Mars Hydro Belichtung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Belichtung mit der Mars Hydro. Die Lampe hat ja zwei Schalter, einer für Wachstum, einer für die Blütezeit.
Schaltet man beim Anbau von Automatics von Beginn an beide Schalter ein?

Danke und Gruß,

Gelato

In der Veggi-Phase kann die Pflanze noch nicht so viel Licht verwerten, bzw. benötigt es nicht. Autos gehen so roundabout in der vierten Woche in die Blüte. In dem Dreh würde ich langsam volle Lotte geben. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Man kann doch bei Autos eigentlich 24/0 belichten, oder täusche ich mich da?

Im Prinzip schon!
Gängig ist aber eher 20/4, mache ich auch so.

Glaube es geht bei seiner Frage um die Art des Lichtes und nicht um die Dauer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Automatics brauchen auch Nachtruhe. Viele Prozesse laufen nur dann (vernünftig).
Das sind Lebewesen und keine Maschinen.

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht!

Es wurde ja zur Beleuchtung und Automatics soweit alles gesagt.

Was mich nur irritiert, du hast im Threadkopf nen tag mit the doctor gesetzt und sprichst von Automatics.
Soweit ich weiß, bekommst du den strain aber nur feminisiert.
Was ist da schief gelaufen?

Danke für eure Antworten!

Mit dem threadkopf ist irgendwas schief gelaufen, sorry!

Gute Nacht Guys :last_quarter_moon_with_face:

… und tschüß … :joy:

Finde mein alt geschriebenes nicht mehr und muss es daher nochmals erfragen.
Ich habe eine HOMEbox Q100 bei mir in der Küche stehen reicht es eine Mars Hydro TS600 zu kaufen?
Zu Schwach, zu stark, lohnt sich nicht usw. Ich freue mich auf eure Antworten

Oder würdet ihr sowas hier mehr empfehlen https://hanf.growshop-irierebel.com/beleuchtung/ndlmh-komplettsets/3345-ndl-beleuchtungsset-600w-high-end-komplettset.html
?

Du stellst dir eine 200 EUR 100x100cm Growbox in die Bude und fragst nach einer 80 EUR Lampe mit der Herstellerangabe „perfekt für60x60/70x70“ ? :thinking:

Hab die bei Bloomtech für 160€ gekauft :sunglasses:.
Musste mich erst wieder einlesen & habe festgestellt das ich ungefähr 400w brauche :see_no_evil:
Daher kaufe ich mir die Marshydro tsw 2000 2x, da ich es dimmen kann ist es nicht so schlimm wenn ich von der Watt Zahl drüber bin.

Aber da ich doch mit Led grow reicht doch dieses hier https://www.grow-shop24.de/Abluft-Komplettset-mit-TD-Silent-Luefter-260-330-ml-h ? Oder entsteht bei 2 Led Platten auch zu viel Abwärme?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch die von Spiderfarm sf2000 2x, ob marshydro oder Spiderfarm ist fast gleich zumindest vom Preis her…

2x ts 1000 bringt eine bessere Ausleuchtung oder die neue sp 3000 kaufen.