Männlich, gibt's Probleme?

Huhu ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit und ich habe 5 (4) Damen zu beherbergen, darunter 2x Purple Queen, 1x White Widow und 2x (1x) Marula.
Die Damen stehen schon ziemlich lange, seit Mai und kommen jetzt in die Blüte. Da ich sie Outdoor stehen habe, bin ich recht zuversichtlich. Gestern gesäubert, gewässert und nach Ungeziefer geschaut und absolut die Blüte nicht bemerkt. Nun… Heute ist mir an der einen etwas, naja… Männliches aufgefallen, was nicht verwunderlich ist, da meine Marula nicht feminisiert sind. Hoffe aber, dass ich nicht zu spät mit dem entfernen bin. Hab es absolut mal nicht auf Samen abgesehen. Anbei ein Bild, ich habe keinerlei Ahnung, ob und inwiefern und wann die Pollen aktiv werden, jemand Erfahrung oder Know-how? Sie stand bei anderen 2 Pflänzchen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das sieht stark danach aus. Erste Öffnungen sind da. Könnte also schon bestäubt haben. Auf jeden Fall trennen - wenn Du sie nicht aufgeben möchstest, kannst Du sie ja draußen noch Blühen lassen. Dann siehst Du es genau, ob es Männchen oder Zwitter sind und kannst auch noch Pollen einsammeln.

2 „Gefällt mir“