Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Cannabis hat großen Hunger auf Licht. Schätze das bekommen die Mädels zu wenig und auch noch zu kurz.

Danke für die schnellen Antworten :grin:
Also kann ich die beiden beruhigt nach draußen stellen damit das was wird ?
Jetzt im April scheint das Wetter ja gut zu laufen :slight_smile:
Und wegen dem Stengel meinte ein Kollege von mir,dass ich die beiden jeden Tag anstupsen soll und damit die Pflanzen „trainiere“
Aber muss ich unbedingt auf zusätzliche Beleuchtung setzten ?
Mein Budget ist nicht Grad das Nonplusultra :tired_face:

Hi Dennis,
Würde sie noch nicht raus stellen, das Wetter wird die nächsten 2 Wochen schlecht und geht bis auf 11° runter… die Temps sind zu tief und die Damen stellen somit das Wachstum ein!
Wenn du dir wenigstens ne 100 Watt Lampe besorgen könntest wäre nicht schlecht…
Was das anstupsen angeht, draußen haben sie Wind und müssen nicht angestupst werden, solltest du sie aber noch 2 Wochen im Haus belassen wäre ein kleiner Venti sehr von Vorteil.
Was soll das anstupsen bringen, versteh ich nicht ganz, der Stiel wird kräftiger wenn die Damen leicht in Bewegung sind, anstupsen bringt da nichts außer vielleicht unnötigen Stress!
Ein ph-Messgerät ist nicht nur von Vorteil sondern mit das wichtigste für einen erfolgreichen Grow.

Das Ph Messkit find ich super…
Den Messbehälter füllen, 3 Tropfen rein, fertig…
Kostet 6 Euro für 1000 Messungen…

Ok danke für den nächsten Tipp
Einen großen Venti hab ich direkt dahinter der geht aber auch nicht direkt drauf
Waren aber schon unter meiner Aufsicht draußen kommen spätestens am Abend wieder rein


Auch ja einer meiner Köder hat 2 Blattspitzen zerstört ist das schlimm ?

alles gut mach dir keinen Kopf wegen den Blattspitzen… HUHUHu der große Venti auf die kleinen?
Nicht das du sie umbläst :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auch gerade den Katzenkorb neben den Pflanzen, Tiere sollten eigentlich nicht in die Nähe kommen da sie gern Ungeziefer einschleppen… zb. Spinnmilben…

Nee keine Sorge
Manchmal stelle ich ihn schräg zum Fenster und die Box auch damit ein wenig Durchzug herrscht
Und wenn es fast nix wird wie Chop Chop schrieb,ist es immerhin besser als wenn es nix wird :blush:
Und wegen der Ernte mach ich mir als Gelegenheitskonsument keine Sorgen und all zu große Erwartungen hab ich auch nicht gehabt :grin:
Bin trotzdem Stolz,dass die beiden überhaupt so kommen
Und ich danke euch für eure Meinung,Tipps und Ratschläge bin froh,dass ich hier beigetreten bin :grin::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Sind reine Hauskatzen,kommen aber nur zum Teil raus in den Garten
Wird auch danach alles durchsucht,die beiden Süßen und die grünen Süßen
Aber ich sollte das Körbchen echt mal wegnehmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wäre schön wenn du uns berichtest wie es den Damen in ein paar Wochen geht :wink:
Bin sehr gespannt…

1 „Gefällt mir“

Katzen stehen voll auf Gras… :smile:
Musst du aufpassen…

Das dein Projekt fast nichts wird, meinte ich einfach weil du den Ph Wert nicht anpasst…
Die meisten Growprobleme entstehen durch zu hohen bzw. Zu niedrigen Ph Wert…
Die Pflanze kann dann nicht richtig die Nährstoffe aufnehmen…
Und dann bekommt sie Probleme…

2 „Gefällt mir“

Natürlich werde ich davon berichten :grin:
Wird auch nicht mein letzter Grow sein :blush:
Ich machs auch aus Überzeugung und wegen dem Geschmack,denn dieses Straßenweed hab ich satt mit dem gepunshten Dreck der darin enthalten ist :skull:

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Einstellung :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Die beiden haben auch andere Kaumöglichkeiten
Abgesehen davon muss ich nur auf den Kleinen von den beiden aufpassen :joy:
Den Dicken interessierte das Recht wenig was da wächst :disappointed_relieved:

Noch ein Tip …kannst dich hier über viele „Grundlagen“ belesen wenn du oben links auf „Grow Blog“ klickst …da werden prima alle Basics zum Thema erklärt.

Es gibt viele Anfängerfehler die sich so vermeiden oder verringern lassen :wink:

2 „Gefällt mir“

Jop das werde ich mal tun :blush:
Ich melde mich sobald ich Sorgen hab oder wie es nächste Woche aussieht …
Natürlich Versuche ich mal an eine 100Watt Lampe zu kommen :slight_smile:
Einen schönen Sonntag euch allen und danke für die Antworten :grin::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Eins hab ich noch was mach ich mit angefressenen Blätter ?15244013117501077353164

Sorry für Offtopic, aber ich muss auf die Gefahren unserer Haustiger hinweisen :joy:

7 „Gefällt mir“

:joy:
Besser gehen die auf diese Kissen ab

nichts… im Moment brauchen die Pflanzen noch alle Blätter…einfach so weiter wachsen lassen!

2 „Gefällt mir“