Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Ja aufjedenfall. Sonst machts ja keinen sinn :sweat_smile: schön ph anpassen und 2bis 3mal topf Volumen gießen. Ich halt mich immer an die farbe vom drain. Wenns gut klar ist höre ich auf. Im Anschluß kannste ja wieder futter geben. Kannst zur Orientierung natürlich immer mal wieder ec vom drain messen

Danke :+1:
hatte da die letzten male immer mit zu kämpfen und dachte es wäre eher ein Mangel,
da die Anzeichen auch ohne Dünger geben aufgetreten sind.

Also, ob es das einzige Problem bei dir ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber dass dein medium versalzen ist kann ich relativ sicher sagen. 2,…irgendwas ist aufjedenfall viel zu hoch. Ich hoffe natürlich, dass nach dem. Spülen die probleme verschwinden

ich schau mir die Damen mal gleich an wenn das Licht an ist. Kann ja dann mal ein Aktuelles Foto hochladen

Seitdem ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich echt n mieses Gefühl das meine Plants betroffen sind…
Ärger mich über mich selber, das ich nicht drauf gekommen bin, das es problematisch ist, die Plants direkt auf den Boden zu stellen…

Hey Leute wollte bei dem sonnigen Wetter mal meine lady‘s zeigen wie sie sich finde ich erholt hat vom Knick:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So siehts aktuell aus






1 „Gefällt mir“

Ja, da sind einige Mängel vorhanden…

…und wohl nicht, weil zu wenig Nährstoffe
da sind.

2 „Gefällt mir“

So siehts bei Dame MK 2 aus



1 „Gefällt mir“

Ja also meine erste wahl wäre aufjedenfall ordentlich durchspülen

1 „Gefällt mir“

Folge dem Rat von Obnoxious.

2 „Gefällt mir“

…nichts wird so heiß gegessen …wie´s gekocht wird. :wink:

Ist ja aber auch kein Problem eine Styroporplatte oder vergleichbares unter den Topfuntersetzter zu legen. Das mindert eine Kältebrücke schon ganz gut. (…falls denn der Boden kalt ist)

wird auch gemacht!
Vielen vielen dank

Hi,

bei dem EC Wert geh ich davon aus, dass Du mineralisch düngst. Bei Bioprodukten wäre das spülen kontraproduktiv ( abgesehen von nicht nötig) das vorhandene Mikroleben würde mit ausgespült werden. Erwähne es deshalb, weil bestimmt einige „Biobauern“ sich denken…spülen ist ne gute Idee :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei Hesi kann man den EC wert ja eigentlich auch vernachlässigen aber nachmessen schadet ja nicht

Dein drain ec liegt bei knapp 3 und die Blätter sind verbrannt. Ich würde erstmal kein Dünger mehr geben und versuchen den ec zu reduzieren auf 1-2 aber eher 1.

Ich würde nicht spülen sondern solange nur mit Wasser Gießen bis der ec runter geht.

Hab schon gespült, EC Wert liegt jetzt bei 0,309 & 0,325 wollte morgen wieder etwas Dünger geben

Müssen sie den vorhandenen Dünger, den sie schon aufgesaugt haben, nicht erst verdauen?
Ich wär da jetzt nicht so voreilig…

Hoi Hoi :fist:

Meine Northern Lights stehen mittlerweile schön in Blüte…
Grad eben habe ich gesehen, das eine der beiden plötzlich ein anderes Grün hat…
Nicht mehr so schön dunkel grün…
Weiss jemand was das zu bedeuten hat?