Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT32?
Problem an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Hallo zusammen,
Die Pflanzen sind zurzeit in der 7. Blütewoche (12/12 umstellung war am 2.01.2022) und haben seit 1 woche ungefähr ein Problem, das bei meinem OG Kush angefangen hat und jetzt mittlerweile langsam auch bei meinen anderen Pflanzen Critical Kush und Sour Diesel auftreten und scheint immer weiter schlimmer zu werden. Den OG kush geht es an manchen stellen schonmal gaarnicht gut und wird tag für tag schlimmer. Hier sind die Fotos:
OG Kush:
Critical Kush:
Sour diesel:
Mein Setup:
Ich düngte bisland streng nach dem BioBizz Schema und habe auch nach der Zufuhr von Dünger immer auf 6,2 PH Reguliert. Das Medium bei mir ist BioBizz LightMix. 15 Liter Stoftöpfe mit ungefährt 8L erde dring (Knapp über die Hälfte gefüllt). 9 Pflanzen auf 1x1m unter Sanlight q6w 245W licht. Gut belüftet durch 2 Monkey Lüfter, PrimaKlima abzug mit Kohlefilter. Meine Pflanzen sind doppelt getoppt und etwas entlaubt (Bin noch ein anfänger und experementiere damit)
Ich gieße so alle 3-4 Tage, wenn die Töpfe sich leicht genug anfüllen (Anhebmethode) mit ungefähr 1,65 liter pro Pflanze. Als dünger benutze ich BioBloom, BioGrow und Algomix (Alles von BioBizz) Seit ungefähr zwei Wochen habe ich nach dem Schema von biobizz von jeden o.g. Düngermittel jeweils 4ml pro 1L wasser benutzt (also 20ml von allem in meine 5L Gießkanne, diese wird dann auf 3 Töpfe verteilt). Auf PH wert wurde stehts geachtet (6,2 PH nach der Düngerzufuhr natürlich). Zurzeit ist die erde bei allen Pflanzen auf ungefähr 6 PH (Durchschnittswert von Erdemessungen an verschiedenen Stellen: 5,8-6,2 PH) Kommt dadurch, dass mein Billig PH messgerät die letzten Paar Wochen Kaputtgegangen ist und ich den PH wert mit PH-Streifen kontrolliert hab.
Für die Zukunft und Verständnis:
Fehlt den Pflanzen jetzt doch etwas? Wenn ja was und warum? Hätt ich mehr düngen sollen, weil ich mehr Colas durch doppelte Toppen geschaffen hab? Ist es ein Problem, weil die Erde nicht perfekt zwischen 6,2 und 6,5 PH liegt? Habe ich zu viel und nicht oft genug gewässert und gedüngt und dadurch fehlt den Pflanzen an Stoffen?
Und zu der möglichen Lösung:
Ich habe noch mineraldünger bei mir, genau gesagt Hesi Blüh Complex, Hesi TNT Complex und Hesi Boost. Kann ich damit jetzt schnell Wässern und den nötigen Stoff den Pflanzen geben? Laut Schema sollte ich den OG kush z.B. schon mit wasser Spülen und in 2 Wochen ernten, aber so wie es jetzt gerade aussieht habe ich nicht das gefühl, als ob er in 2 wochen noch überhaupt lebt, wenn ich ihn jetzt nichts gebe. Das Letzte mal habe ich vor 3 Tage gegoßen, wie oben beschrieben und die erde ist noch etwas feucht.
Ich glaube das war’s und es fehlt euch hoffentlich nichts mehr an infos. Bitte helft mir diese Ernte über die Bühne zu bringen!
Danke!
TrampJuice
Steckbrief:
Growmedium:
Erde Biobizz Light Mix ungefähr 8L pro topf
Bewässerung:
Leitungswasser + Dünger → Reguliert auf 6,2-6,5 die letzten 2 wochen musste ich garnicht regulieren.
Dünger:
BioBizz BioBloom, BioGrow und AlgoMix
Sorte(n):
3x OG Kush
3x Critical Kush
3x Sour Diesel
Grow-Angaben
Growbox:
100x100x220 Homebox
Beleuchtung:
LED Sanlight Q6W 245W
Belüftung: