Mars hydro eco 300w ?

Guten Tag erstmal,

Ich bin hier neu und hätte eine Frage.
Kennt jemand die led oder hatte sie jemand schonmal ausprobiert ?
Ich möchte damit 1-2 Pflanzen ausleuchten eher ja oder nein.
Sollte ich eine andere led in Erwägung ziehen ?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F312101037723

MfG
Apple :smiley:

Also ich hab die mars hydro 2 400w im Gebrauch. Sagen wir es mal so. Das Preis Leistungsverhältnis ist echt gut, aber dann hört es auch auf.
Die Lüfter sind recht laut, die LED Chips nicht die besten und die Verarbeitung der Lampe ist auch nicht zu 100% geil.

Für die ersten 2 grows reicht die definitiv. Nur wirst du auf Dauer nicht zufrieden mit der Lampe.

Welches Budget hast du zur Verfügung inkl. Größe des Anbau Bereiches?

1 „Gefällt mir“

Naja für die Beleuchtung hab ich etwa 100-150€.
Platz habe ich genug . Ich möchte erst mal schauen und ausprobieren bevor es richtig los geht.
Möchte auch nich zu viel Geld ausgeben.
Mir geht es am meisten um nich al zu hohe stromrechnungen

1 „Gefällt mir“

Den Gedankengang kann ich verstehen. Problem wird nur folgendes sein. Mit so derbe billigen LED Lampen, wirst du keine große Freude haben. Die Anschaffungskosten für gescheite LED-Lampen ist einfach hoch.
Ich würde dir daher Raten, sofern du genug Abluft etc. hast, dann nimm dir erstmal eine MHL/NDL Set. Das bietet dir dann wirklich die beste Leistung und gibt dir das beste Ergebnis.

Bei LED’s kannst du damit rechnen, das es ab 350€ los geht.

1 „Gefällt mir“

Okay also lohnt es sich nich das Panel zu holen ?
NDL/Mahl möchte ich nich hollen.
Welche Panels währen den angebracht und lohnenswert für 1-2pflanzen

Für dein Budget würde sich folgende Lampe lohnen.

Mars Hydro Reflektor 240w - 130€

oder

Mars Hydro Reflektor 480w - 229€

Ich würde dir wenn, dann die Reflektor 480w empfehlen. Für 2 Pflanzen reicht die, auch für dein Budget passt Sie. Wenn irgendwann dann mehr Leistung benötigt wird, dann kannst du auf andere Lampenhersteller umsteigen.

ich bin mit meiner MarsHydro 300W und 2 planzen gut zurecht gekommen
wird auf jeden fall klappen :smiley:
ich habe sogar noch „billigere“ panels und es klappt ohne probleme. die „billigen“ sachen werden hier nur ungern gesehen habe ich das gefühl weil es natürlich viel bessere gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite auch mit marshydro. Bisher sehr gute erträge mit eingefahren. Und für 1bis2 ladys zum probieren reicht das alle mal aus.

2 „Gefällt mir“

Meinst wirklich das die billigen genauso gut growen? Oder wo liegt dann der Unterschied wenn man bsbw bloß was für drei grows sucht?

1 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht so sagen, wenn man für eine billige Chinalampe ( so wie ich auch) eigendlich doch schon recht viel Geld hinblättert, und für den gleichen Preis bereits ein HansPanel erwerben kannst, dann ist das für mich klar warum die Chinalampe da nicht empfohlen wird…

Edit: der Link leitet offensichtlich auf EBay weiter… hat schon was zu heissen wenn da keine Zum Verkauf bereit stehen ^^