Luftfeuchtigkeit 70 %

Moin Moin, ich trocke meine erste Knolle in ein Schrank im Keller… Mein Problem ist, ich habe eine luftfeuchtigkeit von 65-75…

Kann die Knolle auch schimmeln, wenn die Knolle die meiste Zeit bewegt wird durch denn Ventilator?

Mfg

Hi @Bulli,

die RLF ist viel zu hoch, da ist das Schimmelrisiko extrem erhöht.
Lies Dir bitte mal den thread zum Thema trocknen durch

2 „Gefällt mir“

Das wird schwierig :sweat_smile: Auf jeden Fall würde ich den Bud auseinandernehmen … Alles vomStängel abschneiden und am besten auf ein Netz. Die RLf solltest Du irgendwie runterbekommen

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, bekomme die RLf so ca auf 60-65 runter… meint ihr ich sollte dann lieber die buds im backofen troknen ?

einen ventilator benutzen… und bitte hängen lassen :v:

okay danke, ist die höhe in Ordnung ?

3 „Gefällt mir“

Ein Toll :slight_smile: ? Ich denke hier möchte uns jemand auf den Arm nehmen

4 „Gefällt mir“

Es könnte so wirken, ist es aber nicht.

Ist mein erster Grow, und wollte mal schauen wie es Low-Budget läuft.

Einfach erstmal die Grundlagen verstehen, damit die nächte gleich richtig läuft.

hab alles mit einer 30€ led gamacht

1 „Gefällt mir“

Also, die Frage ob du die Buds im Backofen trocknen sollst kam sehr trollig rüber, wenn du es ernst meinst - auf keinen Fall.

Schau dir doch mal ein paar Berichte an wie die Leute trocknen. Hier gibt es wie immer beim Thema „Growing“ 5 verschiedene Meinungen und Wege … wahrscheinlich noch mehr.

Wieviel Buds hast du denn dort? Ich habe es so gemacht …

1 „Gefällt mir“

Hahahaa, dein Foto sieht aus wie die Folterung eines Cannabis-Bud-Secret-Agents durch irgendwelche ganz fiesen Mafiosi.
„Eeeeh were sinde deine Komplize? Sage oder wir hänge tiefer!“

„Neiiiiin, bitte! Ich bin nur ein kleiner Fisch!“ :fish:

:smiley: Zu gut!

9 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mit Wasserfermentierung? Dann hast Du auch weniger Probleme mit dem Geruch, weil die löslichen Aromen draußen und weniger Schimmelgefahr, weil auch weniger Nährstoffe wie Zucker im Bud sind.

Danach kannst Du dann offen in einem trockenem Raum weiterfermentieren lassen oder im Backofen trocknen.