Männlich oder weiblich das ist hier die Frage:-)

auto

#1

Hey,
die Tomate sieht irgendwie komisch aus.
Sie ist unter Mars Hydro LED gewachsen und ich bin mir nicht sicher ob das weiblich ist…
Ist eigenständig in die Blüte gegangen also ging ich schon mal davon aus das es ne Auto ist aber trotzdem sieht sie anders aus wie meine weiblichen die ich vorher hatte.
Stinkt wie Hulle und milchige trichome…
Thx…


#2

Die ist aufjedenfall ne weibliche. Es kann schon sein das du da ne automatische hast. Sie wirkt auch recht klein, so um die 20cm hoch, lann das sein.
Sieht aber vielversprechend aus, sie harzt doch auch recht nett.


#3

Hallo iwanowitch,
Vielleicht ist das ja eine Kreuzung aus hobbit und skunk. Würde die Größe und den gestank erklären :sweat_smile:
Sieht aber gut aus. Denke da wirst du auf jeden fall spass mit haben. :grin:


#4

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen feminisierten Samen und Autoflowing ?
Wenn die Samen bereits feminisiert sind müßten die doch auch automatisch wachsen ???


#5

Nein. Bei feminisietten Sorten werden ruderalis Gene eingekreuzt. Dann wird nochmal aussortiert und letztendlich nochmal genmaterial von der feminiesierten für Stabilität und besseren Ertrag rückgekreuzt. Und herraus kommt eine autoflowering mit großen Anteil an Genmaterial von der feminiesierten, aber ohne photoperiodisch bedingten Umstieg zur Blühte. Und mit einer verkürzten Blühtedauer.


#6

Hier mal n Link …wo die Unterschiede beschrieben werden. Oder auch hier oder hier …oder hier :slight_smile:


#7

Hi,
Danke für die rasche Antwort… ich hab halt noch keine männlichen gehabt und war auch irritiert weil sie so ein gestresstes Wachstum hatte. Keine Grösse aber miese buds dran… habe sie mit im vegischrank bei 18/6 und 70% feuchte nebenher groß gezogen, daher wahrscheinlich auch das geringe Wachstum… sind vielleicht schon 4 Wochen am blühen. ich hab noch nen blüteschrank für 12/12 Beleuchtung vielleicht da nochmal mit rein???
Feuchte ist dort nur 30-40%.
Die Samen waren geschenkt und der Gönner konnte mir nicht sagen welche Sorte es ist.
Mfg


#8

Ich würde sie noch in den Blühteraum stellen.