hallo Leute, meine kush Pflanzen sind nächste Woche ca bereit zum toppen. Ich schwanke zwischen toppen und lst da es heißt lst stresst weniger und es wäre Zeit mäßiger besser da sich die Pflanze schneller erholt. Gibt es Vorteile gegenüber dem lst?

LST spaltet dir halt nicht den Hauttrieb und bringt dir ementsprechend keine 2 Mainbuds.
Aber dafür kannst dir die Seitentriebe mit LST besser ins Licht ziehen.
Ich bevorzuge eine Kombination aus beidem.
2-3 mal alles toppen und dann die Triebe in alle Richtungen ziehen. Dann hast mit etwas Übung 8 gleichwertige Triebe die blühen und gut Ertrag bringen.

1 Like

Ich glaub auch das ich irgendwie so ne Kombi machen werde… :neutral_face:
Ich glaub bei lst kannst nicht viel falsch machen. Toppen kenn ich ja. Ich werd einmal toppen und dann lst irgendwie das das Zelt mit drei Pflanzen voll wird. Öfter toppen dauert mir wahrscheinlich zu lange

Warum bitte nicht beides machen ??
Zuerst LST und später toppen - habe ich auch immer so gemacht. :wink:

Also ich kenne es anders rum erst toppem dann eine woch ca warten und dann LST
Und dann an den seiten trieben wen alle gleich hoch sind ca nochmal toppen
Habe es auch bei meiner auto amnesia gemacht …


Und hat noch was vorsich wie lange leider ka …

1 Like