Probleme mit der Pflanze? Unser Growdoktor Tool hilft weiter! (Teil 1)

Wie passt man den PH den richtig an, ich kenne nur PH senker für einen Pool mit 50.000 L wasser…

Benutz mal die sufu. Gibt verschiedene Möglichkeiten. Ziteonensaft, ph down, teilweise reicht auch nur die genaue Dünger Gabe, der passt den dann relativ gut an

Wie viel Zitronensaft sollte man denn auf einen Liter Wasser hinzugeben?

Benutz die sufu! Sorry aber diese Fragen kommen gefühlt jeden 3.tag.liegt an dem Dünger den du zugibst und an deinem ausgangs ph wert vom Leitungswasser. Gib was rein, messen, anpassen, messen fertig

1 „Gefällt mir“

Ja das musst du Messen…
Bei einem Liter von meinem Leitungswasser komme ich auf ca. 1.2ml Zitronensaft…
Aber mir würde es nie einfallen diese Dosis ohne Messung zu Giessen…
Hol dir einfach Ph Messtropfen für 5 Euro…
Da kannst du locker 500 Messungen durchführen…

Krass, so viel auf einen Liter? Ich benutz das ph down von hesi, da brauch ich 1,5ml für 10l. Hätte gedacht, das zitronen zeug wäre deutlich stärker

1 „Gefällt mir“

Hat mir schon mal jemand hier gesagt…
Ich hab aber auch keinen Vergleich zum Ph Downer…
Solange es den Plants nicht schadet :sweat_smile:

@Obnoxious

Hab mir Grad mal Ph Downer angeschaut, echt gut und bezahlbar

@Rouwmix

GHE pH-Test-Kit, 30ml für bis zu 500 Tests

Kostet echt nicht die Welt, und du tust deinen Pflanzen was gutes, wenn sie alle Nährstoffe aufnehmen können

2 „Gefällt mir“

@Rouwmix den Pool pH Senker würde ich auf keinen Fall verwenden, da die in der Regel Zusätze enthalten, die Deinen Pflanzen schaden.

@Obnoxious Das kannst Du nicht vergleichen, da es neben dem pH Wert auch auf die Karbonathärte, insbesondere die Hydrogencarbonate et alt ankommt.
Die dienen als pH Puffer und binden die Säure.
Viel Hydrogencarbonat=viel pH down nötig.

1 „Gefällt mir“

Okay danke. Wieder was gelernt

1 „Gefällt mir“

Ja den ph minus kann ich echt empfehlen. Hab damals im doppelpack minus und plus besorgt. Hält ewig, einfache handhabung, bleibt relativ lange konstant. Das ph plus zeug hätte ich mir auch sparen können. Wenn ich Dünger nach schema geben würde, braucht man den ph plus. Da die Angaben aber meine damen verbrennen würden is das fast sinnlos. Bisher einmal ph plus benutz

1 „Gefällt mir“

Moin @Obnoxious

Hab jetzt Grad überlegt für was man ph Plus brauchen könnte…

Das passt :sweat_smile: :blush:

1 „Gefällt mir“

Falls Du noch mehr lernen willst @Obnoxious.
Aber Vorsicht. Mir zumindest raucht da der Kopf.

Ich hab deine Anweisungen versucht zu folgen! Besser ging’s nicht bzw hatte echt Angst, dass mir da was wegknickt! Ist das soweit i.O wie muss ich als nächstes vorangehen?
Momentan VT35 vor dem runterbinden eine Höhe von 52cm.

Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Hatte das letzten Grow auch.
Ph-Wert ist angepasst! Sind knappe 4 Wochen alt und stehen in 10L+ Anzucht und QBE-50%. An Nährstoffen sollte es ihnen nicht mangeln, wenn dann eher überfüttert.
Trauermücken sind da, aber eine vertretbare Menge…
Meinte echt nur die Flecken, die Punkte sind alles Blütenpollen :sweat_smile:


Leute ich bitte um schnellstmögliche Hilfe !!

Gestern runtergebunden und heute sah sie so aus Was soll ich tun??? Hab erstmal alles wieder locker gemacht mit ein Stamm versucht erstmal wieder stabil gerade zu halten !

:joy::joy::joy:
Ich weiss was du meinst

1 „Gefällt mir“

Hast Du Dir die Flecken mal unterm Mikroskop
angesehen?

1 „Gefällt mir“

@gutfrero
@ChopChop
Schön, eure Beiträge…

…aber in diesem thread stören sie nur.

2 „Gefällt mir“

Habs mir schon fast gedacht, ein Tick zuviel…
Sorry :sweat_smile: