Mangel unbekannt?

Alles gut🤗 es ist halt schwierig nur anhand von Bilder eine Diagnose zu machen und sollte man einfach etwas vorsichtig sein. Und in meinem ersten Beitrag hab ich ja geschrieben er soll sich nicht verrückt machen wegen 2 Punkte. Er ist BT 33 da 8st das normal das sowas kommt.

(Ps: ich war selber im Team Diagnose :wink:)

Frohes neues liebe Growlegen,macht nicht die bislang gute Atmosphäre in der Gruppe zu nichte…der Growlege wollte bestimmt nur helfen mit seiner Empfehlung,auch wenn er daneben liegt mit seiner Vermutung war es bestimmt keine böse Absicht.Aber wie der ein oder andere schon erwähnte kann so ein gutgemeinter Rat,wenn auch ein falscher schnell nach hinten los gehen…aber nichts für ungut! Habe alle 8 Plants nun mit 1,5gr Bittersalz auf 10L gegossen und nun bin ich auf die nächsten 5 Tage gespannt ob sich überhaupt was verändern wird.Hätte aber nun noch eine Frage zum Bittersalz,sollte ich das ab jetzt bei jedem Giessvorgang verwenden bis zum Ende ?

Ja richtig,damit ich auf 40mg kommen könnte müsste ich 2,5gr Bittersalz auf 10l Wasser verwenden, aber traue mich nicht so ganz weil im Livingsoil angeblich auch Bittersalz drin ist…aber ich weiss leider nicht in welcher Menge da es nicht deklariert ist.

Ja nein das muss auch nicht lass das mal bei 30 das ist gut so :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Sollte ich bei jedem Giessvorgang mit Magnesium giessen oder einmal bloss und die restlichen Wochen nur noch mit purem Wasser giessen ?

immer bei jeder gießung mit rein :v:

benutzt du FLO oder eine selber erstellte Mischung? bevor man an den Mangel denkt, solltest du bei Living Soil die Umgebung für MO´s perfekt abstimmen. Also ist es permanent schön feucht und nicht zu nass, auch die Temperatur im Boden sollte konstant sein damit die Mos fleißig sind.

sieht ja auf den ersten Blick alles sehr gesund aus.

nur wenn ich so genauer hinschaue sind hier auch paar Fleckchen, mehr noch als bei dir, aber ist garkein Grund zur Panik. Die Blätter fassen sich sehr weich und geschmeidig an - daher ist im CalMag Bereich alles bestens. :wink:

die Natur ist nicht immer perfekt, aber genau das macht sie eben aus. Wirst du mit der Zeit schon noch dahinter kommen. Aber der Rest deiner Plants sieht doch ziemlich gut aus, also zurück lehnen und Tütchen rauchen, und bitte nicht als Anfänger 100% Behauptungen aufstellen. Traue ich mich selber nicht und hab schon einige Grows hinter mir.

keep on Growing :ca_hempy:
Lg TM