Mangel / Überdünnung oder doch ein Pilz

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT12
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo Zusammen,
das hier ist mein 2. Grow und leider habe ich ein Problem mit Northern Lights.
Seit ca. 2-3 Bilden sich rostartige Flecken auf 2 Blättern.
Bin momentan am Blütetag 12 nach Umstellung auf 12 / 12.

Vorab muss ich erwähnen, das ich zu hohe RLF in meiner Box hatte. ca. 75-82 % bei 21-27Grad.( Problem gelöst nun liegt die RLF bei 40-55)
Die Erde hatte einen leichten Flaum ( Schimmel ? ) habe darauf hin die NL aus dem
Topf geholt, die Erde vorsichtig entfernt , den Topf gründlich gesäubert und die Pflanze
in neue Erde eingetopft. Trotz allem werden die Flecken auf den Blätter schlimmer.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Steckbrief:

Töpfe:
6 Liter
Growmedium:
Allmix - Biobizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
alle 4-5 Tage.
ca. 2,1-2,2l auf 6 Topf mit Drain, gedüngt bisher nicht.

Dünger:
Dünger vorhanden von HESI, aber bisher noch nicht verwendet.

Sorte(n):
Northern Lights fem.

Grow-Angaben

Growbox:
65 x 65 x 100

Beleuchtung:
2 x Zeus XT Gesamtleistung 120 Watt
Abstand zur Pflanze ca. 20-25 cm

Belüftung:
PrimaKlima Aktivkohlefilter K2600 mini, 160m3/h, 100mm
Umluft 2 x PC Venti

Temp./RLF:
Tagsüber 26-27 grad
Nachts 19-20 grad

? :slight_smile: Wie sind sie denn so, die werten Wasserwerte?

Trinkwasseranalyse 2021 - Mittelwerte

1 „Gefällt mir“

Du brauchst Calmag, du hast ein bisschen weniger als halb soviel Ca im Wasser, wie man haben sollte, damit der pH einigermassen stabil ist.

Also halbe Menge Calmag müsste reichen bei dir. :v:

Dann die Lampe evtl mal auf 40cm Entfernung hängen, bis es ihnen besser geht, und einmalig eine etwas höhere Calmagdosis füttern, weil dir fehlt offensichtlich Calcium. Deswehen die braunen Punkte.

So wäre mein Vorschlag, vielleicht sagt ja noch jemand was. :ca_hempy: :ambulance:

edit: Der Flaum kommt, weil der Allmix Pilzkulturen enthält, die deine Wurzeln stärken sollen.

4 „Gefällt mir“