LST wie weiter machen?

Hallo meine Cannabis Freunde,

Ich habe mich für diese Saison für LST entschieden und mach das zum ersten mal.
Ich binde den Haupttrieb immer nach unten und warte dass die Seitentriebe etwas größer werden um die dann ebenfalls nach unten zu binden. Nun hab ich das Problem, dass der Haupttrieb natürlich viel schneller ist als die Seitentriebe. Wie soll ich hier weiter machen. Es sind drei verschiedene Pflanzen. Warum ich sie Outdoor trainiere hat seine Gründe.

Lg



1 „Gefällt mir“

Hello

Ich würde den Haupttrieb noch stärker Richtung Topfrand ziehen - nicht in einem Rutsch, mehr nach und nach.
Gib mal Low Stress Training in die Google Bildersuche ein, Bilder sagen meist mehr als Worte :sweat_smile:
Weitere gute Quellen:
Growdiaries - man kann nach Trainingsmethoden filtern
Growweedeasy.com - viele Step by step Bilder.

Happy growing!

4 „Gefällt mir“

In dem Stadium ist die Kleine noch richtig biegbar. Mach 'ne richtig schön „Brücke“. Für den inneren Frieden kannst du, wie ich, den Hauptstamm unten an der Erde mit einem Gegenzug befestigen. Sodass du die Pflanze nicht aus Versehen raus reißt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das mit Brücke?
Wegen raus reisen mach ich mir keine sorgen die ist sehr tief drin. Hab sie vor dem Umtopfen bis zu den Keimblättern eingegraben.

ich würde sie toppen und ein busch draus machen

Hab ich auch schon überlegt. Dann die zwei neuen Haupttriebe etwas nach unten binden

:wink: dann mach das doch :wink:

Huhu! :v: Ich würde sie fast waagerecht biegen, damit die Seitentriebe alle denken, sie sind die von ganz oben. Dann werden die Hormone der Pflanze dafür sorgen, dass alle Seitentriebe schön stark und gleichmässig nach oben wachsen, so die Idealvorstellung. :wink:

Bei mir reicht das fast schon, später muss ich nur noch welche zur Seite binden, damit alle gleich viel Licht bekommen. :ca_hempy:

edit: Das mit der Brücke is auch gut! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Low-Stress-Training_1

Das meine ich mit „Brücke“. Also fast waagrecht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

ich bin ebenfalls Neuling im LST-Bereich und trainiere derzeit eine Pflanze, im 8l Topf auf 60x60. Mein Bild soll jetzt natürlich nicht die Referenz in Sachen how-to-lst sein, aber bislang klappt das ganz gut (von den Adlerkrallen und den Temperaturen ma abgesehen) und die Brücke kann man auch gut erkennen. Ich hab den Haupttrieb immer wieder zum Topfrand gezogen und die seitlichen Triebe ins Licht und nach unten gebogen.

2 „Gefällt mir“

Hi Dude…sorry @hazeyjoe!
Die Draufsicht sieht top aus bei dir!..hast du vielleicht noch ein Bild von der Seite?
Danke!

LG

1 „Gefällt mir“

Dude is schon okay… :sunglasses:
aber sicher hab ich noch ein paar Bilder, hoffe du kannst was mit anfangen… zum runterbinden nehm ich Pflanzendraht, normale Kordel und klemm das dann mit so kleinen Clips am Topf fest (siehe Bild).



Stay high,
Gruß Joe

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei mir auch getoppt und gebogen. Am Ende ist es so, dass sich die Krone zu 80% aus dem Mitteltrieb und dessen Seitentrieben bildet. Die unteren Seitentriebe sehen in den meisten Fällen am Ende das Sonnenlicht eher suboptimal. Ich habe die dann auch weitestgehend konsequent eliminiert.

2 „Gefällt mir“

Bei mir liegen die Stämme schon fast . Und das Problem mit dem Haupttrieb kann man auch easy lösen . Einfach den haupttrieb dem Topf rand entlang immer in einer Spirale abbinden oder befestigen irgendwie . Bis die ganzen kleinen Tribe im in der Höhe einholen . Wen es so weit ist mach ich mit sie nichts mehr . Lass sie einfach ihren Ding machen . Wenn es zu wild wird nach der Stretch dann nehme ich ein scrog net und tu die Tops vorsichtig schön aus einander ziehn . Das auch schön alles Licht bekommt .



1 „Gefällt mir“