Mangel Erscheinung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT32
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Blätter verfärben sich und werden Trocken

Steckbrief:

Töpfe:
9x11
Growmedium:
BioBizz Allmix
BioBizz Lightmix

Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 3 Tage wird gegossen.
Gießmenge zwischen 1.3-1,5
CalMag dreimal verwendet bisher

Dünger:
BioBizz
Bei jeden Gießen.
PH wert der Nahrlösung 6,5

Sorte(n):
Critical kush Barneys Farm

Lemon Power Haze Zamnesia Seeds

Grow-Angaben

Growbox:
150x150x220

Beleuchtung:
Sanlight LEDGER

Belüftung:
Silent Lüfter

Temp./RLF:
23-24
Luftfeuchtigkeit zwischen 45-55

2 „Gefällt mir“

Das ist etwas wenig. 2,5 bis 3 Liter sollten ca. gegossen werden 1/3 Regel.

ich seh nix :frowning: 420420420Zeichen

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Leider hat das mit dem Bild nicht geklappt… warst glaub etwas schnell :sweat_smile:

Von Vorteil wären auch mehr Infos wie alter und Phase der Damen. Ein Bild der ganzen Dame und der Betroffenen stellen sind immer besser… dazu dir Info welche BB Produkte du den Wasser beifügst so wie die Wasserwerte des verwendeten Wassers (Calmag).

Gruß
Apollo

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s war zu schnell

Jetzt müsste man was sehen. War ein bisschen zu schnell^^
Dünge nach Dünge Schema hat Jahre lange super gut geklappt nur diesmal nicht. PH wert liegt bei 6.5
Drainwasser habe ich nicht gemessen bisher.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal ein Bild der ganzen Pflanze ?

So wie Infos über deine Wasserwerte ?

Auffällig ist auch die hängenden Blätter und auch die tief lilafarbenen Stiele … Angaben zu deiner Beleuchtung (Abstand und Power) wären auch super !

Dient mehr dem Sinn das ganze Bild deines grows zu haben !

2 „Gefällt mir“

so wie es aussieht ist es nicht auf das obere Pflanzen Drittel beschränkt. Kann mich @Apollo13 nur anschliessen eine „komplett Aufnahme“ hilft hier ungemein.

Wenn der Mangel von unten nach oben fortschreitet, sprich ältere Blätter am schlimmsten aussehen tippe ich auf ein Kalium Mangel.

Bitte teile uns doch noch deine Dünger Dosierung mit. Das du zu wenig giest hat dir ja @SpeedyPaula schon geschrieben.

FALSCHES GIEßEN - ZU WENIG

GIEß-TUTORIAL LESEN!

Durch zu wenig Wasser - Zu wenig Nährstoffe…

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich danke euch für eure Hilfe aber ich hab mich dazu entschieden das Licht aus zu machen.Ist das erstemal das ich diesen Schritt wähle.

Echt jetzt?
Dabei fehlt wahrschienlich nur etwas CalMag und richtig giessen.

5 „Gefällt mir“

Mahlzeit, ich bin zwar ein echter newbie aber Licht aus ist denke ich nicht die richtige Lösung für dein Problem… ^^ aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

2 „Gefällt mir“

Mach das scheiss Licht wieder an!!! :grin:
Das ist doch noch nicht mal ansatzweise lebensgefährlich.
Das kriegst du noch locker geregelt! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Serwus

Du schreibst 9x11? 9x 11 Liter Töpfe? :thinking:

Mindestens 3 Liter pro Durchgang gießen, nach biobizz düngeschema und calmag Zugabe abhängig von deinen LW Werten hinzufügen. Warten bis der Topf wieder deutlich leichter ist oder halt abwiegen bis man das Gefühl dafür hat und das so kontrollieren und erst dann wieder giesen. Basics eigentlich :face_with_peeking_eye:

Ich fahr das selbe Programm und habe keine Probleme, ich denke wenn du das anpasst sind die locker noch zu retten. Die armen Damen :sweat::joy:

Gruß Hans

Ps: bist doch schon in der Blüte, entferne jene Blätter die ganz schlimm aussehen und fertig

1 „Gefällt mir“

Du schreibst auch „calmag dreimal bisher“

Calmag sollte von Anfang an hinzugefügt werden, meine stecklinge habe ich vor 3 Tagen geholt und sie fangen jetzt auch an rote Stängel zu bekommen, die kommen meistens von einem calmag Mangel oder zu hoher Hitze soweit ich weiß, ich hab einmal ohne calmag nur lw gegossen und sehe jetzt schon das Resultat. Deine Stängel und die Adern sind ja anders rot :tired_face: kann mich auch irren bin noch neu in Game aber ja, bei manchen growern seh ich soetwas nie bzw kommen sie aus dem growshop auch immer ohne einen einzigen roten stängel…

Gruß Hans

1 „Gefällt mir“

du bist ja geil, alle raten dir dein gießverhalten zu ändern und du machst das Licht aus :joy: :joy: :joy:

Ich dachte Bio müsse so ausschauen. :wink: :rofl:
Im Ernst - die haben bloss hunger .

seit wann benutzt die Sanlight?
ich habe seit Umstellung auf LED eine deutlich höheren CalMag bedarf festgestellt und gebe auch deutlich mehr als auf dem Schema angegeben. Bestimmt 30% mehr als BB im Schema angibt.

lg
TM

Schliess mich @TrashMaster95 Meinung an.Dünge zwar mit Tabs aber gilt im Endeffekt genau dasselbe. Unter starker LED reicht das Düngeschema nicht und ich hau gut 30% mehr rein.

:v:

1 „Gefällt mir“

Hab sie nicht entsorgt, war so ne kurz Schluss Reaktion. Meine Schmerzen im Knie waren extrem (miniskus riss) aber mal abgesehen davon ich hab den Fehler gefunden. Mach das jetzt schon ewig mit biobizz und es ist seit Jahren der gleiche Ablauf nur diesmal hab ich die Lampen geändert Sanlight evo und hab mir diese BIOBIZZ Microbes noch dazu besorgt und dieses mal wollte ich CO2 tabs ausprobieren. Aber dieses mal war mein ph wert extrem niedrig ( wegen den co2 tabs was ich nicht geahnt habe das davon der ph wert so extrem absacken kann) und ich hab mich in den Wochen verhauen so das ich immer zu wenig Dünger rein gehauen hab und letzten Endes auch noch jedes mal zuviel gegossen. :man_facepalming:
Solche Probleme hatte ich bisher noch nie und ich bin schon ein bisschen dabei
Hab jetzt alles angepasst und hoffe das sie die paar Tage jetzt noch durch halten nächste mal wird es wieder besser ablaufen.

1 „Gefällt mir“