Luftfeuchtigkeit zu Hoch!

Hi also in der Dunkelphase hat es in der box aktuelle 70% Luftfeuchtigkeit und das ist mir zu viel würde lieber bei 60% halten, also Fenster ist auf kippe also kommt immer frische kalte Luft rein
( Haben ja Dezember ;D ) Nun die frage Ventilator aus ? Oder Fenster in der Dunkelphase zu machen?

Hier ein Bild ( 3 Pure Power Plant, Hinter Links eine Skunk Dream CBD! )

Die Mädels sind genau heute vor 5 Wochen ( 8.11 ) eingesetzt worden also seid der Keimung sind es 4 Wochen und 4 Tage ( 11.11 )

Sind aktuelle um die 30 cm gros :smiley:

Zum Setup:

AKF: marke Can-Filters 300 m³/h

Lüfter: marke Vents Min.21 W 145 m³/h
Max.33 W 187m³/h
( Hab kein Regler für den Lüfter also keine Ahnung auf welcher Leistung er läuft )

Lampe 250W marke: Gib Lighting, 8000 K, 17.000 Lumen, MH, PAR 275, E40

Wenn ihr sonst noch Tipps habt, nicht zögern! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Lampe wirklich 8000k hat wird das nix mit der Blüte…2200-3500k für die Blüte darf es dann schon sein :wink:

Die Abluft sollte aus dem Zimmer raus, kannste die Temperatur im Zimmer erhöhen?
Wenn nicht, viel umluft hilft viel, venti und Abluft immer 24/7…evtl noch einen 2. oder 3. venti dazu hängen.

Deine Pflanzen fangen das mangeln an, nur mal nebenbei :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Eh, dir ist bewusst dass die kalte frische Luft daran schuld ist? Die Luft ist feucht, weshalb mein hygrometer mir draußen teilweise bis 95% RLF anzeigt. Bei mir läuft es so: ein bis zweimal am Tag kräftig lüften, danach Fenster zu und Heizung an - Ergebnis 45 bis 56%.

5 „Gefällt mir“

Ich habe eine zweite lampe für die blüte XD

1 „Gefällt mir“

Alles klar mach ich :smiley:

Und was für Mängel könnten das sein ? Die bekommen jeden tag wasser! achte auch auf den pH wert

Nachdem die von unten her gelb werden, ein normaler Mangel, aber dazu müsstest noch verraten seit wann die in welcher Erde sitzen und mit was du, wie oft gedüngt hast :grin:

Das ist definitiv zu oft :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Seit Keimung in der BioBizz AllMix erde ( Weis das die verbrennen können aber haben ansich alles gut bis jetzt Überstanden ) Und gedüngt habe bzw brauche ich noch nicht. Und dünger ist auch von BioBizz

Ja ich muss mich korrigieren Mittlerweile trocknet die erde nicht so schnell das die vor 4 tagen umgetopft wurden jetzt bekommen sie mehr wasser aber nicht jeden tag

Kennst Du denn die kleine Gießanleitung im Anfängerguide? Da könntest Du mal nachlesen wie Cannabis es am liebsten hat, sozusagen :sweat_smile: Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2022 Edition

Viele Probleme kommen vom falschen Gießen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ja ich kenne den Guide aber ja ich schau mal nach :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann is ja gut, solltest dich aber an das Schema bin Bio bizz halten, guten grow gewünscht

Bei mir ist es genau umgekehrt :face_with_monocle: ich hab nachts das fenster offen und die rlf im raum ist 20-30%

Benutzt du ein Luftbefeuchter ?

Weil ohne den ist es unmöglich wenn die Lampe an ist die richtige Luftfeuchtigkeit zu kriegen und nachts also wenn die Lampe aus ist dann mach ich den Luftbefeuchter aus weil da die Luftfeuchtigkeit immer so bei 50-60% liegt.

Lebst du in der Savanne? :rofl:

Im Winter ist die Luft kalt und feucht, 20 bis 30 kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Kommt genug Luft in die Box?


Quelle

Wenn ich das richtig verstehe, ist genau das Kippfensterverhalten, das Problem von @FeuerHolz. Empfohlen wird regelmäßiges Stoßlüften.

1 „Gefällt mir“

Noo das fenster ist tagsüber (im raum 19 grad 30-35% rlf ) immer offen so haben se rund um die uhr frischen sauerstoff, und nachts gekippt (etwa die selben ergebnisse) , in der box hab ich tagsüber 24 grad und 33% rlf, nachts so 18-20 grad. find ich gut da so weniger schimmelgefahr besteht, in den anfangswochen stell ich aber immer n luftbefeuchter rein

1 „Gefällt mir“