Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

welcher BT?(20 Zeichen)

Vor 27 Tagen habe ich auf Blüte gestellt…
Weiss nun nicht wie man Blütetage errechnet, aber die haben jetzt schon ordentlich zugelegt…

Normalerweise ab Umstellung auf 12/12 zählt man die BT.

Ich kann dir nur von meinem grows sagen dass es normal ist. So ab der Mitte stecken sie die ganze Energie in die Blüten und die Blätter werden langsam heller.

Bei dem letzten grow hatte ich am Ende BT 67 kein grünes Blatt mehr aber dafür fette buds. Solange die Buds wachsen ist alles andere egal…

4 „Gefällt mir“

Optimal… Danke für die aufbauende Info :fist: :smiley:

Schneidest du die Gelben Defekten Blätter ab?

1 „Gefällt mir“

Lass sie dran, solange sie nicht irgendwelche Triebe verdecken, dann kann der Rest der Pflanze die Nährstoffe benutzen.

2 „Gefällt mir“

Ich schick meine Pflanzen in der 2-3 Blütewoche einmal zum Friseur und mach die unteren 1/3 alles weg und dann lass ich sie in Ruhe. Jedes Mal wenn du etwas manipulierst hast du paar Tage wachstumstop, deshalb einmal richtig und dann in Ruhe lassen.

3 „Gefällt mir“

Wenn man sie dran lassen würde, gibt es da ein Gammelrisiko?
Untenrum sind ein paar Blätter die echt übel aussehen

Je mehr Blätter desto mehr RLF -> erhöhte schimmelgefahr und dadurch dass die unteren Blätter wenig licht abbekommen werden die buds nicht wirklich fest d.h. die ziehen nur unnötig die Energie von den oberen buds.

4 „Gefällt mir“

Okay… hast mich absolut überzeugt :blush:

1 „Gefällt mir“

Gammeln könnten sie, wenn sie ständig feucht
wären; trocken gammelt da nichts.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Topf so gut wie immer trocken, aber wenn ich ein Gammeltierchen wäre, würde ich mich unter so verwelkten Blättern eventuell wohl fühlen…

Aber heute Abend kommen sie ab, bin Grad in der Optimierungsphase in meiner Box beschäftigt…

Noch ein bisschen besser abdichten…

Welche Vorteile hat denn eigendlich eine gut abgedichtete Box?

Ausser das Geruchsthema…

Meine Abluft läuft zur Zeit ohne AKF, weil das nicht richtig gefunzt hat…
Das würde sich doch bestimmt verbessern…

Und noch eine kleine Frage…
Mein Medium ist ziemlich abgesackt, das würde ich gerne wieder auffüllen…
Habe aber nur Anzuchterde hier…
Könnte ich die nehmen und dann mit Dünger Giessen?

Grüsse

Vergiss es - der aufgefüllte Teil wird eh nicht
mehr durchwurzelt.
Drücke beim nächsten Grow das Medium
einfach mehr an und fülle die Töpfe ruhig so,
dass ein kleiner Hügel entsteht.

4 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir für deine Antwort :grinning:


Bei der blattpaar Bildung sehe ich 2 Punkte die mich stutzig machen ? Männlich? Zwidder?

1 „Gefällt mir“

Schwer, dazu etwas zu sagen; behalte es im
Auge.

1 „Gefällt mir“

So sieht’s aktuell aus BT2

Leute Tag 4 der Blüte !!!
Ich möchte gerne mit hesi boost anfangen.sonst benutze ich nichts an dünger Erde hat langzeitdünger und wollte die Blüte etwas vereinfachen darum den boost. Ich hab hier mich bisschen schlau gelesen und erfahren das hier einige 1/3 der Angabe Menge benutzen und trotzdem überdüngt haben wie sollte ich das Produkt verwenden ?

Wenn man sich es einmal richtig reingezogen hat, ist eigentlich alles ganz logisch.

Aloha alle zusammen…
Ich hab das Gefühl, eine meiner Damen macht langsam zicken…

Northern Lights
Blütetag ca. 30 ungefähr
Ph 6.5 ungefähr (Mess Tropfen)
Giessverhalten: ich giesse erst wenn die Blätter hängen
Dünger: CannaTerra Flores, Hersteller Dosis halbiert
Erde: Bio Bizz light

Die Lady wird immer Heller und einzelne Blätter sehen echt schlimm aus…
Die Fotos spiegeln die Realität nicht wirklich wieder

Hab jetzt häufig gelesen das es normal sein könnte,
hab aber auch gelesen, das gelbe Blätter ganz und gar nicht normal sind, und das der Pflanze Power zur Blütenbildung fehlt, da die Segel weniger Clorophyll beinhalten…

Könnt ihr mir helfen?

Moin Leute ich bin wieder da!
Momentan BT 8 und bei 2/3 sehe ich die ersten Vorblüte- Anzeichen. Ich meine damit die ersten weißen Härchen :wink:
Die eine, bei der ich vermutet habe, dass Sie männlich wird, bildet echt viele Säcke und damit bestätigt sich denke ich meine Vermutung trotzdem ist es besser von anderen die Meinung zu hören bevor man es killt leider :sleepy: