Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Hmm, gibt es Möglichkeiten das noch zu erhöhen? Indem ich vielleicht runterbinde die Seiten Triebe z.B

Sie scheint ziemlich indikalastig zu sein, toppen würde ich da nicht, aber mit runterbinden ist es vielleicht nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

So wie es aussieht, hatte die Pflanze zu wenig
Licht (vor allem zu wenig blaues). Wenn sich
die Lichtsituation nicht geändert hat, wird
„runterbinden“ auch nicht viel bewirken.

Er hat sie doch am Anfang zusätzlich mit ner 250esl beleuchtet, da waren die Nodienabstände auch gedrungener und sehr akzeptabel.
Würde bald sagen, dass seitdem sie draußen steht und richtige Sonne bekommt einen ziemlichen Stretch gezeigt hat und somit sich der Nodienabstand auch verändert hat.

Was du da jetzt mit zu wenig blau Anteil möchtest versteh ich nicht und verunsichert Anfänger eher wahrscheinlich. In einer Box mit künstl. Beleichtung mag es ja nen wichtiger Aspekt sein, trifft hier aber wohl nicht zu.

Und warum soll LST hier in dem Falle nichts bringen?

gebe dir recht Smokealot. Ich versteh ihn aber auch mit dem blauen Spektrum für die vT phase. Jedoch hätte ich eine ESL nur zum hochziehen. Ich finde auch auf dem Balkon hat sie sich gut erholt und Licht über 10std bzw 15std am Tag bekommt die Dame ebenfalls.

das hab ich aufm Balkon gebaut! Drinnen ist es schwarz wie die Nacht für die Blütezeit. Ich wollt halt damit ich den ganzen Platz drinne nutzen kann die Seitentriebe runterbinden für mehr Ertrag

1 „Gefällt mir“

Den Haupttrieb der großen kannst du mal versuchen zu biegen wie nen Flitzebogen, die wenigen Seitentriebe würde ich garnicht anfassen.
Die werden sich beim erfolgreichen LST schon von allein ordentlich herausbilden.
Die zwei kleinen würde ich so erstmal belassen und eventuell die StretchPhase noch abwarten.
Bevor du mit der Großen anfängst und später den Lichtzyklus wechselst, würde ich sie nochmal umtopfen. Das Topf/ Pflanzen Verhältnis stimmt sonst nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Die endtöpfe sind 11L Töpfe wird am Wochenende umgetopft sobald meine bestellte Erde da ist. Also soll ich soweit wie möglich zur Seite Biegen und dann festbinden ?

Ziehe sie vorsichtig zwischen der 2 und 3 Nodie zu einer Seite. Am besten schon eine leicht vorhandene Biegung nutzen wenn es geht, der Wuchs ist ja nicht immer Kerzengrade. Im Bestfalle bekommst du sie dann in 45° gebracht und kannst dann die obere Spitze entgegengesetzt ziehen.

Da dein Stamm schon ziemlich dicke aussieht, aber noch nicht so verholzt (Rinde im unteren Bereich) solltest du sehr vorsichtig vorgehen. Es könnte sein dass du es Stück für Stück vollziehen musst.

Du könntest die zu biegende Stelle auch mit der 3 Finger-Methode weich massieren und dann anschließend mit Schnur fixieren.

1 „Gefällt mir“

Wieso Gefahren, sieht doch voll glücklich aus die Mieze! :rofl:
Aber ist das jetzt Erde, Gras oder Katzenminze?

Versteh ich jetzt nicht :thinking::man_facepalming:t3:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Gras ist, ist die Katze aber die einzige die glücklich ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Was? Mein Kommentar bezog sich auf ChopChop’s Katzenvideopost.

You name it! rofl :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Durch das Balkonbild wird offenbar, dass die
Pflanze zu wenig Licht bekommt.
Das „blaue“ Licht…
Von den Seiten bekommen Pflanzen kein
Sonnen-, sondern nur das Himmelslicht,
welches blau oder grau ist (mit Farbtempe-
raturen von bis zu 10.000 °K). Das Seiten-
licht sagt der Pflanze, ob sie beengt wächst
oder frei steht und danach richtet sich das
Wachstum aus.
Ich hatte hier schon mal 'ne Diskussion hin-
sichtlich des blauen Lichts und belasse es
dabei.
Ich steige in solche Diskussionen nicht mehr
ein.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin neu hier und meine Pflanze hat seit ein paar Tagen diese mangelerscheinungen… Ich komme allerdings nicht darauf was es sein könnte. Es ist eine Amnesia Haze von RQS und bis jetzt war immer alles in Ordnung, sie steht unter einem 250W LED Pannel welches 18 Stunden am Tag läuft… Ich dünge nicht sondern gieße mit Leitungswasser…
Wenn jemand mir sagen könnte was das Problem ist wäre ich sehr dankbar.

Paradeantwort: wie sieht es mit ph aus? Welches medium? Musst ein paar mehr Angaben machen damit dir geholfen werden kann

1 „Gefällt mir“

Tomatenerde von Obi… PH Wert:6,0, gießwasser hat den PH: 7,5

Allerdings denke ich nicht das es am PH Wert liegt, da dies meon 3 Grow ist und ich dieses Problem noch nie hatte obwohl ich immer das selbe Wasser verwendet habe

Naja bei 7.5 können ne menge Nährstoffe bereits nicht mehr aufgenommen werden. Und ob die tomatenernde was taugt weiß ich nicht. Ich würde an deiner stelle mal den ph korrekt anpassen und ordentlich düngen