Mängel und sterben

Und was ist wenn man anders Regenwasser sammeln würde anstatt durch die Tonne ?

Regenwasser ist nach etwa 24h Dauerregens soweit sauber das man es Indoor verwenden kann.

Überleg mal, was alles an Mikropartikeln durch die Luft segelt. Jeder Regentropfen erwischt mindestens einen dieser Partikel und bringt den zu Boden.

Es dauert seine Zeit, bis die Luft sauber ist. Das weis ein jeder von euch, wenn man nach einem oder zwei Tagen Dauerregnens nach draußen geht und tief Luft holt… saubär…

Ok vielen Dank .

Was ist deine Meinung zum Saskia Wasser Quelle jessen , reicht das ? Kann man da was verbessern ? Oder sollte ich schleunigst was anderes suchen ?

Brauche gar nicht weiter lesen als dein Medium biobizz light mix! Du musst den ph steuern auf 6.2-6.3 und das düngeschema von bb anwenden! Nährstoffmangel…
Kostet alles nicht viel :wink:

Wenn du ordentlich growen willst empfehle ich diese Methode;) bei mir klappt es :wink:

Wie kommst Du auf diesen Blödsinn? Und das auch noch als Tipp anzubieten? ~Kopfschüttels~

1 „Gefällt mir“

Ööööhm, ich weiß gerade nicht worum es geht. Habt ihr schlechte Werte? Hier wird das Zeug genommen, welches aus der Wand kommt. Werte? Keine Ahnung, noch nie gemessen. Aber die Kaffeemaschiene muss alle 3 Monate entkalkt werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ph ist nicht das Problem .
Die Erde Puffert , das Problem tritt schon Teils knapp nach der ersten Woche auf . Und da ich Root juice benutze wird der Ph noch dazu automatisch reguliert . Alle Biobizz Produkte drücken den pH Wert . Dazu topfe ich um , Heist wieder für 2 Wochen vorgedüngt . Auch wenn Biobizz bekomme ich immer überdüngung wenn ich nach Plan gehe . Und nutze daher nur 50% des Schemas .

Es ging drum das ich früher mein Leitungswasser bedenkenlos ohne Probleme benutzen konnte . Seitdem aber der Anschluss geändert wurde ist das Wasser nichtmehr zu benutzen alles was man gießt wird gelb . Und man riecht den Chlor förmlich heraus …

Dann musste ich mir eine andere Wasser Alternative suchen. Aber die Pflanzen gehen alle drauf oder zeigen unbehebare Mängel , stellen Wachstum ein und und und . Regenwasser geht nicht , bachwasser der sofort Tod , Leitungswasser auch der absolute Tod , Saskia geht zum überleben , bildet aber keine schönen Wurzeln und bekommen unbehebaren Mangel …

Ach jatzt, danke für die Erläuterung.

Ist das Saskia nicht aus dem LIDL? Egal… man kann es nehmen, ist nur teuer auf Dauer. Und der Ph Wert ist auch nicht immer konstant.

Das hat mit der Lagerung auf den Paletten zu tun. Die Pullen, die außen stehen, sind der UV Strahlung ausgesetzt. Die, die innen stehen nicht. Daher kann es da extreme Schwankungen geben.

Bestes Beispiel ist Orangensaft in PET Pullen. Kauf eine Flasche aus der Mitte einer Palette und eine vom Rand und vergleiche den Geschmack.

Der Saft aus der Pulle vom Rand schmeckt wie mit Wasser gepanscht. Die aus der Mitte lecker nach Orange.

1 „Gefällt mir“

Wegen Carola ins Nirvana verschoben. Stay Online…

1 „Gefällt mir“

@gebannt5047361 und @DannyDanger Wie wollen wir es handhaben? Ist es möglich hier normal weiterzuschreiben? Noch glücklicher wäre ich wenn Ihr beide Eure Beleidigungen einfach löschen würdet. Muss doch echt nicht sein!!!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön das Du das gemacht hast :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.

Kennste?

Wenn man mich so nett bittet, kann ich ja schlecht NEIN sagen.

Mein L oben rechts in der Ecke hat eine Aura… warum ist das so?

Das hab ich auch und die anderen wahrscheinlich auch. Hängt wohl mit den „Updates“ zusammen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Puuuuh, da kann ich ja doch ruhig schlafen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Sakiawasser ist eigentlich ganz ordentlich, ich nutze es seit über einem Jahr. Was das Wasser teilweise braucht ist CalMag da weder Kalzium noch Magnesium wirklich vorhanden sind, zumindest bei mir hatte ich Magnesiummangel. Ich gebe präventiv be jedem zweiten gießen 1,5ml pro Liter CalMag von Terra Aquatica mit dazu, seitdem keine Probleme mehr.
Und obwohl ich voll Organisch dünge und nur organische Erden oder Coco benutze passe ich mittlerweile den PH-Wert an auf ca 6.5 bis 7.0.
Denn trotz Dünger hab ich oft nen PH von 7,7 bis 8,1 nach Zugabe und das packt meine Erde auf Dauer nicht. Mein Leitungswasser kann ich vergessen, das geht nur wenn ich 70% Brita gefiltertes Wasser mit 30% Hahnenwasser nehme.

Wenn dein Leitungswasser zuvor ging, probiere doch mal das Wasser ein bis 2 Tage in einem Eimer entchloren zu lassen, also offen stehen zu lassen in einem Eimer und danach durch nen Brita-Filter oder entsprechende Nachmache vom DM oder so zu filtern.

2 „Gefällt mir“

Weil DU was ganz besonderes bist bro :heart:

Entchloren ist sehr wichtig, also Ausgaben lassen quasi.
Chlor tötet Bakterien und Pilze, die guten wie auch die bösen.
In dem Fall auch das Bodenleben im Lightmix, das könnte vielleicht schon das Problem sein.

War das auf Quelle jessen bezogen , von den oberen Werten oder auf deine Saskia Quelle .
Ich würde gerne mal wissen einfach , was das perfekte Wasser ist . Welche Stoffe und wie viel das perfekte Wasser enthalten muss .
Also wenn ich einfach nur Calcium und Magnesium hinzufügen müsste währe es ja sehr einfach und dann würde ich beim Saskia bleiben .