Luftfeuchtigkeit in der Box erhöhen

Haha vielen Dank :v:
Ich hab leider keinen Report am laufen, weil mir das zu aufwendig ist und ich sehr lange brauche um Bilder hoch zu laden (Danke dafür Deutschland) Ich mach auch noch zu viele Fehler und hab nicht wirklich die finanziellen möglichkeiten diese Fehler zu verbessern, da mir diese Fehler natürlich bewusst sind und ich nicht unbedingt zig leute haben will die mich darauf aufmerksam machen, hab ich mich dazu entschieden lieber keinen Report zu machen.

Ich führe allerdings Buch über die Pflanzen und wie ich sie Pflege.

Sieh das nicht so eng , jede Kritik ist ein Geschenk. Falls ich dir irgendwie helfen kann( bin zwar auch ein NOOB aber mit 3 Erfolgreichen indoor Grow´s ), kannst dich gerne melden. Dies ist mein erster Report hier, schau mal rein , würde mich freuen. Indoor 200Watt LED 3500K Vom Samen bis zur ERNTE.

Nah die Kritik ist ja nicht das Problem aber die Leute machen sich dann unnötig die Arbeit mir zu helfen obwohl ich ja schon weiß was ich falsch mache. :confused:
Den Bericht guck ich mir mal an ^^
Hab ihn tatsächlich schon gesehen war bisher ein sehr interessanter Bericht ^^

In der Phase stehen sie bei mir unter „Glas“ Treibhaus oder halbierte 2L PET Flasche mit Luftlöchern. und Hygro-/Thermometer mit rein.
Das sollte dein Problem lösen.
Da sie jetzt schon spargeln die Lampe weiter ran, @Mr.Credo!
Feuchtigkeit Erde sollte aktuell >75% sein.

@Vigo Klasse Idee mit den Flaschen , werde ich umsetzten.
Ab wann kann man den von Spargeln sprechen und worauf führst du das zurück?

IMG_20190428_164159
Man sieht die rechten beiden, besonders die hintere, haben recht lange Stengel im Verhältnis zu den Keimblättern. Beide neigen sich zum Licht, wollen also mehr.
Etwas sanfter Luftstrom (indirekter PC Venti, dann PET Haube auf 4 Füße stellen) würde auch helfen um den Stengel zu kräftigen.
Mit PET Haube musst du die Lampe wegen Lichtfilter dicht ran und vor allem Temp (25-29°C) im Auge behalten.
Hauptding: Mehr Licht! Ich bin auch immer überrascht, wieviel Licht kleine Pflanzen brauchen.
Meine Mütter leben auch mit 25W gut.

Ich nehm immer eine Sprühflasche mit Wasser und sprüh 3-4 Drücker in die Box um die RLF zu erhöhen.

1 „Gefällt mir“

@rope95 Ist das nicht von kurzer Dauer?? Wie oft widerholst du es? Habe jetzt mir die Hauben gebastelt. Siehe hier.

Ich schau einfach mal ab und zu nach der RLF und sprüh bei Bedarf. Mal hält es länger, mal kürzer. Komm damit aber gut zurecht, in der Natur haben die auch nicht immer optimale Bedingungen, mach dir kein zu großen Stress.

Eimer voll Wasser nehmen hantuch rein hängen wenn es geht an der Wand festmachen oder ähnliches damit das hantuch halb trocken und halb nass ist.
Soll sehr effektiv sein

Ich achte garbicht nach rlf nur in der ersten woche nach keinung danach ist mir das latte bis zur blüte hab durchgehend nur 30 %
weniger manchmak und manch manchnal mehr wen die in der natur stehen ist es unme4 schwankengend und kannst es nicht beeinflussen
Also mach dir über die rlf nicht so ein kopf
sollte nur nicht über 60 %gehen wegen schinmel und der rest egal .
In der Blüte natürlich nicht über 35%

1 „Gefällt mir“

Wen der akf eh an ist +venti hast du meistens eh schwankend und wie oft am tag willst gucken gehen ob die rlf passt

Hab ja den Raspberry pi mit Camera in der Box , damit könnte man ja auch regulieren, werde die Tage den DHT 22 dort mit einbauen und die ganzen Schwankungen von Temp und RLF festhalten

Das ist ja eben das schöne, das du es in der Box beeinflussen kannst und somit eventuell bessere Ergebnisse erzielst als in der Natur und es ist einfach sehr interessant die Auswirkungen zu beobachten. Sorgen das ich den Grow durchziehe mach ich mir überhaupt keine, da es nun mein vierter Indoor Grow ist. Möchte halt immer besser werden.:wink: Vielen Dank für eure Beiträge:ok_hand::ok_hand::ok_hand:

Hi ich wollte Fragen hast du keine Probleme mit Spinnmilben bekommen ?Wieviel Grad hast du in der Box ?
Meine RLF ist nämlich auch immer nur bei 35 %ungefähr und so 26 Grad allerdings noch in der Vegi Phase.