Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Einfachste wäre Essig oder Citronensaft.

Danke für die Hilfe!
Weißt du auch das?
Wie viel ml Zitronensaft pro Liter Wasser um den Ph Wert von 8 auf 6.5 zu bekommen?

Müsste ich jetzt grob schätzen. Bzw. Wisse es nocht mehr so genau, kännte es dir navhher aber mal ausmessen.
Aber so 1.5ml müssten es schon sein.

Nehme sonst immer solch Quetchzitrone, aber nicht mehr im Haus gehabt, nur den Saft von Hitchcock. Und mit dem brauchte ich sogar 4ml um von 8 auf 6,5 zukommen.
Mit der Quetschzitrone müsstet du aber mit 2ml hinkommen.

Wie viel Zitronensaft auf wie viel Wasser kann man schlecht sagen, bei einem kommt Wasser mit Ph 8,2 aus der Leitung bei anderen aber nur Ph 7,4
Am besten Tropf test aus dem baumarkt oder zoohandlung besorgen

Und der PH sollte ja auch möglichst genau eingestellt sein, damit du Mängel vorbeugen kannst…
Und ich schätze bei dir wird das bald echt akut werden…
Hol dir für 6 Euro Ph Tropfen Messkit und ein Sack gescheite Erde für 15 Euro, hast dann aber die Chance das dein Projekt erfolgreich weiter geht… für lausige 21 Euro

2 „Gefällt mir“

Hallo, wollte mal fragen ob alles okay ist :wink:

Sorte: White Skunk
Grow-Phase und -Tag: Vegi, 4Wochen
Grow Setup: 150watt mhl ndl
60x60x180, Topfgröße, 11L
Blumenerde: Biobizz light mix
Dünger: Canna, 1ml auf 1,5liter, nach 4 wochen            erstes mal
Temperatur + RLF: 18-22C/40-60%
pH- und EC-Wert: 6,5ph 0,25ec

Ahoi @VapeOn is das Blatt das einzigste betroffene?

1 „Gefällt mir“

Vereinzelt an allen 4pflanzen, habe am samstag gedüngt das wird wahrscheinlich noch dauern bis es besser wird, die frage ist ob ich heute wieder düngen sollte oder nur wasser

Hmm… Canna benutze ich auch und bisher funzt der ganz gut…
Canna Flores im Moment…
Auf 10 Liter ungefähr 15ml…
Ist ja mineralischer Dünger und sollte schnell von der Pflanze aufgenommen werden…
Ich hätte nochmal mit der gleichen Menge Dünger gedüngt…
Ist ja schon deutlich unter den Herstellerangaben, also die Gefahr von Überdüngung ist ziemlich gering…

1 „Gefällt mir“

Hallo Community, habe meinen zweiten Grow begonnen (bin blutiger Anfänger :scream: ) nachdem mein erster den Bach runter ging. Jetzt mach ich mir sorgen um das Wohlergehen meiner Ladies.
Daten der Damen: :heart_eyes:
2x Purpe Bud Automatic
2x Snow Ryder Automatic
Eingepflanzt : 20.11.18
Umgetopf: 18.12.18
Ph wert des Wassers ist bei 6.5 -6.7(reguliere mit PH-down von GENERAL HYDROPONICS)
Aktuelle Erde: Plagron glorious green
Beleuchtet wird 18h Licht /6h Dunkel
Habe noch nicht gedüngt, die Erde soll aber Dünger für min. 6 Wochen bereitstellen.


Mein Bedenken: Die unteren Blätter der Pflanzen sind gelblich und sehen sehr ungesund aus.
Oben kann ich keine Mängel erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Freundliche Grüße
Spitzkopf :gorilla:

Kein Grund zur Panik, alles im Lot. :wink:

Wie alt sind die Mädels denn jetzt?

Gepflanzt am 20.11.18, das dauert dann ja in der Regel 2-3 Tage bis es keimt. 4 Wochen sind sie dann alt.
Viele Grüße :mage:

Dann würde ich mal darauf tippen, daß die Damen mal Nährstoffe haben wollen. 6 Wochen ist nur eine grobe Angabe. Ich würde zaghaft mit düngen beginnen.

1 „Gefällt mir“

Die wurden aber am 18.12 umgetopft. Deshalb schrieb ich, alles im grünen Bereich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hohohooo… draussen vom Walde komme ich her,
und ich muss euch sagen, da mangelt es sehr…

Die Damen sind mitten in der Blüte und stehen in grossen Topfen in Bio Bizz Light Mix…
gedüngt wird mit Canna Flores mit ca. der Hälfte der Herstellerangaben…
Das sind so ca. 10 bis 15ml auf 10 Liter und momentan wird alle 4 - 5 Tage gegossen…
Ph ca. 6.5

Alle 3 Pflanzen sind betroffen… Banana Kush und White Chocolate Haze

Ich glaub du bist zu sparsam mit dem düngen, da dürfte noch absolut gar nichts mangeln

Könnte echt sein… werde heute mal n paar Nährstoffe springen lassen :joy:

Auch einer der Gründe warum ich auf organischen Dünger umstellen möchte, diese Gradwanderung zwischen Überdüngung und Unterdüngung is nichts für mich

Ich hab jetzt schon mal mit dreiviertel der Angaben gedüngt und die stehen super im Saft, dafür ist die Lampe bis zum Anschlag nach oben gespannt und die plants auf alle möglichen Weise in die Ecken gebogen damits reinpassen :fearful:, dürften sowas um die 1,20-30 sein.
Zwei gravierende Fehler
1.zuviel Pflanzen
2.zu spät in die Blüte schicken

2 „Gefällt mir“